Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässigkeit Tankanzeige 2001er Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aber langsam bestätigt sich mein verdacht das ich es mit einer nicht geeichten zapfsäule zutun hatte... tanke so gut wie immer an dieser tanke, nur an der säule ggü. bin mit diesem tank damals nicht weitergefahrn als sonst auch, bin aber trotz der ungefähr 7 liter mehr keinen km weiter gekommen als sonst auch... werd in zukunft einfach diese zapfsäule vermeiden

    Kommentar


      #32
      aber langsam bestätigt sich mein verdacht das ich es mit einer nicht geeichten zapfsäule zutun hatte... tanke so gut wie immer an dieser tanke, nur an der säule ggü. bin mit diesem tank damals nicht weitergefahrn als sonst auch, bin aber trotz der ungefähr 7 liter mehr keinen km weiter gekommen als sonst auch... werd in zukunft einfach diese zapfsäule vermeiden

      Kommentar


        #33
        ...und andere fleissig abzocken lassen?

        Wenn Du diesen Verdacht hast, dann tanke doch einfach in einen Kanister und mach ein Faß auf, wenn der Pächter besch... :d_neinnein:

        Kommentar


          #34
          Eichamt melden! Da gibts kein weiteres Rumdeuteln! :devil:

          Kommentar


            #35
            @Steini

            ist das eine in WÜ? Wenn ja welche? :erschreck:

            Kommentar


              #36
              ne in der nähe von wü, bin eigentl. gut befreundet mit den besitzern... werd das ganze erstmal auf die sanfte tour klären, mal schauen was bei rauskommt.

              Kommentar


                #37
                Als ich letzte Woche tanken war, hatte ich bei meinem 2003er ein nettes Erlebnis. Ich hatte voll getankt und wollte gerade vom Hof der Tanke runter auf die Strasse, als mein Blick auf den BC fällt. Der hatte gerade ne Reichweite von über 1100km errechnet. Alsio direkt das Handy raus und diese Anzeige fotografiert.



                Und auch nach 20km in recht zügiger Fahr hatte er es sich noch nicht viel anders überlegt. Ich sollte immer noch über 1000km fahren können, bevor der Tank leer ist.
                Zuletzt geändert von Schnueffler; 21.11.2005, 09:03.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #38
                  1115km ohne Tankstopp? Kein Problem!
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Flauten-Surfer
                    1115km ohne Tankstopp? Kein Problem!
                    Genau! Diese Tankflugzeuge kreisen doch überall rum....

                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Schnueffler
                      Als ich letzte Woche tanken war, hatte ich bei meinem 2003er ein nettes Erlebnis. Ich hatte voll getankt und wollte gerade vom Hof der Tanke runter auf die Strasse, als mein Blick auf den BC fällt. Der hatte gerade ne Reichweite von über 1100km errechnet. Alsio direkt das Handy raus und diese Anzeige fotografiert.



                      Und auch nach 20km in recht zügiger Fahr hatte er es sich noch nicht viel anders überlegt. Ich sollte immer noch über 1000km fahren können, bevor der Tank leer ist.

                      Und danach kam dann die Meldung " Anomalie Tankanzeige"...




                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                        #41
                        beim gasfahren mit fopper (son ding was den bc zwingt bei jedem start den tankinhalt wirklich zu messen) fällt auf das die benzinanzeige so mittelprächtig genau ist. mein bezintank ist etwa halb voll, die tankanazeige schwankt aber von start zu start immer ein paar (vielleicht so 3-4mm) mm hoch und runter. gesamttendent na klar sinkend, aber sehr langsam.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von knox83
                          Genau! Diese Tankflugzeuge kreisen doch überall rum....
                          Nee, wirklich! 600km auf LPG und dann die restlichen 515km auf Sprit. Zugegeben bei zahmer Fahrweise aber es geht!
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Flauten-Surfer
                            Nee, wirklich! 600km auf LPG und dann die restlichen 515km auf Sprit. Zugegeben bei zahmer Fahrweise aber es geht!
                            ja, das ist ja wieder was anderes
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von knox83
                              Genau! Diese Tankflugzeuge kreisen doch überall rum....


                              kann jemand mir bitte erklären wie ich die richtige Flughöhe erreiche um zu der fliegende Tankwart zu geraten?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von marcelnl
                                kann jemand mir bitte erklären wie ich die richtige Flughöhe erreiche um zu der fliegende Tankwart zu geraten?
                                hehe ja sicher: Einfach einen hohen Berg ansteuern und von dort mit mindestens 100 km/h an eine Klippe heranfahren... danach sollte das Auto automatisch abheben. Leicht Nord halten und man kommt zu so ner Tankstelle... gelegentlich laut hupen sollte helfen
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X