Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 207cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 207cc Roland Garros

    Hallo Zusammen,

    ich überlege im Moment meinen Fiat Punto (alt ... ganz ALT) durch ein neues Auto zu ersetzen.

    Es soll ein Cabrio werden, nicht zu teuer. Da meine Eltern schon den 206cc gefahren sind und eigentlich nicht ganz unzufrieden waren, habe ich heute dem Peugeot-Händler meines Vertrauen einen Besuch abgestattet. Habe zuvor bei Sixt die Leasingangebote rausgesucht, um etwas handeln zu können.

    Der Peugeothändler hat mir Folgendes angeboten:

    Peugeot 207cc Roland Garros 155 THP mit 156 PS mit 5km
    Notrad
    WIP Nav + JBL
    Schwarz

    für 208 €/Monat bei 5200 € Anzahlung.

    Folgende Fragen habe ich:

    - Kann man den 207cc empfehlen? (Ja ich weiß sehr allgemein, deshalb reicht mir auch ein subjektives ja oder nein)
    - Wie schaut es mit dem Preis aus? Ist der ok? Gibts andere Erfahrungen?
    - Hat jemand Erfahrung mit dem WIP Navigationssystem in Verbindung mit dem iPhone 4 (Freisprecheinrichtung und Audiostreaming)
    - Wie sportlich ist das Auto?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Grüßlis,

    Basti

    #2
    Zitat von seban Beitrag anzeigen

    Folgende Fragen habe ich:

    - Kann man den 207cc empfehlen? (Ja ich weiß sehr allgemein, deshalb reicht mir auch ein subjektives ja oder nein)
    - Wie schaut es mit dem Preis aus? Ist der ok? Gibts andere Erfahrungen?
    - Hat jemand Erfahrung mit dem WIP Navigationssystem in Verbindung mit dem iPhone 4 (Freisprecheinrichtung und Audiostreaming)
    - Wie sportlich ist das Auto?
    - Ja
    - Zuwenig Parameter (10 Jahre x 208 € ? - vielleicht ein bischen teuer); Restsumme?
    - Funktioniert (soweit ich weiß)
    - Sportlich (wenn du einen 75 PS Fiat fährst)
    - Unsportlich (wenn Du Ferrari fährst)

    gruß
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Empfehlen kann ich das Auto auf jeden Fall!!!
      Ist viel hochwertiger als der 206cc (den hatte ich vorher und der klappert schon sehr im Vergleich)
      Fahr den Wagen Probe und dann weißt du ob der dir sportlich genug ist
      Zum Preis kann ich auch nichts sagen,was soll der denn kosten wenn du den ganz normal finanzieren würdest?

      Kommentar


        #4
        Da habt ihr natürlich vollkommen recht.

        Die Rahmenbedingungen sind:

        5200 € Sonderzahlung
        36 Monate
        15.000 km pro Jahr

        209 € pro Monat inkl. MwSt und TopCover-Versicherung

        Kommentar


          #5
          Fragst Du mich - Empfehlung

          Ich habe 8 Jahre einen 206cc Platinum gefahren und außer einiger kleiner Zicken am Anfang hatte ich eigentlich nur noch die klassischen Verschleißreparaturen. Ok, zwischendurch ist mal ein Bowdenzug gerissen, aber selbst das ordne ich eher unter "normal" ein. Ergo - das Auto hat 8 Jahre richtig Spass gemacht.

          Seit einigen Wochen fahre ich jetzt einen 207cc RG "limited Editon" und ja, der ist um einiges "wertiger" als der 206cc.

          Rennwagen - als ehemaliger GTI Fahrer würde ich sagen - naja, der CC ist eher der Cruiser - meine Frau, fährst selbst einen Fabia, ist aber immer erstaunt wie gut der 207CC doch geht.
          Also ist es immer eine Frage des Standpunkts
          --
          Ich will nicht vernünftig werden

          Kommentar


            #6
            Zitat von Randolf61 Beitrag anzeigen
            ..naja, der CC ist eher der Cruiser..
            Die Frage bezog sich auf (s)ein THP-Modell !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Die Frage bezog sich auf (s)ein THP-Modell !
              Ohhhh, was würde meine Frau wohl dann sagen, wenn das Wägelchen nicht 120 sondern 156 PS hätte.

