Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser im Kofferraum

    Hallo Leute

    ich hoffe ich bekomme von Euch einen Tipp.
    Mein ganzer Kofferraum ist naß. Ich kann nicht lokalisieren
    wo das Wasser herkommt. Seitlich ist nichts naß, wo kommt das Wasser her ???




    Danke
    Southgate

    #2
    Es ist aber definitiv Wasser und nicht etwa Hydrauliköl aus einer geplatzten Leitung bzw. einem gerissenem Zylinder der Dachautomatik?
    Ist mir letzten Sommer passiert...

    Falls es wirklich Wasser ist, habe ich keinen heissen Tip.

    Ggf einfach mal mit der Taschenlampe in den Kofferraum legen und den Nachbarn mit dem Gartenschlauch mal probewässern lassen?

    Kommentar


      #3
      Original von Marcus2:
      Ggf einfach mal mit der Taschenlampe in den Kofferraum legen und den Nachbarn mit dem Gartenschlauch mal probewässern lassen?
      Hihi der Tipp is klasse ) ;D . Das könnte man wirklich mal versuchen :look: .

      Also von Wasser im Kofferraum hab ich bisher nur soviel mitbekommen, dass das Wasser von der Kante des Kofferraumdeckels reintropft, wenn dieser bei Regen geöffnet wird 8o Aber sonst noch nichts bemerkt. Kann aber auch sein, dass das bei dir auch passiert ist, denn wenn mal Wasser im Kofferraum ist, trocknet das ziemlich langsam...


      Kommentar


        #4
        Und wieder ist es feucht !!!!

        Verstehe ich nicht !!!!!!!


        G

        Kommentar


          #5
          @ Southgate

          Hey, hab gerade das Problem gelesen. Hast du mal geguckt, ob alle Dichtungen an ihrem Platz sind??? Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Gummi unter der Heckscheibe nicht richtig sitzt, oder sogar putt ist. Wenn es soviel Wasser im Kofferraum ist, mein ich. Ansonsten hab ich auch keine andere Idee. Oder heb mal den Boden im Kofferraum an, vielleicht ist da was drunter, was du nicht weißt.

          ***Sheyla*** :x
          --
          >>> www.ccfreunde-ost.de.vu <<<
          >>> www.ccfreunde-ost.de <<<

          Kommentar


            #6
            Southgate,

            ich versteh es auch nicht. In Gießen hat es doch heute den ganzen Tag nicht geregnet. ;D ;D

            Kommentar


              #7
              @ Southgate

              sage mal... hast du dir irgenwann mal neue rückleuchten eingebaut? das problem hatte ich mal bei meinem alten auto... da war ein winziger spalt in der dichtung, und ständig war der kofferraum nass.
              ansonsten kann man das mit einem leckindikator schnell finden. einfach ins wasser machen, auto von allen richtungen einsprühen, und dann mit einer schwarzlichtlampe ausleuchten, dann siehst du in neongrün den weg, den das wasser genommen hat.


              bis denne!
              mitsch8)
              --
              SOMMER PALMEN SONNENSCHEIN... WAS KANN SCHÖNER SEIN?

              Kommentar


                #8
                Danke an alle

                Aber da sind noch die orginal Rückleuten drin !!!



                In Giessen hat es aber die Tage vorher geregnet qual der wahl !!!!





                Es ist ja nicht richtig naß .....aber halt feucht !!!


                Gruss
                South

                Kommentar


                  #9
                  @southgate

                  Hatte auch mal sowas...

                  Bei mir was es die Dichtung, die am unteren Ende der HEckscheibe läuft... Da, wo der Kofferraumdeckel nach öffnen oder schließen des Daches wieder rauf klappt. Das liegt dann daran, dass die beiden Verriegelungshaken im Kofferraum vorne nicht fest genug eingestellt sind. Kann die Werkstatt richten. Da würd ich sowieso erstmal hinschauen, die kommen dann wohl am ehesten drauf.

                  Hoffe, dass es bald wieder funzt!

                  LG, Matthias

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdem mich ccblack am Samstag drauf aufmerksam gemacht hat, musste ich auch bei meinem CC feststellen, dass eine Schraube des Kofferraumdeckels beim Öffnen und Schlissen des Daches an der Dichtung scheuert. Bin also gestern direkt zu meinem Händler hin und habe ihm das Problem geschildert. Erst wollte er es nicht sehen, doch nachdem ich das Dach mehrmals auf und zu gemacht habe, hat er dann doch eingesehen, dass da ne neue Dichtung her muss und etwa an der Schraube gemacht werden muss.

                    Ich werde heute nachmittag mal ein paar Bilder von der Dichtung und der besagten Schraube machen. Wahrscheinlich sind noch mehr CC,s betroffen. Am Samstag haben wir es bei ccblack, BlueLightning und bei mir festgestellt. Also schaut Euch mal Euere Dichtung an der rechten Seite des Daches an. Besonders gut ist das zu sehen, wenn das Dach gerade im Kofferraum ist, der Deckel aber noch offen. Wie schon gesagt. Fotos folgen.

                    --
                    BYE
                    Michael
                    ------------------------------------
                    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      Wo soll das genau sein?

                      Warte auf Fotos...

                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Flauten-Surfer hat ein Bild gefunden, auf welche die Schraube (der Übeltäter) zu sehen ist: .
                        Es ist die messing-farbene Schraube, die sich außerhalb des Kreises auf ca 5 Uhr befindet.
                        Diese Schraube scheuert beim Öffnen des Daches an der Dichtung, die sich unterhalb der Heckscheibe befindet.

                        Mein Kleiner ist deshalb heute in der Werkstatt, um die Dichtung zu tauschen.
                        --
                        BYE
                        Michael
                        ------------------------------------
                        Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          heute beim kofferaumausbau - wasser

                          moin zusammen!

                          heute habe ich eine erschreckende entdeckung gemacht.. :-(

                          mein kofferraum war mittig pitsche nass. an der oberen folie bzw der kofferraumboden war nix zu sehen, erst nachdem ich diese gepolsterte schaumstoff matter herausgenommen habe, diese war total voll gesaugt...

                          wo kann das herkommen? ich hab mal alles nachgeschaut, aber seitlich an den seiten teilen nix gesehn :-(

                          help! :-(
                          http://ibi.ac.ir/ff92c

                          Kommentar


                            #14
                            Wasser im Kofferraum hatte ich auch

                            Hatte ich auch. Das dicke Gummi zur Kofferraumabdichtung unterhalb der Windschutzscheibe war an einer Stelle abgerutscht, da konnte dann Wasser eindringen. Habe ich erst gemerkt, als ich nach einer Regenschauer den Kofferaumdeckel geöffnet habe und das Wasser abfloß in den Kofferraum.

                            Gummi kontrollieren und gut iss!

                            Kommentar


                              #15
                              dichtung hab ich kontrolliert sitzt falten frei sauber auf der halterung auf.. :-(
                              http://ibi.ac.ir/ff92c

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X