Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoßleisten

    Hi!

    Habe gestern bei Peugeot angefragt wieviel die "neuen" unlakierten Stoßleisten kosten würden. Und da hat mich der Preis von 115 Euro für alle Stoßleisten schon überrascht !!!

    Ich hab jetzt aber die Frage wieviel ich ca. rechnen muss, wenn ich die leisten gut lackieren lassen will. Ich bin mir sicher hier gibts ein paar "Lackprofis" die sich da gut auskennen :d_zwinker: !!

    Gruss
    Yank

    #2
    jo, hab damals auch rundherum neu gekauft, die unbehandelten, das der lack besser haelt und ich habe glaube ich sogar noch etwas mehr bezahlt. allerdings zog sich das ueber 2 wochen hin, da die die teile nicht am lager hatten. naja.

    mein lackieren hat ca. 250 euronen gekostet, allerdings inklusive dem ding da auf der motorhaube und den spiegeldreiecken. also wirds wohl weniger werden.

    aber benutz einfach mal die suche, das haben schon einige machen lassen und auch ihre preise gepostet...
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Werd mir wohl auch neue Leisten kaufen, brauche aber nur an den Seiten und hinten. Preise hat man mir gesagt:

      Hinten: ca 70 Euro
      Links beide Teile: 15 + 25 Euro
      Rechts beide Teile 15 + 25 Euro

      Summe: 150 Euro und das ohne die Leiste vorne = ganz schön teuer...

      Hab nen echt günstigen Lackierer an der Hand der mir die 3 Teile für 100 Euro lackieren will.

      Ein Kumpel lernt aber bei Mercedes Lackierer und meinte zu mir er nimmt die alten behandelten Leisten mit zur Arbeit und die lackieren mir die für 30 Euro.
      Bin nur noch nicht überzeugt ob das gut aussieht und der Lack hält.
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #4
        Ihre Zierleisten würden 115,45 EUR kosten. (Dieser Preis beinhaltet 20% Mwst.)
        6 Stück insgesamt.
        00007452H9 - Stoßstange vorne 23,00
        00007452H6 - Stoßstange hinten 33,71
        00008545Q5 - Tür 13,08
        00008545Q6 - Tür 13,25
        00008547J5 - Seitenwand 6,54
        00008547J6 - Seitenwand 6,63
        ---------------------------------------------------------
        96,21
        + 20% Mwst. 19,24
        ----------
        115,45

        Kommentar


          #5
          puhhhh, dann sollte ich wohl gut aufpassen, wenn `se dann endlich lackiert sind.
          Bezahle fürs lackieren für beide Stoßstangen, Leisten und neuen Frontgrill nur 200 € !
          Und ich dachte schon mein genannter Preis wäre nicht gut... was kann man nicht alles für ein schmeichelndes Lächeln kriegen :biggrin:

          Kommentar


            #6
            Original von Svonci:
            Und ich dachte schon mein genannter Preis wäre nicht gut... was kann man nicht alles für ein schmeichelndes Lächeln kriegen :biggrin:
            kann ich mir das mal ausleihen, wenn ichs brauche?
            wollte in kuerze auch was lackieren lassen

            BLue
            even heroes have a right to bleed ...

            Kommentar


              #7
              hi leute,

              komisch es kommt immer ein thread zu dem Thema das mich gerade bewegt. Meine Abbes Frontschürze und mein Abbes Heckspoiler sind am Montag gekommen.
              Und jetzt such ich gerade eine lakiererei die mir das lackiert weil ich will auch noch die Zierleisten und die Heckstoßstange lackieren.

              Und deswegen war ich gerade bei meinem Peugeot-Händler und hab gefragt was die lackierfähigen leisten kosten:

              Tür links: 16.-
              Tür rechts: 16.-
              Heck: 33.-
              ---------------------
              65.-

              und somit komme ich auf 320.- für die lackierung + 65.- Leisten und das ergibt 385.-

              glaubt ihr der Preis ist ok?

              @yankees: was ist eine seitenwand?


              Greetz aus Stuttgart
              Oli

              Kommentar


                #8
                @Oli das sind die 2 kleinen Leistenteile die nicht an der Tür befestigt sind! Eh klar sonst würd die Tür ja nicht aufgehn :biggrin:

                Die Lackierung is schon a bissal Teuer oder??

                Ich werde heute mal zu den verschiedensten Lackiererein in meiner Umgebung fahren und nachfragen wie sie verlangen!

                Gruss
                Yank

                Kommentar


                  #9
                  @ yank: ach ja stimmt. :biggrin:

                  ja das ist schon schweineteuer alles.
                  Einer wollte für das sogar 600.- haben :d_gutefrage: :d_neinnein:

                  ich würd mal gern wissen wie die ihre preise machen?

                  ich werd mich auch noch weiter umhören, das kann irgendwie nicht stimmen die ganzen preise.

                  und das komische ist, jeder erzählt mir was anderes warum es so teuer ist.

                  Kommentar


                    #10
                    @BlueLightning:

                    Gerne, aber ich glaub wenn ich mich selbst grinsen sehe, kriege ich Angst, - kannst mit meinem Mund fast im Kreis grinsen.
                    Das ist allerdings nicht immer von Vorteil!

                    Kommentar


                      #11
                      @Svonci:

                      merci bien
                      ich werde drauf wohl bald zurueckkommen *lach*

                      (auch wenn ich mir das mit dem "im kreis grinsen" nicht wirklich vorstellen kann ... naja, solange es wirkt *g*)

                      BLue
                      even heroes have a right to bleed ...

                      Kommentar


                        #12
                        Tag

                        Hat jemand ein Foto wo diese leisten Cromiert siend und auf einen
                        206 cc Grün montiert siend.

                        Danke

                        8)

                        Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          @BlueLightning:

                          ...man nennt mich auch den "Dentagat-Kiefer" :k_biggrin:

                          Kommentar


                            #14
                            was kostet nun das lackieren der Stoßblenden vorne + hinten, zierleisten seite, Spiegelblende + dreieck, Kofferraumleiste, Waschdüsen, Lufthutzen an der Motorhaube???

                            was habt ihr bezahlt?
                            war da auch die demontage/montage dabei?

                            die leisten extra neu zu kaufe (unlackiert) halte ich für zu teuer!

                            kennt jemand einen günstigen Lackierer im Kreis HN, LB, S?

                            Kommentar


                              #15
                              ...das Thema Lackierung hatte ich gerade angeschnitten gehabt

                              Ich hab jetzt eine Lackierer gefunden, der mir alle (Alt-)Teile inkl. Innenverkleidungen lackiert hat. Preis 300Euro, hat 4 Tage gedauert. Hab dem Lacker den Farbcode gegeben und die Farbe stimmt auch

                              Wenn ich es schaffe mach ich mal Foto´s.

                              Ich laß gerad rundrum + ein paar Inneneteile lackieren, Preis laut Händler 500Euro

                              Der Rahmschutz v/h und die Schutzleisten sind nicht lackierfähig, steht extra in der Plastik drin u außerdem PE- kein ABS - Kunststoff.

                              Edit : Die original schwarzen Plastikteile sind nicht lackierfähig, die Preise unten gelten für die lackbaren Teile
                              Edit-Ende...

                              Schutzleiste Tür li/re je 24,70€
                              Rammschutz Kotfl. li/re je 14,90€
                              Stoßfänger vorn 81,60€
                              Stoßfänger hinten 87,30€

                              Preise zzgl. MwSt + Lackierung

                              Bin am überlegen, trotzdem die Altteile lackieren zu lassen ?!
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X