Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässigkeit Tankanzeige 2001er Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zum thema tank:

    kann mir jetzt eigentl. konkret mal jemand sagen wie groß der tank ist? also ich fahre wenn das rote lämpchen leuchtet immer noch 50-80 km, tanke dann knapp 45 liter normalerweise (+/- 1 liter). gestern abend war ich jedoch tanken, auch gute 70 km nach dem erleuchten des lämpchen... habe ganze 54 liter in meinen kleinen getankt... kann doch garnicht sein?!? soviel ging da noch nie rein.

    Kommentar


      #17
      tja steini, damit haelst du wohl den absoluten rekord... ich hatte mal 44,97 liter getankt und dachte, wau, grad nochmal gut gegangen, nachdem schon ewig das laempchen laeuchtete, aber in suedfrankreich sich keiner bemuessigt fuehlt, nachts ne tanke zu oeffnen...

      spaeter hoerte ich dann, das bis zu 50 liter locker drin sind, also aller stress damals fuer die katz... aber 54 hab ich noch nie gehoert. reicht denn der hohe spritpreis nicht, so das die tanke jetzt auch noch bei der menge besch..... muss??
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #18
        Fassungsvermögen laut Peugeot: 47l

        Kommentar


          #19
          Tja, weil die ungenaue Anzeige an meinem Gastank nervt, bau ich mir grad eine eigene. Mit ein wenig Aufwand sollte sich damit auch der Füllstand im Sprittank anzeigen lassen. Vorausgesetzt, man kann am Geber im Tank ein analoges Signal abgreifen.... hat jemand Infos dazu?

          Gruß,
          F.-S.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #20
            Original von Steini1980:
            zum thema tank:
            ...habe ganze 54 liter in meinen kleinen getankt... kann doch garnicht sein?!? soviel ging da noch nie rein.
            Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob die Zapfsäule noch der Eichung entspricht. Nicht dass Praktiken laufen wie bei manchen Heizöllieferanten (Nach dem Zähler per Sparrohr zurück in den Tank.

            bye



            Ralf

            Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
            Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

            Kommentar


              #21
              Ach das mit der Tankanzeige hab selbst ich noch im 2004er 2.0l!

              Habe mich zu tode geärgert: War mit meinem Auto unterwegs und bekomme dann die Meldung "Kraftstoffstand niedrig". Alles klar= ca. 40-50 km noch zu fahren. Doch der Sprit an der einen Tanke war bekanntermaßen 4 cent teuer als an der wo ich eh hin wollte...also weiter

              Dann rechnet mir der Bordcomputer aus, dass ich noch 38 km fahren dürfte. Na gut... dann halt noch 38km

              38-35-33-27-22-18-17-16... und ende (ich stand mitten auf ner Landstraße und kam doch nicht mehr zur Tankstelle, die in 3 km Entfernung lag)

              SO EIN SCHE.....

              Seitdem fahre ich alle 200km Tanken :biggrin:
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22
                Original von knox83:
                27-22-18-17-16...
                :a_augenruppel:
                das sind zahlen die ich bisher noch nie zu gesicht bekam, unter 30 erlischt die anzeige bei mir immer recht schnell. Das niedrigste was ich bisher gesehen habe, war 28 und dann kamen sofort die striche.
                Das ist bei mir dann immer das letzte Zeichen, schnellstmöglich zur nächsten Tankstelle zu fahren :d_pfeid:

                Kommentar


                  #23
                  HI!

                  So wie muf das sagt kennich das auch...

                  Unter 28km sinkt meine Anzeige niemals! Danach kommen nur noch die Striche. Hab es mal fertig gebracht noch 30km zu fahren... Natürlich mit 5l-Kanister im Kofferraum.

                  Aber zum Thema Tank-Inhalt:

                  Wenn ich "normal" tanke passen bis zum ersten "Klack" der Zapfpistole ca. 46l in den Tank. Dann hab ich mal einen Tipp hier im Forum gelesen, die Zapfpistole ein wenig zu verdrehen. Plötzlich gingen ca. 50l in meine Mietze.

                  53l hab ich auch schon mal "reinbekommen". Da bin ich aber auch auf dem Zahnfleisch zur Tanke gekrochen. 54l halte ich für möglich!

