Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Montage der Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Montage der Winterreifen

    Für meine Winterreifen habe ich mir inzwischen gebrauchte Scirocco-Alufelgen gekauft (hier).
    Im Moment sind die original Ouragan-Felgen mit Sommerbereifung drauf (205/45 R 16).

    Muss ich beim Reifenkauf/-wechsel noch etwas beachten oder kann ich mir einfach die Reifen (195/55 R15) über Reifendirekt bestellen, zum Händler meiner Wahl schicken lassen und ihm meine neuen (gebrauchten) Alufelgen samt Schrauben und Kappen auf die Theke legen?
    Da die Scirocco-Felgen ja auch Serienmässig mit dem 206 CC geliefert werden, brauche ich doch keine ABE, oder?

    Ich lese immer solche Horrostorys was man alles vergessen kann, da will ich einfach auf 'Nummer Sicher' gehen

    #2
    also zum reifen im internet bestellen ist zwar günstig aber wenn du die dann irgendwo auf die felgen ziehen lässt wuchten etc. wird es sehr oft teuer da es "fremd reifen " sind und dann hätte man die auch gleich dort kaufen können, würde es vorher erfragen. weil die überraschung ist dann ser groß bei der rechnung hab ich selber erlebt.

    gruß jan


    und zu den scirocco felgen, normalerweise brauchst keine abe muß mal in dein Fahrzeugschein gucken da müßte die reifen größe noch mit eingetragen sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Weena,
      ich habe die gleiche Felgen- und Reifenkombination für Sommer und Winter und sehe keine Probleme. Beide Felgen werden im Rahmen der Erstausrüstung für den 206er verwendet und beide Reifengrößen sind im Fahrzeugbrief eingetragen.

      Gruß aus dem Taubertal
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Hallo Weena,
        die Scirocco-Felgen sind insofern problematisch, da sie kein zentrales Loch haben. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass nicht alle Reifenhändler in der Lage sind diese Räder nach der Reifenmontage auszuwuchten, da die moderneren Geräte hierfür nur einen zentralen Dorn für die Radbefestigung haben.
        Stelle beim montierenden Händler auf jeden Fall vorher sicher, dass er die Räder auch auswuchten kann.
        Liebe Grüße - PueJoe :cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von weena
          Für meine Winterreifen habe ich mir inzwischen gebrauchte Scirocco-Alufelgen gekauft (hier).
          Im Moment sind die original Ouragan-Felgen mit Sommerbereifung drauf (205/45 R 16).

          Muss ich beim Reifenkauf/-wechsel noch etwas beachten oder kann ich mir einfach die Reifen (195/55 R15) über Reifendirekt bestellen, zum Händler meiner Wahl schicken lassen und ihm meine neuen (gebrauchten) Alufelgen samt Schrauben und Kappen auf die Theke legen?
          Da die Scirocco-Felgen ja auch Serienmässig mit dem 206 CC geliefert werden, brauche ich doch keine ABE, oder?

          Ich lese immer solche Horrostorys was man alles vergessen kann, da will ich einfach auf 'Nummer Sicher' gehen

          Hallo, Du kannst für die Montage bei Reifen -Direkt Dir einen Montagepartner in Deiner Nähe anzeigen lassen. Dort liefert Reifen-Direkt auch direkt hin wenn Du möchtest.

          Kommentar


            #6
            Zitat von PueJoe
            Stelle beim montierenden Händler auf jeden Fall vorher sicher, dass er die Räder auch auswuchten kann.
            Wenn der Händler die Montage von Alufelgen anbietet (mit Aufpreis), dann müsste das doch dort möglich sein, oder gibt es da auch noch unterschiede :confused:


            Zitat von Steff-Rudi
            Hallo, Du kannst für die Montage bei Reifen -Direkt Dir einen Montagepartner in Deiner Nähe anzeigen lassen. Dort liefert Reifen-Direkt auch direkt hin wenn Du möchtest.
            Das weiß ich, ich habe schon mehrmals bei Reifendirekt bestellt

            Kommentar


              #7
              Zitat von weena
              Wenn der Händler die Montage von Alufelgen anbietet (mit Aufpreis), dann müsste das doch dort möglich sein, oder gibt es da auch noch unterschiede :confused:



              Das weiß ich, ich habe schon mehrmals bei Reifendirekt bestellt

              Sorry, aber wenn Du das so Toll weißt warum fragst Du Denn!

              Wollte Dir nur helfen!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Steff-Rudi
                Sorry, aber wenn Du das so Toll weißt warum fragst Du Denn!

                Wollte Dir nur helfen!
                Danke, aber das war nicht meine Frage! Lies sie Dir doch einfach noch mal durch:
                ... über Reifendirekt bestellen, zum Händler meiner Wahl schicken lassen und ihm meine neuen (gebrauchten) Alufelgen samt Schrauben und Kappen auf die Theke legen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von weena
                  Danke, aber das war nicht meine Frage! Lies sie Dir doch einfach noch mal durch:
                  ... über Reifendirekt bestellen, zum Händler meiner Wahl schicken lassen und ihm meine neuen (gebrauchten) Alufelgen samt Schrauben und Kappen auf die Theke legen...
                  Hallo, Du kannst für die Montage bei Reifen -Direkt Dir einen Montagepartner in Deiner Nähe anzeigen lassen. Dort liefert Reifen-Direkt auch direkt hin wenn Du möchtest.__________________

                  Das war meine Antwort zu Deinem Montagepartner in Deiner Nähe, und das Du die Felgen hin bringen mußt ist ja wohl logisch, sonst kann er Sie nicht montieren, oder? Aber wenn du die Suchen Funktion benutzt, hättest Du auch dafür diesen Thread gefunden, hier war das Thema schon mal
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...Reifen+Montage
                  Zuletzt geändert von ; 02.11.2005, 19:50.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X