Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortblinker nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Will ich auch haben!

    @blueeyeshal

    Das gibt es doch wohl nicht. Ich hab extra ein Update machen lassen und man hat mir gesagt das Update hätte diese Funktion leider nicht drinne.

    Jetzt werde ich mal hier suchen, ob man die Software angezeigt bekommen kann.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.06.2010, 18:28.

    Kommentar


      #62
      kann sich nicht mal jemand genau erkundigen mein Händler ist ein .... der meinte, das wüsste er nicht usw. ein Update kostet ihn auch immer geld weil er sich ein paket von pug downloaden muss what ever ! Und mir wurde gesagt für mein model gibt es kein update was ja traurig ist -.-

      Kommentar


        #63
        Wegen Update, meine Werkstatt sagte sie machen bei jeden besuch in der werkstatt ein Update wen es für das auto ein neues gibt ohne fragen.

        Kommentar


          #64
          ja aber so wie es aussieht, gibt es keins für meins, dachte evtl. soll er doch einfach eins vom Facelift nehmen dann sollte ich es ja auch haben -.-

          blueeyeshal kannste deinen kumpel mal anstechen ob der sich da informieren kann, bzw. ob dies evtl. nur über das OBD aktiviert werden kann ?

          Kommentar


            #65
            Wer hat noch Komfortblinker?

            Hi,

            sorry, dass ich mich so spät erst melde

            Kann meinen Kumpel nochmal fragen, ob er mir doch mehr Infos zu dem Update geben kann.

            Gibt es denn wirklich niemanden, der auch die Komfortblinker hat? Kann doch nicht der einzige sein, der das "Super-Update" bekommen hat...

            Hoffe ja mal, dass beim nächsten Update die neue Funktion erhalten bleibt und Peugeot nicht so schlau ist und das wieder ausversehen deaktiviert.

            Kommentar


              #66
              also ich hab die Komfortblinker, meiner ist ja erst 4 Wochen jung.
              brummbrumm

              Kommentar


                #67
                @Titania2404:
                Das ist klar. Es ging ja aber um die Nicht-Facelift-Versionen

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #68
                  achso
                  brummbrumm

                  Kommentar


                    #69
                    Nachrüstung Komfort-Blinker-Ansteuerung

                    Hallo,

                    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Moduls für die Komfort-Blinker-Funktion (1x Blinker antippen = 3x Blinken)?

                    Im Ebay gibt es z.B. das hier:
                    http://cgi.ebay.de/1x-3x-Blinkrelais...item3f0594711c

                    Kommentar


                      #70
                      Hi,

                      ich nicht, hört sich aber interessant an.
                      Ist das denn laut STVZO zulässig?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #71
                        Komfortblinker !?

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #72
                          Hi Danionbike,

                          dank unserer BUS-Steuerung wird das wohl nichts.
                          Habe beim Händler mal nachgefragt. Unter Umständen kann er es in der Bordelectronic aktivieren wenn dein CC neu genug ist. Es kann sein dass dazu ein Softwareupdate notwendig ist das ca. 100€ kostet. Der Händler kann aber nicht garantieren dass es dann funktioniert, es müssen auch alle notwendigen Leitungen vorhanden sein. Wenn du das Geld verzocken willst probier das mal.

                          Gruß Raimund

                          Kommentar


                            #73
                            @danionbike:
                            Eine Zulassung haben die Teile nicht. Ansonsten könnte das aber theoretisch funktionieren. Du musst nur unmittelbar an die Kabel gehen, die 12V an die Blinkerlampen liefern. Also außerhalb des Can-Busses und aller Relais. Das Modul muss also als letztes vor den Blinkerlampen sitzen. Dort kommt beim einmaligen Antippen des Blinkerhebels einmal kurz 12 V an (eben so lange, wie die Lampen leuchten sollen). Diese Signal fängt das Modul ab. Sendet stattdessen 3 mal kurz 12V weiter. Also im Prinzip funktioniert das!

