Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ah, wieder was gelernt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von hazel17 Beitrag anzeigen
      Exakt, aber die Hydraulikschläuche geben die Länge her, so dass der Einbau in die Radmulde kein Problem ist. Bei mir wurde ein 60 Liter Tank verbaut, also netto 48 Liter Gas tankbar.
      Der Tankstutzen passt auch hinter die Tankklappe, so dass von Aussen rein gar nichts nach dem Umbau zu sehen ist.

      Und nochmals, der 120 ist umbaubar, der 150 nicht, das ist wohl technisch schon fast möglich, aber noch nicht ausreichend erprobt.

      Ansonsten, bitte wendet Euch unbedingt an einen seriösen Umbaubetrieb, der auch schon ein paar Umbauten am Peugeot gemacht hat. Mein Umbauer, Hager GmbH Berlin, hat da gute Erfahrungen und immer wieder wurde auch ein guter Betrieb bei Lübeck genannt. (in Grevenmühlen? Autogas Lübeck oder so ähnlich ;-)
      Der Betrieb sollte aber auch nicht zu weit weg sein, da schon mal Nacheinstellungen nötig sein können.(Kallibrieren)
      Hi @ all,
      Umbau ist auch beim 150 THP möglich.Habe ne Werkstatt die schon zwei umgebaut hat.Der Kofferraum verkleinert sich.Versuche momentan noch Bilder zu bekommen.Werde Sie mal einstellen wenn vorhanden.

      Die Werkstatt sollte in der Nähe sein,weil auch ein Gasumbau inne Fachwerkstatt muß um kontrolliert zu werden....

      Kommentar


        #33
        Zitat von RK Beitrag anzeigen
        Es gibt Umrüster, die bieten für solche Fälle Versicherungen an. Tlw ganz automatisch, damit dieser Stress für niemand entsteht.


        Kannst du mir den nennen ??

        Ich tausche meinen 206 cc... ( 4 MOnate alt und schon 8 mal in der Werkstatt gewesen) jetzt gegen einen 207 cc um.

        Stehe vor der Entscheidung... Diesel oder Benziner auf Gas umrüsten ??!?!?!

        Kommentar


          #34
          zB Autogas Detmold.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #35
            Zitat von RK Beitrag anzeigen
            Er ist ein Direkteinspritzer!
            Wo bitte steht das? Ich kann es nämlich nirgends finden. Da wird immer nur beim 150THP von Direkteinspritzer geredet.

            Gruß André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              #36
              Ergibt sich anhand der Motorennummer: EP6
              Der Turbo hat EP6DT

              Sind identische Motoren, nur der Turbo bekommt die Luft reingedrückt, anstatt angesaugt.

              Der Motor wird auch im Cooper verbaut und dazu gibt es diese Info zu lesen:


              "Eine wesentliche Verbesserung beim Mini II ist der Antrieb. Der neue Benzindirekteinspritzer leistet im Cooper ohne Aufladung 120 und im Cooper S dank eines Twin-Scroll-Turboladers satte 175 PS."

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #37
                Ah, jetzt ja :winken:
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #38
                  Moin zusammen,

                  So, bin vollkommen verwirrt. Aufgrund der Tatsache, dass hier einige schrieben, dass der 207CC 1.6l 16V VTi 88kW (120 PS Benziner) umrüstbar sei, war ich heute beim http://www.autogaszentrum-lippstadt.de/ .

                  Hier die getroffenen Aussagen:

                  - PUG-Autohaus: 1.6l 16V VTi 88kW ist definitiv ein Direkteinspritzer
                  - Umrüster: Direkteinspritzer können wir nicht umbauen
                  - Umrüster: Umrüstsätze für Direkteinspritzer kommen noch dieses Jahr, aber nur für VW & Audi (die wichtigen Marken). Die "unwichtigen" Marken dauern noch. Die Prognose für PUG: mindestens 1,5 Jahre Wartezeit bis Anlagen verfügbar sind. (Verbaut wird zurzeit ICOM). :keineahnung: :keineahnung:

                  Gruss
                  Holger

                  Kommentar


                    #39
                    Fragt doch mal hier an, ob was geht, MT ist deutschlands größtes Autoforum. Da habe ich mir, vor meinen Umbauten, alle Infos hergeholt

                    http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html



                    .
                    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                    Mein Gas-VW

                    Mein Gas-Cabrio

                    Kommentar


                      #40
                      Immer wieder schade, dass es hier noch keine Bilder von umgerüsteten 207cc's gibt.

