Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit elektrischen Fensterhebern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fensterabsenkung / Fensterheber

    Hallo,
    nachdem vor 1 Woche eine neue Lichtmaschine eingebaut wurde, haben wir nach gerade mal 2 Monaten mit dem 207CC das nächste Problem. Als letzte Woche die Lichtmaschine kaputt war und die Batterie wahrscheinlich ziemlich am Ende ihrer Kapazität war senkte sich die Scheibe auf der Fahrerseite beim Öffnen der Tür wie gewohnt etwas ab, fuhr aber beim Schließen nicht mehr hoch. Nachdem ich die Scheibe dann manuell etwas abgsenkt und wieder nach oben gefahren hatt, schloss sich diese wieder komplett. Danach funktionierte das wieder wie vorgesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Problem durch die schwache Batterie verursacht wurde.
    Heute als meine Frau mit dem CC unterwegs war passierte das selbe (Scheibe senkte sich beim Öffnen der Tür, blieb aber beim Schließen der Tür einen Spalt offen). Meine Frau hat dann das gleiche versucht, das bei mir eine Woche vorher klappte, diesmal aber leider nicht. Die Scheibe blieb etwa 15 cm unter der Oberkante stehen und bewegte sich nicht mehr - natürlich regnete es auch recht heftig. Als sie zu Hause war habe ich dann noch mal probiert und die Scheibe ganz runter gefahren - danach ging gar nichts mehr, die Scheibe war unten und bewegte sich nicht mehr. Es war auch nichts zu hören, dass überhaupt irgend ein Schaltimpuls ausgelöst wurde.
    Nch mehreren Versuchen (Motor aus/Motor an/Tür auf/Tür zu) bewegte sich die Scheibe plötzlich und fuhr komplett hoch. Als ich ausstieg ging die Scheibe natürlich wieder etwas runter und blieb auch beim Schließen der Tür dort stehen. Danach habe ich natürlich nichts mehr probiert, weil es morgen kräftig regnen soll und wir das Auto brauchen.
    Können mir die Spezialisten hier im Forum sagen, wo dieser Fehler herkommen könnte?
    Ist die Elektrik des 207 CC so anfällig, dass man ständig mit solchen Problemen rechnen muss? Schließlich ist das Auto erst gut 4 Jahre alt und hat erst knapp 45000 km auf dem Tacho. Der CC macht einen Riesenspaß, wenn aber jede Woche irgend ein Problem auftritt geht das schon an die Nerven.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Kommentar


      #17
      Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung was von einer "Reinitialisierung" gelesen, wage es aber nicht, das auszuprobieren aus Angst, dass die Scheibe nicht mehr hoch geht.
      Könnte diese Funktion unser Problem lösen?

      Kommentar


        #18
        Hi,

        ich hab deine Beiträge mal verschoben. Denke hier sind sie besser aufgehoben.
        Wegen der Neuinitialisierung würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
        Die Fehlfunktion kann durchaus mit der "alten" Batterie zu tun haben.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich habe die Fensterheber gemäß Bedienungsanleitung Reinitialisiert, danch funktionierte die Absenkautomatik 3-4 mal. Danach habe ich den CC aus der Garage gefahren / Motor aus / Tür auf / Scheibe senkt sich etwas / Tür zu / Scheibe bleibt unten. Danach habe ich die Scheibe noch mal komplett runtergefahren - und sie ging nicht mehr hoch. Nach mehreren Versuchen fuhr sie dann hoch, nach dem Öffnen der Tür aber das gleiche Bild (Scheibe senkt sich etwas ab und bleibt beim Schließen der Tür unten.
          Kann das Problem an irgend einem Microschalter liegen, falls ja, an welchem ?

          Kommentar


            #20
            Hi,

            ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen.
            Ich hatte mal Probleme mit der Sicherung der Dachsteuerung, die immer wieder rausflog. Lag bei mir aber am Dachmodul. Ich komme nur darauf, weil die Fensterheber wohl auch darüber laufen.
            Vielleicht macht ja auch dein Dachmodul Probleme.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar

            Lädt...
            X