                            Aber: Zunächst einmal wird in der Beschreibung nur von Blinker links und Blinker rechts gesprochen. Aber beim 207CC hängen die 3 Blinker einer Seite (vorne, Spiegel, hinten) nicht an einem gemeinsamen Strang! Also nicht ein Strang, in den das Modul eingebaut werden müsste. Sondern ggf. 2 oder gar 3 Kabel! Das ist aber offenkundig so nicht vorgesehen. Nun kannst Du natürlich her gehen, die Kabel von den 3 Blinkern durchtrennen, alle zu einer Stelle zu führen, dort das Modul einzubauen, und von dort dann wieder zurück zu den 3 Blinkern einer Seite. Baut man Sperrdioden einen, so wird sich das ganze auch nicht gegenseitig stören. Man kann dann auch überlegen, ob man wirklich alle 3 Blinker zum Modul führen muss (oder nur durchtrennt), denn das Schaltsignal eines reicht ja. Aber auf jeden Fall muss dann das 12V Signal was vom Modul ausgesandt wird an alle Blinker! Aber das kannst Du einfach testen: Hinten die Rückleuchten kann man ja leicht ausbauen (siehe Anleitung des 207CC zum Thema Lampenwechsel hinten). Kabel angesteckt lassen. Und mal von der Batterie +12V an den +12V Anschluss des Blinkers legen. Der Blinker wird dann leuchten. Aber leuchten auch die Blinker vorne und im Spiegel? Mit Sicherheit nicht. GGf. kannst Du das Spiel vorne auch wieder holen. Mit einem Spitzen Gegenstand (Multimeterspitze) irgendwie 12 V an den Blinker anlegen (aber nicht 12 V auf Masse!!!). Und schauen ob zumindest der vordere und er Spiegelblinker an einem Kabel hängen!
                            Und wenn das alles gelöst ist, dann bleibt die Frage nach dem "Check-control" oder wie auch immer das bei Peugeot heißt. Im Rahmen dessen die Elektronik überwacht, ob alle Lampen noch in Ordnung sind. Bei manchen CCs wird ja gar nichts überwacht, da kann man z.B. einfach die Nebelscheinwerfer ausbauen, ohne Fehlermeldung. Bei anderen hingegen erscheint eine Fehlermeldung. Wird nun alles parallel an das Modul angeschlossen, kann dieser Check nicht funktionieren, da der effektive Widerstand nicht stimmt. Wenn das Check-Control bei Dir aber eh nicht klappt (mal eine Blinker lampe einfach ausbauen, erscheint dann eine Fehlermeldung?) wäre das egal.
                            Und wie schon erwähnt, Sperrdioden sind das Zauberwort. Möglichst damit alles absichern, dass nichts zurück in den Relais/Can-Bereich fließen kann. Also wenn z.B. die vorderen Blinker Kabel durchtrennt werden, um sie zum Modul zu führen, zwischen Trennstelle und Modul eine Sperrdiode einbauen. Dann kann nur 12V Richtung Modul fließen (einfach ausgedrück, 12V fließen eigentlich nicht ), aber nichts zurück Richtung Elektronik! So hält man sich mit dem Basteln allein im Bereich der analogen 12V (nicht digital Can) auf, und wenn kann ein Signal nur in Richtung der Lampen fließen, die unempfindlich sind.

                            Wie gesagt, im Prinzip ist das möglich. Wenn Du Dich soweit mit der Elektronik auskennst, um das obige zu verstehen, dürfte das auch kein Problem sein mit dem Einbau. Im schlimmsten Falle musst Du alles oben gesagte machen, wenn Du Glück hast brauchst Du es nicht. Würde aber jetzt nicht auf den günstigsten Fall hoffen und ohne Ahnung von allem einfach mal ausprobieren...

                            Und wie immer, alle Angaben ohne Gewähr. Das was ich geschrieben habe, kann auch völliger Blödsinn sein, wenn Dein Wagen nachher abfackelt wegen einem Modul, dass keine Zulassung hat und ggf. noch falsch angeschlossen ist, bin ich das nicht schuld!
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #74
                              Komfortblinker per Lexia-Software programmierbar ?

                              Hallo Techniker,

                              weiß jemand von euch, ob man mit der Vollversion LEXIA die Komfortblinkfunktion (1xtippen, 3 x blinken) bei meinem THP150
                              Bj. 2007 aktivieren kann ?

                              Das Lexia bietet ja unheimlich viele Einstellmöglichkeiten.

                              Bevor ich daran gehe, wäre ein TIP hilfreich.

                              Gruß, ANdi
                              Cabriotag = Urlaubstag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X