Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl Handschalter wechseln / nachfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Zach3rl Beitrag anzeigen
    Aus einem anderen Forum hab ich erfahren dass die Kontrollschraube dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Sie gibt es bei den neueren 206ern nicht mehr!!!
    Stimmt tatsächlich ! Bei den 206er Typen ab Bauj. 2005 soll wohl (wieder) eine Kontrollschraube unter der Batteriehalterung sitzen (??).
    Falls wirklich keine Kontrollschraube vorhanden ist, kannst Du lt. Peugeot auch über den Rückfahrschalter, der auf dem Getriebe sitzt, Getriebeöl nachfüllen. Da dieser aber höher sitzt, musst Du Dich genau an die Einfüllmenge halten, also genauso viel Getriebeöl wieder rein, wie rausgelaufen ist.

    Ähnlich ist es bei den AL4-Automatikgetrieben ... http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=12

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AL4 Befüllung.jpg
Ansichten: 1317
Größe: 58,3 KB
ID: 472128
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.01.2022, 22:32.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #47
      Nicht genau so viel wie rausgelaufen ist, sondern die vorgeschriebene Einfüllmenge. Wenn Du den Füllstand nicht kontrollieren kannst weißt Du ja nicht ob was fehlt.

      Kommentar


        #48
        Getriebe Öl brauch da mal eure hilfe

        Hi zusammen

        Weiß jemand zufällig wieviel getriebeöl man nachfüllen muss wenn man die antriebswelle gezogen hatte?

        Da war schon einiges rausgelaufen kann leider nicht genau sagen wieviel da es sich über mehrere Parkplätze verteilt hat da der wellendichtring vom Getriebe defekt war.

        Hab schon alles abgesucht aber keine Daten zu finden.

        206 cc 1,6 hdi

        Kommentar


          #49
          Hi,


          meine Glaskugel sagt mir das Du hier zumindest die Gesamtfüllmenge findest.


          Viel Erfolg!
          Gruß Biike

          28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

          Kommentar


            #50
            Nachfüllen bis es voll ist, ganz einfach. Wenn es anfängt, zurückzulaufen, dann ist es voll.

            Wenn älter als 10 Jahre oder 100.000 km, dann komplett ablassen und erneuern (ca. 2l).

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #51
              Danke für die rasche Antwort nur habe ich auch das Problem mit der kontrollschraube das einfüllen ist nicht so das Problem da das Getriebe oben ja einen entlüftungsstopfen unter der Batterie hat bekommt man es da gut nachgefüllt.

              Aber wo soll die kontrollschraube sein? Oder ist es die lange schraube die man rausdrehen kann wie am Anfang dieses Beitrags gezeigt wurde?

              Kommentar


                #52
                Nur dort einfüllen. Sonst kriegst Du die richtige Füllmenge nicht.

                VG
                Thomas
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  Oh vielen dank das war genau das was ich gesucht habe. Ich werde gleich direkt nachsehen. Ich hoffen das mein Getriebe so eine schraube hat.

                  Kommentar


                    #54
                    Danke nochmal hat alles super geklappt. Das war genau die schraube die ich übersehen habe.

                    Kommentar


                      #55
                      Getriebe einfüll schraube

                      Kann mir mal jemand sagen wo ich Gertriebe öl nachfüllen kann. Finde nur die Ablassschraube unter der Welle. Super wäre mit Bild

                      danke und gruss
                      Zuletzt geändert von CCarin; 13.07.2019, 00:34. Grund: Frage in passendes Thema verschoben

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn Du dir etwas mehr Zeit genommen hättest, wäre die Lösung sicherlich schon gefunden, weil so nah >> #52 sogar mit Bild
                        Gruß Biike

                        28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Biike Beitrag anzeigen
                          Wenn Du dir etwas mehr Zeit genommen hättest, wäre die Lösung sicherlich schon gefunden, weil so nah >> #52 sogar mit Bild
                          Da ist bei mir keine schraube. Mein Deckel sieht auch ganz anders aus wie auf dem Bild, habe nur 3 Befestigung schrauben 13er.

                          Gruss

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend eine Rat zu Thema Getriebeöl. Habe gestern den Querlenker auf der Fahrerseite getauscht. Bei der Aktion habe ich leider die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen. Was dann passiert ist kann man sich sicherlich denken...Natürlich is mir Getriebeöl ausgelaufen. Jetzt zu meinem Problem : Leider kann ich keinen
                            Einfüllstutzen finden, und auch die Suche im Internet blieb erfolglos.
                            Direkt unter dem Halter der Batterie ( muss man erst abschrauben ) sitzt ein schwarzer Kunststoffdeckel.
                            Hat der irgendwas damit zu tun? Ich habe echt das ganze Getriebe von außen abgesucht ,und so gar nichts anderes gefunden, außer einer Ablaßschraube von der ich aber zu bezweifeln wage das dort Öl reinkommt.
                            Würde mich über nützliche Infos echt sehr freuen.
                            Liebe Grüße
                            Ragna

                            Kommentar


                              #59
                              Schau mal auf Seite 2, den Beitrag von "BcK"
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #60
                                Screenshot des Links zum Beitrag N°33 von BCK :

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-06-12 184625.jpg
Ansichten: 1449
Größe: 58,4 KB
ID: 470545
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X