Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dann wollen wir mal …

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann wollen wir mal …

    Liebe Freunde der gepflegten französischen Lebensart,

    heute möchte ich mich euch einmal vorstellen: mein Name ist Michael (in meinem sonstigen automobilen Leben kennen mich alle nur als „Mykel”, daher behalte ich das auch hier bei), ich bin 53 Jahre alt und lebe am linken Niederrhein. Verheiratet, zwei (mehr oder weniger) erwachsene Kinder, und mit einem – nunja – eher anglophilen Touch, was Autos angeht. Soll heißen, eigentlich fahre ich MG, und zwar einen MG TF Roadster und eine ZR Knutschkugel (siehe angehängte Fotos). Beim MG Car Club Deutschland bin ich daher auch als Typbeauftragter für den MGF und TF unterwegs. Ansonsten veranstalte ich auch in jener Szene Treffen, die findet ihr hier, bei Interesse.

    Ich habe jedoch eine eher Frankreich-lastige Vergangenheit, allerdings beim anderen Zweig des PSA Konzerns. So finden sich in meiner Historie:
    drei Enten
    eine Dyane 6
    ein Visa
    ein GSA
    zwei AX
    ein Xsara Picasso
    und ein C1
    die ich irgendwie (fast) alle heiß und innig geliebt habe. Bis auf die Motorkontrollleuchte bei den jüngeren Modellen.

    An dieser Stelle fragt der geneigte Leser dieses Artikels: und was will der Bekloppte nun hier? Nun, meine bessere Hälfte war auf der Suche nach einem Fahrzeug mit folgenden Anforderungen:
    - Dach zum öffnen
    - kein Stoffdach (zu laut)
    - 4 Sitze (zumindest für Notfälle)
    - Automatikgetriebe
    - Gasanlage
    und da gibbet halt nich so viel am Markt. Schon gar nichts von der Insel. VW EOS sind fast alles Stinkediesel, Renault sieht scheiße aus, also blieb nur der 307cc, und der ist es schlussendlich geworden. Ein alter, Bj. 2004, fast 300tkm auf der Uhr, aber da bin ich nicht bange vor. Fährt sich gut (für ’nen Fronttriebler ), und ist erstaunlich gut erhalten für Alter und Laufleistung. Motorkontrollleuchte ist zwar an (wie zu erwarten war 8) ), aber das kriege ich in den Griff (Diagnosegerät ist vorhanden). Alles andere hoffe ich, mit der fachkundigen Hilfe in diesem Forum zu lösen.

    Somit: Ich freue mich auf eine gute Gemeinschaft auch hier, ähnlich wie es bei uns im MG Board ist. Daher heißt es für mich: einfach mal über den Tellerrand schauen …
    Angehängte Dateien

    #2
    Servus Mykel (Michael) -na denn:
    willkommen bei dem "Verein" mit den "großen Klappen"
    Deine persönliche Vorstellung ist ja recht ausführlich geraten. Schön, wenn man gleich etwas aus Deinem Background erfahren darf.
    Zum 307cc findest Du bei uns reichlich Lesestoff, falls es mal knifflig werden sollte. Die Sache mit der Motorwarnleuchte wirst Du sicherlich noch in Erfahrung bringen können, obwohl es da reichlich Ursachen für geben kann.
    Zumeist tritt dies in Verbindung mit der Meldung Anomalie Abgasreinigung auf.
    (ein ellenlanges Thema).

    Was die Organisation deiner MG-Roadster-Touren betrifft: wenn da zukünftig auch die "CC-Klappen" mit willkommen wären - nur zu! Wir haben einen eigenen Bereich, um schöne Ausfahrten anzukündigen und dafür einzuladen. 8)

    Ansonsten - viel Spass hier bei den CC-Freunden und allzeit gute Fahrt mit dem
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die freundliche Aufnahme, CCarin! Ja, die eine oder andere Kinderkrankheit hat der neue Dicke schon, neben der Abgasreinigung kommt nun noch ein Ausfall des PDC dazu. Bei der Probefahrt ne Woche vorher hatte die noch tadellos funktioniert …

      Das leichte Flattern auf der Bahn bei ~130 km/h ist hier ja auch schon hinreichend diskutiert worden. Ich werd wohl mal nach den unteren Traggelenken schauen, die kosten ja nicht die Welt.

      Ansonsten wäre eine gemeinsame Ausfahrt kein Problem, aber mein MG ist nun bis April im Winterschlaf, also wird das noch etwas dauern.

      Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich „die große Klappe” bei uns in der Familie noch so machen wird. Bringt auf jeden Fall viel Spaß zu fahren, natürlich ganz anders als ein fast 500 Kilo leichterer Zweisitzer mit Mittelmotor und Heckantrieb, aber trotzdem ganz fein …

      Kommentar


        #4
        Ein hallo von einem MG-Midget Fahrer!
        Zu deinem Problem habe ich keine Meinung, bin aber mit einem 206CC auch ein wenig "Französisch" angehaucht.
        Nette Grüße vom Mike!

        Kommentar


          #5
          Hallo Mike,

          und dann auch noch von quasi gleich um die Ecke, gut zu wissen!

          Oktagonale Grüße an dich und den "Zwerg".

          Kommentar

          Lädt...
          X