Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC / Einparkhilfe / Rückfahrsensoren Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe mir Zündungsplus vom Zigarettenanzünder geholt , Dauerplus vom Radio und unter der Mittelkonsole war noch Masse.
    Habe die Kabel parallel dazu geklemmt.
    Unter der Konsole war die Masse.
    Gruß dietmar
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2016, 11:53.

    Kommentar


      #77
      Kannst Du das einmal versuchsweise noch einmal abklemmen? Wenn die Parkhilfe dann geht, sollte man diese Anschlüsse noch einmal testen.

      Gernot

      Kommentar


        #78
        schaltplan Einparkhilfe

        Hallo
        Hat jemand einen Schaltplan von der Einparkhilfe ?
        Meine Funktioniert nicht.
        Am Stecker - Steuergerät - siehe Foto sind 4 Kabel
        ich habe bei dem Grüngelben Masse und bei dem Oragnen.
        Grüngelb O.K. aber bei dem Orangen auch
        Dann ist da noch ein braunes und ein hellgrünes.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #79
          Hilft Dir dieses http://www.ccfreunde.de/forum/207cc/Bastelecke/PDC selber einbauen
          weiter?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #80
            Einparkhilfe defekt trotz neuer Sensoren

            Hallo zusammen.

            Ich hoffe hier auf einen guten Tipp was der Fehler sein könnte. Vielleicht hat ja auch schon jemand sowas gehabt. Das die Einparkhilfe defekt ist habe ich hier schon öfter gelesen. Scheint normal bei Peugeot. Habe deshalb 3 defekte ausgetauscht.
            Toll alles piept wieder beim parken. Aber leider nur bis zum 2ten einparken. Danach wieder die Meldung das sie defekt sind.
            Und es ging tatsächlich keiner mehr. Mein Freund hat daraufhin mal die Batterie abgeklemmt um eine Art Reset zu machen. Und es hat geklappt. Alles ging wieder.
            Leider wieder nur bis zum 2ten mal einparken. Bin langsam am verzweifeln.
            Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt.?
            Möchte ungern wieder mal zu Peugeot fahren und meinen halben monatslohn dalassen.

            LG Bobbelinchen

            Kommentar


              #81
              @ Bobbelinchen:

              Gerade Fehler, die nur sporadisch auftreten und dann wieder mal kurz verschwinden, sind immer schwierig zu finden.

              Bei den Sensoren ist es leider so, dass wenn auch nur einer davon ein falsches oder gar kein Signal gibt, "spinnt" das ganze System.

              Banalste Möglichkeit: Wachsreste von z.B. der Waschanlage auf den Sensoren. Da hilft sehr gründliches Reinigen der Sensoren mit z.B. Silikonentferner , Grundreiniger etc (also alles, was auch Wachs und Silikon entfernt).
              Das Zeugs setzt sich gerne auch in diese Rille um den Sensor fest, also wirklich ordentlich putzen, ggf vorsichtig mit Zahnstocher die Rille reinigen.

              Ansonsten kann es ein fehlender Massekontakt sein (habe ich irgendwo gelesen) oder z.B. ein Kabelbruch (das war es bei mir).

              Tut mir leid, dass ich Dir nichts konkretes sagen kann, aber siehe meinen ersten Satz.

              Kommentar


                #82
                Ich kann über die Einparkhilfe an meinem 207CC an sich nichts schlechtes berichten. Als der Wagen früher in einer Einzelgarage stand, war einmal die Funktion weg. Lag vielleicht am Wasser. Die Garage war schlecht belüftet.

                Eine Beobachtung machte ich kürzlich jedoch in einer Garage eines großen Einkaufszentrums. Da piepte die Anlage wie verrückt. Zu Hause war wieder alles normal. Ich schrieb den Betrieber der Anlage an, ob da Ultraschall zum Vertreiben von Tauben benutzt wird. Er wies alles von sich und meinte, er kenne das Problem von seinem BMW. Er würde den Fehler eher im Bereich Marderschreck anderer Fahrzeuge sehen.

                Am nächsten WE war dann in dem Parkhaus wieder alles OK. So eine Parkhilfe kann wohl gestört werden. Wodurch auch immer. Im Normalfall kann ich mich auf das Ding zu 100% verlassen.

                Gernot

                Kommentar


                  #83
                  Hallo, meinen 207 hab ich jetzt drei Wochen und bin sehr zufrieden. nur ein kleines Problem hat er. Die Einparkhilfe meldet sich sehr spät. Wir haben das mal nachgemessen. Er gibt bei 30 cm zum Hindernis das erste mal bescheid. Wenn ich nur 2 cm weiter rolle, piept er dauert. Woran kann das liegen?
                  Danke für eure Hilfe.

                  Kommentar


                  • CCarin
                    CCarin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich würde sie mal reinigen, ist es dann immer noch so, ist vielleicht einer der Sensoren defekt? Ich würde sie dann ggfs. alle erneuern. Kann man selber machen, steht alles in diesem Thema.
                Lädt...
                X