Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage

    Ich brauche noch etwas Entscheidungshilfe, ob die Alarmanlage als Option ihr Geld wert ist oder nicht.
    Würdet ihr die Alarmanlage wiederkaufen?
    Funktioniert sie zuverlässig?
    Ist sie einfach oder umständlich zu bedienen?
    Was kann sie genau (Innenraum, Niveau...)?

    Danke für Tips,

    Harald

    #2
    Zuverlässig oder nicht - was nützt Dir denn die Alarmanlage????
    Wenn so ein Ding losjault, das juckt doch keinen mehr!! Und ich muss ehrlich sagen: selbst wenn´s mein Auto wäre; ich würde mich nicht mit irgendwelchen unberechenbaren Chaoten anlegen und meine Gesundheit riskieren.....aber das muss jeder für sich entscheiden....

    Kommentar


      #3
      @Cappy

      ...und genau aus diesem Grunde hab ich mich auch gegen eine Alarmanlage entschieden.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        außerdem bringt sie dir auch keine vergünstigungen mehr bei der versicherung. daran siehst du doch schon, wieviel die wert ist...(bzw. allgemein heut eine alarmanlage noch sinnvoll ist...)

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          Servus!

          Ich halte eine Alarmanlage in einem Cabrio grundsätzlich für sinnvoll, da es eben schon ein - deutlich hörbarer - Unterschied ist, wenn einer ins offene Cabrio greift, um sich Jacke, CDs oder sonst irgendwas zu schnappen. Logischerweise lässt man Digicam, Handy, etc. nie im Auto offen liegen.

          Leider schaltet die Peugeot Anlage bei offenen Dach die Innenraumüberwachung ab - Schwachsinn.

          Eine Alarmanlage schreckt sicherlich keinen Profi-Knacker ab, der entschärft die vorher. Aber die Gelgenheits-Idioten, die die ganze Kiste aufbrechen, nur um ein paar euros für den nächsten Schuss zu ergattern, die schreckt das ab, die wollen unerkannt und im Dunkeln bleiben.

          Sicherlich braucht man bei einer heulenden Alarmanlage nicht als Held in Rambo-Manier die Täter stellen. Ein Zufruf, dass man die Polizei per Handy ruft, wirkt... (Aus eigener Erfahrung)

          Grüße aus Niederbayern!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            aber so wie ich es verstanden habe,ist unser CC sowieso nur zu versichert(falls daraus etwas geklaut würde)....Er läuft bei den Versicherungen ja als Coupe und ist daher auch für uns als Halter so zu verstehen!-Und da geht ja denn auch die Infrarot-Überwachung :biggrin:

            Ich bin im übrigen überhaupt froh diese (für mich) gute Alarmanlage zu besitzen.....ist eben besser als Keiner der aufpasst :d_zwinker:

            Grüße aus Westfalen!
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              er ist natürlich auch offen versichert, da er als "pkw offen" geführt wird. dementsprechend brauchst du ne teilkasko, falls sie dir was ausm auto klauen. aber auch nur dann, wenn wie bei jedem andren cabrio die scheiben oben waren und das handschuhfach abgeschlossen war.

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Sorry,hab gerade im Brief und in meinem Versicherungsvertrag gelesen..-PKW-OFFEN-...Und Peugeot 307CC(Cabrio) :d_pfeid:

                Das kann ja mal passieren.....
                Aber die Scheiben sind geschlossen zu halten usw.

                MfG
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  scheibe geschlossen ist zwar richtig, aber auch nur bis zu einer bestimmten zeitdauer...also wenn man länger als 2 stunden weg ist und das auto auch zu keiner zeit mehr im blickfeld hat, würde ich schon das dach komplett schließen, da ansonsten die zuständige versicherung 100 %ig den schaden ablehnen wird(grobe fahrlässigkeit). außerdem hätte ich immer angst, dass mein auto dann als mülltonne und vogelsch***auffanglager missbraucht wird.

                  cu
                  307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                  ..safe007 der SCHADENPROFI...

                  Kommentar


                    #10
                    ok, das stimmt wohl. und mit der mülltonne...da stimme ich dir auf jeden fall zu. vor allem in berlin und dann noch mit nem münchner kennzeichen... :augenroll:
                    außerdem tut es ja keinem weh, noch 30 sekunden länger im auto sitzen zu bleiben und die luke wieder zu zu machen...*G*

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #11
                      Aha!

                      Der Icke gibt s also zu, dass die Preissn das M am Auto nicht mögen! Da hammer s wieda.
                      Ist das der Grund, warum die Münchner lieber an den Gardasee als nach Berlin fahren? :d_gutefrage:


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        ähhhhmmm....was meinst du, warum ich mich so gg ein m am auto gesträubt hab? :biggrin:
                        nein, spass beiseite. ich hab lange genug da gewohnt, um zu wissen, dass hübschere autos (und dann auch noch mit einem "ausländischen" kennzeichen) in manchen gegenden nicht allzu beliebt sind...

                        mfg

                        icke

                        p.s. und ich bin stolz drauf, preusse zu sein :lach: obwohl ich dieses leidige "grüß gott" schon in meinen wortschatz mit aufgenommen hab...ich hab mich richtig erschrocken, als mir das in berlin in einem laden raus gerutscht ist. so ein schneidiges "tach auch" ist doch viel schöner :biggrin:

                        Kommentar


                          #13
                          achja, der gardasee ist übrigens näher als berlin. daran wirds wohl liegen... :biggrin:

                          mfg

                          icke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X