Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima + Heizung OFF/Warmluft strömt ein ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klima + Heizung OFF/Warmluft strömt ein ??

    habe mein 206 cc mit Klima erst 3 Tagen, komisch finde ich allerdings, bei Offenfahrt stellte ich die Klima + Heizung auf OFF, doch strömte dann spürbar und unangenehm Warmluft durch die Düsen ins innere des Fahrzeug. Kann doch nicht normal sein oder?? :confused:
    Unser Silberstar

    #2
    Vorher auf 14° stellen und dann ausschalten!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Ja, OK, Danke ! Wenn ich jetzt technisch nochmals darüber nachdenke, ist´s ja eigentlich logisch, bevor ich das ausgeschaltet hatte stand das Teil auf 22°C, und wenn sich nach dem betätigen des OFF-Schalter sich nix mehr tut, also auch die Heiz - Klappenstellung nicht zufährt, wird´s warm und nicht nur an den Füßen.

      Danke nochmals!!

      Gruß Ratz
      Unser Silberstar

      Kommentar


        #4
        Eigentlich unlogisch: Weil generell bei jedem Neustart erstmal Warmluft rauskommt. Egal, was vorher war :o

        Kommentar


          #5
          Generell finde ich sowieso, daß die Bedienung der Klima merkwürdig/unlogisch ist.
          Wenn ICH die gebaut hätte, hätte ich nur EINEN Schalter statt DREI eingebaut, mit denen man dann zwischen den drei Möglichkeiten "Aus / ECO / Klima" umstellen kann.
          Hätte Platz gespart und wäre wesentlich einfacher gewesen, denke ich zumindest.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Soulwalker
            Eigentlich unlogisch: Weil generell bei jedem Neustart erstmal Warmluft rauskommt. Egal, was vorher war :o
            wann denn? Bei mir kommt immer erst mal kalte Luft. Ausnahme: Das Auto war einige Kilomter unterwegs. Habe ichs abgestellt nach 3-5 Minuten wieder angeworfen, dann kommt auch bei mir warme Luft... aber warum ist ja wohl selbstverständlich und keiner Erklärung nötig
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Ja wollte mich auch noch mal darauf melden. Habe das noch mal getestet, ist bei mir so wie (RK) hier schon erwähnt hat. Wenn der Temp-Regler vorher auf eine Gradzahl eingestellt war, wo sich die Warmluft einschaltete, und dann die Klima-Heizeinheit ge-off´t wird, bläst weiter Warmluft. Erst wenn die Einstelltemp im Eco oder Auto-Mode soweit heruntergeregelt wird, das er keine Heizung zuschaltet, erst dann verschont er mich im Abgestellten Modus mit der einströmende Warmluft. Na ja werde mal Peugeot mit konfrontieren . Im übrigen, schalte ich den Memory-Modus (OFF) erst gar nicht mehr aus, b.z.w. ein, denn wenn Dach auf, ist Eco angesagt und damit die Temperatur regelbar, wenn Dach zu, laß ich ihn im Auto-Modus arbeiten. Denke auch, das der OFF-Mode, mehr als flüssig ist!! :cool:

              Gruß Ratz
              Zuletzt geändert von Ratz; 29.08.2005, 14:27.
              Unser Silberstar

              Kommentar


                #8
                Du brauchst Peugeot nicht damit zu belästigen. Das Thema wurde schon in Chats besprochen. Die Lösung - die übrigens hier schon öfters mal besprochen wurde - hilft ja auch.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Umluft ist die lösung

                  Mein PUG Händler meinte dazu, man solle auf Umluft drücken, dann ist das Problem gelöst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X