                      [edit] falls jemand französisch spricht: http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp
                      Zuletzt geändert von Gutzemberg; 07.01.2008, 16:54.

                      Kommentar


                        #41
                        Gemäß meinen Erkundigungen lassen sich Direkteinspritzer zur Zeit noch nicht auf Autogas umrüsten.
                        Bei der Benutzung von Autogas, so der Meister einer Seat-Werkstatt, würden die Einspritzdüsen zu stark erhitzt und durchglühen.

                        Man wäre bei der Entwicklung einer Anlage, die durch Zuführung von ca. 30 % Kraftstoff die Düsen kühlt.
                        Ob sich dann eine Umrüstung lohnt, halte ich für fraglich.
                        Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                        Kommentar


                          #42
                          ...wann hast du dich denn erkundigt wenn man fragen darf?

                          Kommentar


                            #43
                            Letzten Monat, kurz vor Weihnachten. Ein Bekannter von mir arbeitet dort und hatte vor seinen Polo umrüsten zu lassen.
                            Da sie schon mehrfach Gasanlagen, nicht nur in Seat - Fahrzeugen verbaut haben, habe ich keinen Anlaß an der Aussage zu zweifeln.
                            Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              @Hazel: Wo hat der Umrüster die Hydraulikpumpe vom Dach hinmontiert?

                              Für meinen 207 CC Sport 120 suche ich derzeit einen verlässlichen Autogas-Umrüster im Raum Köln/Bonn. Sobald ich konkrete Angebote vorliegen habe melde ich mich.

                              Zum Thema "Direkteinspritzer" / "Einspritzmotor":
                              Im Prospekt zum 207 CC steht bei der 120 PS-Maschine, dass es sich um einen "Einspritzmotor" handelt. Bei der 150 PS-Maschine steht, dass es ein "Direkteinspritzer" ist.

                              Die Literatur und einschlägige Internetquellen sind häufig recht verwirrend.
                              IMHO ist die Unterscheidung zwischen "Einspritzer" und "Direkteinspritzer" folgende:
                              Sowohl bei beim Einspritzmotor als auch beim Direkteinspritzer entsteht im Kolben ein Unterdruck durch den ein Sog entsteht. Deshalb sind könnte man im Prinzip beide Varianten als "Saugmotoren" bezeichnen.

                              Beim "Einspritzmotor" wird ein Luft-Kraftstoffgemisch in den Kolben gesaugt. Bevor es jedoch in die Brennkammer gelangt, muss das Luft-Kraftstoffgemisch durch das Einspritzventil. Dieses sorgt für die Zerstäubung des Gemisches. Da hier also neben dem Ansaugen auch ein Einspritzen stattfindet, wird diese Technik auch als "Einspritzmotor" bezeichnet.

                              Beim "Direkteinspritzer" entsteht bei der Kolbenbewegung ebenfalls ein Sog. Jedoch wird hierbei nur Luft eingesaugt. Der Kraftstoff wird erst anschließend "direkt" eingespritzt und NICHT vorher mit Luft gemischt.

                              Gruss!

                              Kommentar


                                #45
                                Die Hydraulikpumpe wurde in den Kofferraum unterhalb der Abdeckung verlegt.Unter die Abdeckung eine Schicht fester Styropor, damit geht zwar Volumen des Kofferaums verloren, aber ein Koffer passt immer noch von der höhe hinein.
                                Fahre jetzt seit 3 Monaten mit Gas, klappt super, Verbrauch um 10 Liter Gas, einmal in der Werkstatt zum Kalibrieren der Anlage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X