Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206/307 HDI FAP Biodiesel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206/307 HDI FAP Biodiesel???

    hi


    habe da mal eine frage, ich würde gerne biodiesel tanken ist ja billiger , mein PUG händler will dazu keine stellungnahme nehmen!!! das kann man doch einfach tanken oder muss da was verändert werden an der einspritzung???

    würde mich über jeden tip freuen

    HDI Power

    #2
    Biodiesel

    Hallo,

    also Biodiesel sollte auf keinen Fall in die HDI-Motoren gekippt werden.
    Die gesamte Einsprutzanlage ist nicht für Biodiesel gebaut und auch nicht zertifiziert.
    Ein Umbau kann sich imho nicht rentieren, da zu viel getauscht werden müsste (Dichtugnen, Leitungen, Düsen etc.)


    greetz,
    Macster
    Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

    Kommentar


      #3
      .....
      Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:34.

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich ein wenig mehr bescheid.
        werde meine PUG Händler mal drauf ansprechen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sl@yer
          Danke für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich ein wenig mehr bescheid.
          werde meine PUG Händler mal drauf ansprechen
          Die Frage nach dem Biodiesel ist nicht neu und wurde hier im Forum auch schon öfter gestellt!!
          Da ich in der Dieselpumpen-Entwicklung für Pkw (u.a. auch für Peugeot) arbeite, kann ich Dir sagen, dass es von seiten Peugeot definitiv KEINE FREIGABE für Biodiesel gibt!!

          Kommentar


            #6
            ich hatte mal bei meinem händler gefragt und der hat mir da nix gutes zu gesagt
            er meinte, ich solle maximal halb halb tanken, also halb normalen diesel und halb biodiesel
            aber selbst in dem verhältnis müßte ich alle 10tkm zur inspektion und dann wäre jede inspi die große c-inspektion und somit lohnt es sich nicht, denke ich jedenfalls
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar

            Lädt...
            X