Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z4, TT oder SLK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ja der 350z hat Stoffmütze.

    Den TT-RS wird es auch optional ohne Abregelung auf 250km/h geben.
    Dann ist er auf 280km/h begrenzt.

    Ich geb dir mal nen Tip.
    Fahr einen TT mit 200PS Probe. Und dann überlegst du dir, ob du wirkllich mehr Leitung benötigst.

    Und das mit dem Stoffdach ist meiner Meinung auch nicht mehr so wie früher. Wie oft liest man von einem aufgeschlitzen Cabrio-Dach in der Zeitung? So gut wie nie! Aber das Scheiben von Autos eingeschlagen wurden, weil die Jungs Navis klauen wollten, liest man ja fast täglich.

    Die Jungs welche heute Autos aufbrechen weil sie was raus holen wollen schlagen eh die Scheibe ein. Ist wesentlich einfacher wie sich durch ein mehrlagiges Dach zu schneiden.
    Und wenn die auf Sachbeschädigung aus sind, kriegen die das auch bei einem Auto mit Stahldach hin.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #17
      ich denk halt, dass so nen stoffdach empfindlicher ist wenns ständig in der witterung steht.
      ich würde das auto ja ganzjährig fahren wollen.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        Audi sind Klapperkisten. Haben wir auch hin und wieder mal da. Wers mag... (wirkt halt sportlich, isses aber nich wirklich).
        Nur so am Rande: Der Fuhrpark der Bundesregierung ist Audi. Der Umweltminister hat vor ca. einem Jahr einen Mercedes bekommen (Hybrid). Seither schlagen sich die Fahrer um den Mercedes!

        BMW gefällt mir vom Design nicht, kann man aber fahren...

        Wenn du noch Zeit hast... warte doch auf den neuen SLK. Komplett neue Motoren (sparsamer), ein Diesel kommt vielleicht auch. So oft, wie man die jetzt langsam sieht, kanns nimmer allzu lange dauern.

        Gruß
        NAGII

        Kommentar


          #19
          Zitat von robb Beitrag anzeigen
          ...
          naja und deshalb ja auch der Z4 mit metalldach, damit auch 250 auf der autobahn angenehm sind.
          ...
          ??? :confused:
          Ist doch egal, welche Art von Dach dann im Kofferraum liegt!?

          Ich hatte den Z4 3.0 (mit Stoff-Dach!) mal ein paar Tage für eine Dienstreise.
          Bei der Autobahnfahrt mit Verdeck und Höchstgeschwindigkeit war die Fahrt genauso angenehm wie offen.
          Moderne Stoff-Verdecke sind halt nicht mit den früheren "Planen" vergleichbar.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            ??? :confused:
            Ist doch egal, welche Art von Dach dann im Kofferraum liegt!?

            Moderne Stoff-Verdecke sind halt nicht mit den früheren "Planen" vergleichbar.
            Ist schon richtig, nur ein offenes Cabrio ist ein richtiges Cabrio. :cool:

            Mich stört an den Planwagen nur der "Schlitzfaktor". Bei manchen Zeitgenossen ist die Hemmschwelle doch sehr niedrig und der Neidfaktor recht hoch...
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #21
              Zitat von NAGII Beitrag anzeigen
              Wenn du noch Zeit hast... warte doch auf den neuen SLK. Komplett neue Motoren (sparsamer), ein Diesel kommt vielleicht auch. So oft, wie man die jetzt langsam sieht, kanns nimmer allzu lange dauern.

              Gruß
              NAGII
              Na ja, der neue SLK wird wohl noch einige Zeit dauern, da ja gerade erst das Facelist raus ist. Soll wohl doch erst 2011 kommen, wenn die Umsatzzahlen vorher nicht zu sehr durch die Konkurrenz des Z4 einbrechen. Da 2008 erst das Facelist raus ist, kann MB seine Kunden nicht vor den Kopf stoßen und 2010 schon den R172 bringen.

              Aber wie man an dem neuen SLK sehen wird, Abkehr von den Sechs-Zylindern und hin zu kleinen Vierzylinder-Turbo Direkteinspritzer wie bei Audi, können die Klapperkisten nicht so verkehrt sein. Denn die derzeitigen Vierzylinder von Mercedes sind nicht wirklich zu empfehlen.

              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
              Ist schon richtig, nur ein offenes Cabrio ist ein richtiges Cabrio. :cool:
              Mich stört an den Planwagen nur der "Schlitzfaktor". Bei manchen Zeitgenossen ist die Hemmschwelle doch sehr niedrig und der Neidfaktor recht hoch...
              Na ja, wenn ich so lese, welche Beschädigungen hier im Forum an CCs schon verursacht wurden, ist das leider auch kein Heilmittel.
              Wobei ein festes Dach ganz klar seine Vorteile hat. Hätte ich die Wahl gehabt zwischen einem TT mit festem Dach oder mit Stoffdach hätte ich selbstverständlich auch das feste genommen.
              Zuletzt geändert von Werner; 31.03.2009, 15:47.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar

              Lädt...
              X