Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sitzt der Benzinfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sitzt der Benzinfilter

    Hallo liebes Forum,

    bin seit kurzem stoltzer Besitzer eines 307 cc,
    habe ihn natürlich gebraucht gekauf und wollte einmal eine kleine Inspektion durchführen.
    Öl Luftfilter Innenfilter alles gefunden, Koppelstangen habe ich auch beide schon gewechselt, da der TÜV sie anmerkte. Zündkerzen habe ich auch gewechselt sowie die Zündspülen, Motor läuft auch jetzt wieder rund.
    Nun bin ich aber auf der Suche nach dem Bezinfilter,
    kann mir jemand sagen, wo ich diesen finden kann?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Der Dr. ;-)

    #2
    Der Kraftstofffilter sitzt entweder direkt hinter dem Tank, noch vor der Benzinpumpe.
    Oder ...ab jüngerem Baujahr sitzt der im Tank, ist also wartungsfrei. Da kommt man dann auch nicht ran, da es eine langlebige Filtereinheit ist. Peugeot baut(e) irgendwann die Benziner nach diesem Muster.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,

      danke für deine Info, meiner ist Bj 2005.
      Gesucht habe ich ihn schon, aber leider nicht gefunden,
      bin von der Einspritzanlage Richtung Tank die Leitungen entlang gegangen.
      Bis zum Tank nichts gefunden, die Leitungen verschwinden dann zwischen Tank und Bodenblech.
      Könnte also sehr gut sein, dass es sich wirklich um einen Dauerfilter handelt.
      Oder könnte der Filter zwischen Tank und Bodenblech sein?
      Sprich, Tank abbauen?!

      Gruß
      Der Dr

      Kommentar


        #4
        Wenn es noch eine Ausführung mit normalem Benzinfilter ist, sollte der außerhalb sitzen, zwischen Tank und Benzinleitung, ein ca. 5cm Durchmesser Rundgehäuse, ca. 14 cm lang.

        Ansonsten ist der Langzeit-Kraftstofffilter bei Benzinern (auch bei dem 207cc Vti) mit der Tankgeber-Pumpeneinheit kombiniert.
        Einfach mal den Rücksitz auf der Beifahrerseite hochklappen, die Filzauflage zur Seite klappen und dort den schwarzen Gummideckel entfernen. Hierzu muss der Deckel an der Stelle mit dem großen Pfeil vorsichtig "aufgehebelt" werden. Nun siehst du direkt auf die Benzinpumpe. Wenn von der Pumpe nur ein Schlauch weggeht, handelt es sich um eine Pumpe mit integriertem Filter.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X