Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klappernde Scheiben beim "offen fahren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß auch nicht, ob ich das Rohr ein Stück aus der Dichtung raus bekomme. Wenn ja, werde ich ein Foto einstellen.
    ...
    nein, nicht wieder zerlegen, was der freundliche gebat hat ! vielleicht legt idr ja der freundliche ein stück zum ablichten hin ?
    grüßle+danke!!
    schal statt schott

    Kommentar


      #32
      Hallo Zusammen
      Ich bekomme das Brochier Rohr nicht mehr aus der Dichtung. Bei diesem Rohr handelt es sich um ein flexibeles Rohr, welches immer wieder in seine Ursprungsform zurück kommt. Das verhindert, das das Luftpolster in der Dichtung zusammensackt, weil die Dichtung klebt. Die Lösung wurde bei Peugeot Essen, Hädenkampstr. vorgeschlagen und umgesetzt. Die gehören zur Ruhrdeichgruppe. Vielleicht können die Euch auch weiterhelfen.

      Gruß Bernd

      Kommentar


        #33
        Keine klappernden Scheiben mehr.

        Hallo Zusammen
        Ich wollte mal nach hören, ob ich Euch weiterhelfen konnte. Das würde anderen 206 CC Fahrern auch helfen.

        Viele Grüße Bernd

        Kommentar


          #34
          Ich kenne dieses klappern auch =( Leider nur zu gut. War deshalb auch schon bei meinem Händler und habe das Klappern "beseitigen" lassen. Die haben die Innenverkleidung ausgebaut und das Klappern dann auch erfolgreich "beseitigt". Scheinbar lag es an einem Defekt der Verkleidungs-Halterung (Diese Plug-In-Verbindung zwischen Verkleidung und Karosserie war beschädigt). Allerdings hat sich das Klappern nur nach wenigen Wochen wieder in voller Stärke ausgeprägt... Bei gleicher Operation hatte der Händler auch gleich die Dichtungen erneuert, da diese ihre Luftpolster abgebaut hatten und somit Glas auf Glas lag...

          Naja, ich werde noch einmal dem Händler die Chance geben und bei Nicht-Gefallen einen anderen Schrauber suchen!

          Kommentar


            #35
            Hi
            Wie gesagt, das Rohr, wird nur in die Dichtung von unten eingeschoben. Da wird nicht demontiert. Ich weiß nur nicht, wo man so ein " Brochier " Rohr her bekommt.

            Gruß Bernd:winken::winken:

            Kommentar


              #36
              Hallo, mich würde das mit dem Brochier Rohr interessieren. Hat einer evtl. mehr Infos. Meine Dichtungen sind beide platt. Im Raum Hannover habe ich das mit dem Rohr noch nicht gehört, Hört sich aber interessant an. Was für Rohr ist es, wie dick usw. Danke

              Kommentar


                #37
                Hallo, kann mir keiner helfen ??

                Kommentar


                  #38
                  Klappern bei geöffnetem Dach

                  Hallo zusammen !

                  Habe seit gestern einen gebrauchten 206 cc Quicksilver.
                  Mir ist aufgefallen, dass es im hinteren Bereich bei geöffnetem Dach laut klappert.
                  Kann es sein, dass es sich hierbei um die eingefahrenen Seitenscheiben handelt oder ist es ein anderes Phänomen?
                  Was kann ich dagegen unternehmen?

                  Gruß
                  Ritch

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ritch Beitrag anzeigen
                    ...
                    Kann es sein, dass es sich hierbei um die eingefahrenen Seitenscheiben handelt ...?...
                    Fahr sie aus. Dann weißt Du es.

                    Kommentar


                      #40
                      Alles am klappern im hinteren Bereich

                      Hallo liebe CC-Freunde,

                      als Neuling auf dem CC Gebiet habe ich folgendes Problem.
                      Mein 206-er CC Bj. 2004 klappert an allen Ecken und Kanten.
                      Dies ist mehr sehr stark aufgefallen als ich in dieser Woche das 1. Mal offen fahren konnte.
                      Sind diese Problem mit dem klappern normal oder hat jemand einen Tip für mich?

                      Gruss der Neuling zwanny

                      Kommentar


                        #41
                        Tolle Beschreibung !

                        Dann geb mal in der Suche "Klappern hinten" ein http://www.ccfreunde.de/forum/search...archid=1978381
                        ... und such Dir etwas aus 8)
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Entschuldige,aber wie soll ich es gross beschreiben?
                          Plastikverkleidungen klappern,selbst die Seitenfenster.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2015, 16:23. Grund: unnötiges Zitat

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von zwanny Beitrag anzeigen
                            ..Dies ist mehr sehr stark aufgefallen als ich in dieser Woche das 1. Mal offen fahren konnte..
                            Beitrag entspr. verschoben!

                            Kommentar


                              #44
                              Selbst ältere CC´s sind normalerweise keine "Klapperkisten"
                              Also ein klappern aus dem Kofferraum ist es nicht ?
                              Extrem laut wird es nur beim Offen fahren ?

                              Bei meinem ehemaligen 2003er CC, den ich 10J. lang gefahren habe, klapperten auch die hinteren, abgesenkten Seitenscheiben sporadisch. Aber auch nur, wenn ich über hoppelige Pisten od. Kopfsteinpflaster gefahren bin. Ansonsten war er ruhig. Oder halt mal der klappernde Heckdeckel (die Geschichte steht im o.g. Thema). Hast Du ein Windschott ? Schau mal nach, ob das noch richtig fest sitzt. Dies kann auch zu klappern und knarzen führen, wenn es nicht richtig fest sitzt.
                              Ansonsten, wer weiß was der Vorbesitzer alles an dem Auto gemacht hat?
                              Vielleicht sind einige Befestigungsclips der Tür- und Innenverkleidung nicht mehr OK, weil er diese vielleicht mal ab hatte ?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                Poltergeist

                                Zitat von zwanny Beitrag anzeigen
                                Plastikverkleidungen klappern,selbst die Seitenfenster.
                                Super, dann hast Du die (Teil-) Lösung doch schon gefunden. Was lose ist befestigen, Seitenscheiben einstellen (lassen).

                                Evtl. hättest Du ja schreiben können was Du bisher unternommen hast um der Ursache auf den Grund zu gehen. Z. B. Auto komplett leergräumt, inkl. Kofferraum, Befestigungen von Anbauteilen, Auspuff und Co. geprüft?
                                Was hat er gelaufen, unfalllfrei, etc.?

                                Mein 207er war auch schon eine Klapperkiste, da war es "nur" der nicht korrekt installierte Innenspiegel.
                                Gruß Biike

                                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X