              Aber die Frage war ja die nach der Sportlichkeit; und das ist halt immer eine Frage des Standpunktes bzw. der Blickrichtung.
              Ich bin lange Jahre einen Pirelli GTI I gefahren; 112 PS bei 1,8 Ltr. aber nur rund 900 kg Gesamtgewicht. In all den Jahren danach, habe ich nie wieder ein Auto mit solch einer Agilität gefahren. Ist halt nicht nur eine Frage der PS Zahl.

              Aber jetzt sind wir doch ziemlich Off-Topic

              Dafür könntest Du ja mal einen anderen Thread aufmachen, in dem wir unsere CC's mit anderen bereits gefahrenen Modellen vergleichen.
              --
              Ich will nicht vernünftig werden

              Kommentar


                #8
                Ist jemand von euch auch schon mal ein 1er Cabrio gefahren und kann die beiden Autos vergleichen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, fahre den 207cc seit Februar 2012, bis jetzt absolut Top.

                  Durchzug und Power sind OK. Preis für Limited Edition 20000Euro Cash.

                  Gegen meinen Zweitwagen Kadett GSI 116 PS hat er untenrum nicht soviel Power aber ab 130Km/h zieht er besser.
                  Habe erst 2500km gefahren, aber bis er erst mal auf 220Km/h ist das dauert schon eine Weile.

                  Spritverbrauch bei gemichter Fahrt Stadt -Land -Autobahn 7,2Liter im Durchschnitt.
                  Kann dieses Auto nur empfehlen, habe jedoch 5 Jahre Vollgarantie genommen man weis ja nie.

                  Mfg Smalt

                  @seban

                  Hallo, also würdest Du für 3 Jahre ca. 12500 Euro zahlen, dies finde ich zu teuer. Dann lieber einen Neuwagen kaufen und länger als 5 Jahre fahren.

                  Mfg Smalt
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2012, 10:28. Grund: Doppelpost / Mega-Zitat

                  Kommentar


                    #10
                    So morgen werd ich mir wahrscheinlich das Auto hier angucken: http://m.mobile.de/auto-inserat/peug...228644668.html

                    Mein autofreak lässt sich 10% offen das seine Frau morgen länger arbeiten muss und er dann die Kinder sittet.

                    Er Kent den Verkäufer und hat den Preis am Tele auf 5500€ gedrückt.
                    Alles weitere werde ich morgen dann sehen.
                    Werde dann berichten.
                    Bin schon ein bisschen aufgeregt nachdem ich knapp 2 Jahre keinen cc hatte

                    Kommentar


                      #11
                      Ohne scheiss ich sehe grad das das ein thp ist
                      Bin grad auf den Link gegangen und hab das dann gesehen,dachte meine geparkten Autos auf dem mobile Parkplatz wären alles vti's
                      Dann hat es sich eigentlich erledigt denn hab schiss das ich dann damit nur Ärger hab.

                      Kommentar


                        #12
                        Ok,die haben grad das Inserat geändert :-(
                        Hab einem Kumpel den Link geschickt und da steht oben 120 vti .
                        Wollte grad sagen das ich ja nicht völlig bescheiert bin. Muss da morgen erstmal anrufen und fragen was Sache ist

                        Kommentar


                          #13
                          Er kennt angeblich den Verkäufer, weiß aber nicht welches Auto er hat???
                          Und mittlerweile geht der Link gar nicht mehr?

                          Alles nicht sehr vertrauenerweckend, wenn Du mich fragst. Such lieber weiter.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Also der Link geht noch. Mein Kumpel war früher in der Autobranche tätig und kennt die deswegen aber er kann natürlich nicht den gesamten Bestand kennen oder wie meinst du das?
                            ich ruf da morgen erstmal an und frage was da los ist :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Link führt nur auf die mobile.de-Startseite!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X