Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze Virtuell und Devil XXL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckschürze Virtuell und Devil XXL

    Hallo Leute,
    habe mir bei EBAY eine Virtuell und einen Devil :t_teufelboese: XXL mit EG-Genehmigung ersteigert!! Wie ist das mit dem Tüv beim Devil und der Schürze? Dürfte keine Probleme geben oder? Wer hat selbe oder Teilkombination? Erfahrungsberichte wären super! Was brauch ich alles wenn ich zum TÜV fahre? Sorry bin totaler Anfänger!! :d_pfeid:

    MFG
    Tobi
    Mein CCerl unter!!!
    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

    #2
    Dein Auto ! :totlach:

    Ok Ok, warn Witz ! :augenroll:

    Kommentar


      #3
      Bitte um konstruktive und ernste Beiträge!! Sorry Hurricane aber ich fands überflüssig!!! :d_neinnein: :d_gutefrage: :d_neinnein:
      Mein CCerl unter!!!
      http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

      Kommentar


        #4
        Hi Bayowar

        In erster Linie hat Hurricane recht.
        Du solltest allerdings auch noch den Fahrzeugschein mitnehmen. Bei manchen TüV stellen verlangen die auch den Brief. Nimm den sicherheitshalber auch mit.
        Die Teile die Du eintragen willst müssen am Fahrzeug richtig verbaut sein und es muss alles funktionieren.
        Und immer schön freundlich sein
        gruCC

        Kommentar


          #5
          Ich meine, muss ich bei dieser Schürze und diesem Auspuff was spezielles mitnehmen, irgendwelche Gutachten? Gibt es für die 2 Sachen Gutachten?

          MFG
          Tobi

          P.S.: Ich bin doch immer freundlich :biggrin: !
          Mein CCerl unter!!!
          http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

          Kommentar


            #6
            Du solltest für beides Gutachten bekommen und die nimmst Du dann auch mit. Ohne Gutachten wirds schlecht. Kannst es aber trotzdem mal probieren. Oder Du schreibst vorher Virtuell und Devil an und fragst nach nem Gutachten und ob die es Dir Faxen, Mailen oder per Post schicken können...

            *EDIT*
            Den Devil brauchst Du garnicht eintragen. Der hat ja ne EG Elaubniss.
            gruCC

            Kommentar


              #7
              Original von Bayowar:
              Bitte um konstruktive und ernste Beiträge!! Sorry Hurricane aber ich fands überflüssig!!! :d_neinnein: :d_gutefrage: :d_neinnein:

              Ich fands gut! Bißchen Belebung muss sein! Wir fahren ja schließlich keinen Stern! :d_zwinker:

              Kommentar


                #8
                hast du einen Link zu der Schürze??

                Ich find die bei EBAY gar nicht

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ist zwar kein Link bei Ebay aber immerhin ein Bild:


                  Die Schürze ist von Hamann und Bestandteil des Tuningpaketes Virtuell (nicht verwechseln mit dem Paket Impact) und kostet bei seCCtion 479,- unlackiert. Das Paket aus Frontschürze Heckschürze und Seitenschweller kostet z.b. bei seCCtion 1729,- unlackiert, also eine ziemlich teure Angelegenheit diese Pakete von Hamann, aber zur Zeit wird das Komplettpaket bei Ebay für 700€ versteigert.

                  Kommentar


                    #10
                    Also den Devil brauchste nicht eintragen lassen, wie einige schon richtig gesagt haben.

                    Die Virtuell Heckschürze wird so viel ich weiss in Deutschland von Hamann vertrieben, oder? Sollte von daher auch ein TÜV- Gutachten haben und wenn keins dabei ist, einfach bei Hamann direkt anfragen, die schicken dir schon eine Kopie. Dann ist das eintragen kein Problem.
                    Was hat die Schürze denn so bei eBay gekostet? Ist ja normal nicht gerade billig.

                    Kommentar


                      #11
                      @fl3r

                      kannst du mir die Artikelnummer geben?

                      Kommentar


                        #12
                        Artikelnummer: 7902980977

                        BTW. Hat zufällig jemand ein Bild mit einer montierten Mattig Heckschürze auf einem CC?

                        Kommentar


                          #13
                          danke

                          aber da fehlen die Kotflügel & die Nebelscheinwerfer.
                          Und das gesamte Kit mit Kotflügel und Scheinwerfern hab ich in meinem Ecosse Katalog für napp 1200€ drin stehen.

                          Also so billig ist das mit den 700€ gar nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Kit Virtuel gibts auch bei Frenchpower
                            oder auch bei Ecosse bei PSA
                            Dort sind jeweils auch Bilder zu finden.
                            Frenchpower hat auch Bilder rmit einem l/r Auspuff.

                            Im Katalog von Haman gibt es mit der Artikelnummer: 20612C die Heckstoßstange für die Endrohre links / rechts. Die normale Heckstoßstange hat die Art.Nr. 20612BC.

                            Abnahme im Allgemeinen:
                            Wie schon geschrieben, Devil hat EG-Betriebserlaubnis und ist
                            somit Abnahme- und eintragungsfrei.
                            bei der Stoßstange kommt es auf das mitgelieferte Gutachten an.

                            Meistens gibt es ein Teilegutachten mit, dann musst Du noch den
                            "ordnungsgemäßen Anbau gemäß § 19 Abs. 3 StvZO"
                            durch TüV oder Dekra bestätigen lassen.
                            Machst Du das nicht erlischt Deine Betriebserlaubnis mit
                            dem Anbau des Spoilers....
                            Wird gern und oft übersehen, nach dem Motto
                            "ich habe ja ein Gutachten im Handschuhfach".

                            Manchmal gibts auch Teile ohne irgendein Gutachten.
                            (so wie mein Bodykit)
                            Dann musst Du ein Gutachten zur Erlangung der Betriebs-
                            erlaubnis gemäß §21 StVZO - technische Änderung

                            durch eine Einzelabnahme bei TüV oder Dekra erwirken.


                            Tipp: Wenn Du dir bei E-bay einen Nachbau z.B. aus Polen kaufst,
                            wird Dir Hamann sicher kein Gutachten zusenden, :d_gutefrage:
                            zumal es Dir sowieso nichts nützt. :d_neinnein:

                            Das Wichtigste Einzelabnahmen ist eine vorhandene
                            eindeutige Kennzeichnung in oder an der Stoßstange.
                            Niemand trägt Dir eine Stoßstange ein, wenn er nichts hat
                            was er eintragen kann. (NummernBuchstabenKombination)
                            Ein glattgelutschter Nachbau ohne Herstellerkennzeichnung
                            oder ähnlichem hat sehr wenig Chancen.
                            Also vorher nachfragen...

                            [edit]
                            Was ich noch vergessen habe. Am einfachsten ist es
                            natürlich sich mit Daniel in Verbindung zu setzen.
                            Der hat den Bodykit und den Devil XXL an seinem CC.
                            siehe L I N K IN DRIVERSCORNER
                            [/edit]
                            Alchy
                            Alchy @ Driverscorner

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab für Schürze und Auspuff 551,- Euro zusammen gezahlt! Ist beides neu, Heckschürze unlackiert, Auspuff OVP mit EG!!

                              Da hab ich n richtiges Schnäppchen gemacht!!! :biggrin: :lach:
                              War im Ösi-Ebay! Hab zufällig da mal reingeschaut und dann das gesehen. Beim Auspuff hat einer mitgesteigert :-) Auspuff für 301,- und Virtuell Heckschürze für 250,-!!

                              Danke für eure Infos!!
                              Mein CCerl unter!!!
                              http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X