Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lichtmaschine ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    LiMa welche OEM ?

    Hallo...meine LiMa ist defekt...jetzt wollte ich eine neue bestellen, allerdings gibt es ja mehrere, kann einer von den Admins die verbaute OEM einsehen, wenn ich die Fahrzeug ID zukommen lasse. Hab nen 206 CC 1.6 16V 109PS Bj. Mit 2003 mit Klima. Man muss ja glaube auch darauf achten ob das Ding kompatibel zur Klimaanlage ist oder ? Danke LG

    Kommentar


      #32
      Meld Dich doch selber in der Servicebox an, wenn Du´s so eilig hast!?

      Kommentar


        #33
        Sorry wollte nicht plärren :(

        Kommentar


          #34
          LiMa tauschen, aber welche?

          Hallo zusammen,
          Bin nagelneu hier im Forum, quasi erst 0 km runter
          Nachdem mir hier schon einige Beträge als Gastleser bei anderen Problemen helfen konnten, hoffe ich das auch diesmal der Funke überspringt.
          An meinem 206 CC verabschiedet sich die LiMa.
          Ladestrom bei Laufendem Motor übersteigt die 12,7 V nicht mehr.
          Auch nicht bei höheren Drehzahlen.
          Nach neuer Batterie und überprüfung der Kontakte muss wohl eine neue her.
          NUR, meine Werkstatt des Vertrauens (freie) ist gar nicht hilfsbereit wenn es um Auskunft der OE der LiMa geht

          Jetzt steh ich doof da. Es gibt ein paar verschiedene LiMas
          Bin auf das Auto angewiesen und hab nur einen Samstag um das ganze zu flicken. Heisst alles muss passend passend parat liegen.

          Viel geredet..ab zur Frage.

          1. Weiss jemand wie ich die OE sonst noch herraus finden kann.
          Hab die VIN und Schlüsselnummer.

          2. Kann es sein das nur der Regler defekt ist und kann man den separat tauschen.

          Ich hab schon soviel selbst an dem Auto geschraubt und will auch das selber hin bekommen.

          Würde mich freuen wenn hier jemand Rat hat
          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.01.2020, 15:13.

          Kommentar


            #35
            Moin,

            die korrekte Lima kann normalerweise jeder Zubehörhändler anhand der VIN heraussuchen, oder jeder andere mit Zugriff auf die Peugeot-Servicebox.

            In der Tat hört sich Deine Fehlerbeschreibung aber so an, als ob es nur der Regler ist. Einen Versuch ist es wert, ein Restrisiko von ein paar Prozent bleibt aber, dass es doch nicht daran liegt, und dann hast Du einen überflüssigen Regler zu Hause liegen.

            Da Regler heute nur noch selten einzeln getauscht werden (man wechselt ja heute lieber Baugruppen, als dass repariert wird), können viele Händler so etwas gar nicht mehr besorgen. Über das Netz aber meistens kein Problem, dann müsste man ihn halt notfalls bestellen.

            Falls es unbedingt ein Ersatzteil aus dem Onlinehandel werden soll: bitte kein "Sofort und Neu" für 60€, die halten oft nicht lange. In der Preisklasse dann lieber ein gebrauchtes Originalteil.

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Ich würde es auch erst mit nem Regler probieren.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #37
                Danke für die schnelle Antwort,
                LiMas hab ich Online von Valeo etc. gefunden.
                alle so um 100 und ein paar zerquetschte.
                Da mir die Originale aber auch lieber wäre, versuche ich es wohl erst mit dem Regler.
                Danke schon mal für den Rat.
                Ich werde vom Ergebniss berichten.


                Bei dieser Peugeot-Servicebox. Kann man sich da anmelden für zukünftige Reparaturen oder ist das Händlern etc. vorbehalten.

                Kommentar


                  #38
                  Valeo ist der Erstausrüster, kannst Du also nehmen.
                  Wenn es denn auch wirklich Valeo ist, was Du da geliefert bekommst. Wobei es heutzutage schon einiges Durcheinander gibt, was auf dem Karton steht, was auf dem Teil steht und was auf der Rechnung - selbst beim "Fachhändler offline vor Ort".

                  Probier mal erstmal den Regler. Aber im Hinterkopf behalten, dass Umtausch/Rückgabe von Elektroteilen oft nur begrenzt möglich ist.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    So hab eine überholte Valeo Lichtmaschine nach Originalnummer bestellt.
                    Mit ein bischen gefummel konnte ich das Handy soweit zur LiMa schieben das ich ein Foto vom Typenschild machen konnte.
                    Den Regler habe ich separat leider nicht gefunden.
                    Wenn die alte draussen ist schau ich erst mal ob ich diese noch retten kann, wenn nicht kommt direkt die überholte rein.


                    Dana bin ich hoffentlich um eine Erfahrung reicher.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X