Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen im Leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vibrationen im Leerlauf

    Hallo,
    bin neu in dieser Runde - habe seit ein paar Tagen einen 307 CC Tendance 140 in Salamanca Orange.
    Soweit alles bestens mit dem Wagen, nur eine Frage habe ich:
    Ist es "normal", daß der Wagen im Leerlauf (wenn warm) so vibriert?
    Die Vibrationen fühlen sich an wie bei einem alten Diesel...
    Ansonsten sind motorseitig (bis auf ein sporadisches Quietschgeräusch) keine Auffälligkeiten festzustellen - springt warm wie kalt hervorragend an, Gasannahme und Hochdrehen ok, (gefühlt) volle Leistung vorhanden, keine Fehlermeldungen im Display - nur diese Vibrationen (und auch diese - so meine ich - sind manchmal "fast" weg um dann beim nächsten Halt wieder zu kommen).
    Sonstige Daten: EZ 04/2006, 72 TKM, TÜV + AU neu, sehr gepflegt.
    Alle Inspektionen gemacht (jedoch nur die erste bei Peugeot, die anderen bei einer freien Bude), letzter Service vor knapp einem Jahr, Kauf von Privat.
    Ich habe bei meiner Suche nach einem 307 CC mal einen anderen angeschaut (jedoch nicht gefahren) - dieser lief im Leerlauf ähnlich, habe es jedoch auf die vermeintliche Standzeit geschoben.
    Bei der Probefahrt sind mir die Vibrationen nicht übermässig aufgefallen - ansonsten hätte ich mir wohl noch einen anderen angeschaut.

    Was kann das sein?

    Danke im voraus!

    Gruss,
    ostratz.

    #2
    Lässt sich diese Vibration genauer beschreiben? Wir fahren einen 307CC 2006 als JBL Edition mit 140 PS. Eine leichte Vibration ausgehend vom Motor ist aber normal.
    Wir haben diesen seit Oktober letzen Jahres.

    Kommentar


      #3
      Sorry, eine Vibration ist alles aber nicht normal. Bei meinem hörst und spürst Du kaum das er läuft - selbst im Vergleich zum nun wirklich nicht unkultivierten Sechszylinder im Coupe.
      :winken:
      _________________