                  Was mir auch mal aufgefallen ist:
                  (vielleicht haltet ihr mich für kirre... 8) )
                  Wenn ich 46l tanke ist die Anzeige auf GANZ VOLL und nach ca. 25km bewegt sie sich erst langsam nach unten. Wenn aber 53 im Tank sind dann fängt die Anzeige erst bei ca. 35km nach "unten zu wandern". Ausserdem hab ich eine höhere Reichweite (eigentlich LOGISCH). Aber seltsam... bei 7l mehr das gleiche Verhalten der Anzeige... :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #24
                    Verlasst euch nicht zu sehr auf die Anzeige!
                    Seit ich hauptsächlich auf Gas fahre kann ich schön beobachten wie die Tankanzeige funktioniert. Es wird nur höchst selten der aktuelle Stand abgefragt. Der Rest wird durch "mitrechnen" bestimmt. Und das Ganze eben mehr oder weniger genau. Wenn der Tank weniger als halb voll ist, wird scheinbar gar nicht mehr der Geber abgefragt.
                    Probierts mal aus: Tankt kurz vor Leer mal nur 5 Liter. Ist bei mir schon mehrfach vorgekommen, daß dann die Anzeige auf dem gleichen Stand stehengeblieben ist...
                    :sterne:

                    Gruß,
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #25
                      ja... das war mir ja auch ne lehre... unter dem gewissen Punkt kommen Striche... bei mir war ab dem Punkt nur leider der Motor schon aus.
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        @ all

                        :rotwerd: Den Ärger mit der Tankanzeige hab ich auch. Bei mir verstellt Sie sich mit jedem Tanken ein bischen mehr. Beim Volltanken geht die Anzeige nicht mehr ganz auf voll. Nach ca. 3-6 Monaten steht Sie dann nur noch knapp beim 1. Drittel obwohl der Sprit fast oben rausläuft. DAnn bei einem der Routinegarantiebesuche :totlach: zum Dealer und der setzt Sie zurück und das Spiel beginnt ... :rotwerd:

                        Kommentar


                          #27
                          das mit der tankanzeige ist bei mir auch, und bei meinem alten wgen (suzuki swift baujahr 1998) war das auch. ich glaube beim tanksensor gibts nur ungefähr 8 oder 10 punkte, wo der den stand abfragt.

                          _____________

                          das mit dem stehenbleiben kenne ich auch ganz gut. , hihi. sowas muss natürlich immer am ersten tag passieren. wir beim pug händler, meinen cc abgeholt. "jaaaa, bis nach hemer kommen se locker damit" 8 kilometer. hehe, von wegen. 500meter vor meiner haustür bleibt der auf einmal stehn , verabschiedet sich kurz mit zweimal "büüp" und dann aus, mitten auffer hauptstrasse. der compi hatte noch 21km angezeigt, tanknadel war noch nicht ganz auf dem roten strich, aber danach, :a_augenruppel: .. . ich ausgestiegen, wagen auffe seite geschoben, und wäre fast nicht mehr rechtzeitig in mein auto gekommen um abzubremsen, weil ja die anderen autofahrer umbedingt vorbeimussten. bin dann mit der schnauze nur 10cm vor einem parkenden auto stehengeblieben :a_augenruppel: . .. und das alles am ersten tag, tolle fahrt oder?=?==

                          dann bin ich ben zur tanke , hab nen kanister geholt, 5 liter rein, und zurück zum auto, dann gings ab nach hause. :totlach:

                          Kommentar


                            #28
                            also ihr wisst jetzt das 54 liter reingehen... wer nimmt die herausforderung an?

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Steini1980:
                              also ihr wisst jetzt das 54 liter reingehen... wer nimmt die herausforderung an?
                              Solange ich Gas im Tank habe: ICH ! :biggrin:

                              [denk]... aber was soll ich mit 54 Litern Benzin? Das Zeug wird mir ja schlecht. [/denk]
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Steini1980:
                                also ihr wisst jetzt das 54 liter reingehen... wer nimmt die herausforderung an?

                                Hab mal mit meinem Golf so eine Herausforderung angenommen, nachts auf der Autobahn. Naja, roller so auf den Standstreifen und bin noch nicht ganz zum Stehen gekommen leuchteten hinter mir so zwei blaue Fackeln. Das hat richtig Geld gekostet, fragt nicht nach Blütenstaub!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X