Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kleinwagen-Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Opel Tigra A BJ.:2000 hatte auch Euro 4 ... Weiß gar nicht was ihr wollt ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
      Mein Opel Tigra A BJ.:2000 hatte auch Euro 4 ... Weiß gar nicht was ihr wollt ...
      ..Ausnahmen bestätigen die Regel....Es stand heute in allen Tageszeitungen so geschrieben....
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        das ist ja der wahnsinn, was es alles für empfehlungen und erfahrungen gibt.
        da könnten wir noch lange nach pro u. contra suchen.

        ein autokauf darf nicht (nur) nach verstand stattfinden.
        ist die versicherung günstiger - ist die wartung teurer.
        ist der anschaffungspreis billiger - ist der wertverlust höher
        usw und auch umgekehrt und und und...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bea Beitrag anzeigen
          ...
          "Vorlieben" :
          Schön finden wir ja den neuen 107er von Pug, aber ein Neuwagen ist einfach zu teuer.
          Es sollte aber auf jeden Fall ABS und Airbags drin sein und ein bisschen Komfort wäre auch nicht schlecht.

          Lohnt sich eigentlich ein Leasing unter diesen Bedingungen?

          OT: Hier bei Cabrio Fremdmarken ist es eigentlich nicht richtig, aber ich habe nichts passendes gefunden.

          Vielen Dank vorab und liebe Grüße
          Hallo Bea!

          Ich habe die Frage für mich so entschieden:

          1. Wagen: 307cc 180, wird hauptsächlich von mir hier in FFM bewegt
          2. Wagen: 107 Filou, steht die meiste Zeit in Halle/Saale :-)

          Ich bin vom 107er total begeistert, auch wenn es eigentlich ein Toyota ist.
          Oder vielleicht deswegen? Der Kleine hat Klima und Abs und Airbags, 4 Türen (wichtig!) und fährt mit seinen 68 PS recht flott und ist
          nicht unkomfortabel. Wir sind dieses Jahr sogar bis nach Kroatien
          (Hvar) gefahren und zurück und es war keine Zumutung.
          Ich habe den Dicken geleast (würde ich wohl nicht mehr machen)
          und den Kleinen 3-Wege finanziert. An Deiner Stelle würde ich nach einem
          107er mal Ausschau halten.

          Viele Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
            ein autokauf darf nicht (nur) nach verstand stattfinden.
            ist die versicherung günstiger - ist die wartung teurer.
            ist der anschaffungspreis billiger - ist der wertverlust höher
            usw und auch umgekehrt und und und...
            Nicht nur, korrekt. In erster Linie sollten das Herz und das Auge entscheiden, aber beim Zweitwagen sind die Kosten und der Nutzwert nicht unwesentlich.
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #21
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen

              Ich bin vom 107er total begeistert, auch wenn es eigentlich ein Toyota ist.
              Ja, der 107 .... ich hatte ihn 3 Tage als Leihwagen, als der Dicke in der Werkstatt war. Fand ihn nicht schlecht als "Zweitwagen", allerdings haben die potentiellen Betroffenen (Frau/Tochter/Sohn) ablehnend reagiert. "Witzig, aber wir wollen unseren Twingo behalten!"

              Und .... ich kann sie verstehen! (Twingo hat Faltdach, 107 nicht)
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #22
                Einfach den 107er mal ausrechnen lassen mit 3 - Wege - Finanzierung und Rückgabe nach 1/2 Jahren. Günstiger kann man derzeit nicht fahren und man hat vor allem keinen Ärger.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                  Hi Bea,

                  mein Vater hatte einen Seat Ibiza.
                  Die 75PS-Version ist sehr spritzig, hat nen echt niedrigen Verbrauch, mit EURO 3/4 auch nicht zu teuer in der Steuer, günstig in den Werkstattkosten, und zur Not auch für 4 Personen nutzbar.
                  Klar wenn ich mit meinen 1.93m vorne gesessen habe, war hinten nicht wirklich viel Platz
                  Durch die Nähe zur VW-Familie, gibt es auch bei ATU etc. günstig Ersatzteile.
                  Es war so eine Version:
                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=17325952

                  Gibt es auch mit 60PS, hat ein Arbeitskollege, aber dann ist er nicht gerade flott. Dafür halt noch günstiger.
                  Wolte mir auch immer nen Ibiza kaufen (weiß jetzt nicht welches Modell du rausgesucht hattest, aber wollte damals immer nen 03er) Leider waren der Ibiza so extrem teuer in der Versicherung.

                  Meine Wahl viel dann doch recht schnell auf den 206cc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X