Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display meldet: Batterie Fernbedienung leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Display meldet: Batterie Fernbedienung leer

    Jetzt hab ich meinen CC 6 Jahre und bin seit über 7 Jahren im Forum aktiv und dachte ich kenne den CC ganz gut, aber gestern hat mich mein CC mit einem neuen Satz begrüßt:
    "Batterie Fernbedienung fast leer"

    Vor allem hat mich überrascht das es nicht hieß:
    "Anomalie Fernbedienung"

    #2
    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich meinen CC 6 Jahre und bin seit über 7 Jahren im Forum aktiv und dachte ich kenne den CC ganz gut, aber gestern hat mich mein CC mit einem neuen Satz begrüßt:
    "Batterie Fernbedienung fast leer"

    Vor allem hat mich überrascht das es nicht hieß:
    "Anomalie Fernbedienung"
    Das ist ja geil, es gibt doch noch nicht alles was wir kennen so über unseren CC!


    War bzw. ist sie denn leer?

    Kommentar


      #3
      Also dass diese Meldung bei fast leerer Fernbedienungsbatterie kommt steht in meinem Handbuch drin, hätte mich also nicht überrascht. Aber hat deine Batterie jetzt 6 Jahre gehalten, oder ist das nicht mehr die Erste?

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Ist bzw. war meine erste Batterie.
        Die Reichweite der Fernbedienung hatte DEUTLICH nachgelassen und die letzten Tage erst nach mehreren Versuchen angesprochen, war aber noch zu faul ne neue zu holen.
        Die Fehlermeldung hat mich dann doch dazu bewegt die Batterie zu wechseln, denn bei kplt. leerer Batterie hätte ich wohl ein Problem mit der Wegfahrsperre, oder?

        Kommentar


          #5
          Der Wegfahrsperren-Transponder wird nicht von der Batterie gespeist sondern ist nur ins Gehäuse eingesetzt. Also unabhängig...

          Kommentar


            #6
            Habs auch gerade gefunden. Mit Anleitung zum Wechsel der Batterie. Seite 95 (307CC)

            Aber bei mir wird es sicherlich noch sehr laaange deuern, bis die Meldung erscheint.
            Zuletzt geändert von ; 23.12.2007, 19:45.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              heute habe ich sämtliche Anomalien gleichzeitig am Display erlebt, danach war Ruhe. Es ging gerade noch die Türschließanlage und das Radio. Jeder Startversuch wurde sofort abgebrochen. Natürlich passiert solches immer während eines Wolkenbruchs, der ungewöhnlich lange durchhält. Da ein Start mit dem Überleitkabel wieder den gewohnten Urzustand herstellen konnte, tippe ich auf die Batterie.

              Somit werde ich morgen mit der Altbatterie unter dem Arm eine neue kaufen. Da ich wenig Erfahrung im Batteriekauf habe, hoffe ich auf Eure Unterstützung. In Bereichen, in denen ich mich besser auskenne, erlebe ich oft, dass die Verkäufer gerne erheblich mehr anbieten, als erforderlich, oder gar sinnvoll ist.

              Also 1,6 Liter, 109 PS im CC bekommt eine neue Batterie. Soll ich einfach die Werte von der alten Batterie ablesen, oder ist eine Nummer größer, also mehr aH als bisher, sinnvoll. Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu diesem Punkt völlig aus.

              Danke schon mal jetzt für die Kaufberatung
              -Werner

              Kommentar


                #8
                Kannst 52 oder 54Ah verbauen ohne Probleme

                Quelle: www.varta.de

                Nebenbei:
                Dieser Thread hier dreht sich um die Batterie der Fernbedienung des Funkschlüssels

                Kommentar


                  #9
                  Wenn das noch Deine erste Batterie war, hat sie gut durchgehalten. Unsere ist vor einem Jahr gestorben. Ich mußte die gleiche Größe (ich glaube 36 Ah?) wieder einbauen, weil in dem freien Raum im Batteriekasten das Gas-Steuergerät sitzt.
                  Sonst hätte ich eine Nummer größer genommen, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre. Reines Sicherheitsdenken. Hatte noch keine Start- oder sonstige Kapazitätsprobleme, mache allerdings das Dach auch nur während der Fahrt auf und zu.
                  Ergo, wenn Du Platz hast, nimm eine 42er. Kostet auch nicht viel mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    Dieser Thread hier dreht sich um die Batterie der Fernbedienung des Funkschlüssels
                    1. ist es nicht immer einfach, den Nagel auf den Kopf zu treffen

                    2. erschien u.a. auch eine diesbezügliche Meldung auf dem Display. Insofern wurde ich hier aufgeklärt, dass die Wegfahrsperre (Transponder) nicht vom Batteriestrom der Fernbedienung abhängt.

                    3. bin ich gerne bereit, diesen Post an die richtige Stelle zu verschieben, wenn Du mir verrätst, wo ich die finde (ich habe einige Batteriegeschichten gelesen, bis ich hier, zumindest teilweise, fündig wurde). Einen neuen Thread wollte ich mit dieser Kurzgeschichte nicht aufmachen.

                    Trotzdem danke für den Tipp, um den es mir hauptsächlich ging. Ich hatte eben die Befürchtung, dass die "kleine" Lichtmaschine nicht den vollen Hunger einer "größeren" Batterie stillen könnte.

                    Kommentar


                      #11
                      Batterie an der Fernbedienung leer

                      Hallo,
                      ich habe diese Woche auch schon gedacht ich seh nicht recht ...
                      bei mir erschien auch die Anzeige im Display " Batterie Fernbedienung leer..
                      Was muß man beachten wenn man die austauscht, weiß das jemand?
                      Kann ich so eine Batterie überall kaufen, oder muß ich zum Peugeot Händler gehen?

                      Kommentar


                        #12
                        Die Batterie bekommst Du überall, auch bei Peugeot zum Apothekentarif. Am besten Du gehst in irgendeinen Elektronikshop und tauscht sie gleich im Laden aus.
                        Nach dem Wechsel musst Du den Schlüssel neu anlernen, das Prozedere steht im Handbuch. Wenn ich mich recht erinnere war das Schlüssel rein, Zündung ein und gleichzeitig die Verriegelungstaste 10 Sekunden gedrückt halten.

                        Kommentar


                          #13
                          Batterie Typ CR 2016 bekommst du auch für ca.60 Cent bei Amazon.
                          Der Austausch ist Kinderleicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                            Die Batterie bekommst Du überall, auch bei Peugeot zum Apothekentarif. Am besten Du gehst in irgendeinen Elektronikshop und tauscht sie gleich im Laden aus.
                            Nach dem Wechsel musst Du den Schlüssel neu anlernen, das Prozedere steht im Handbuch. Wenn ich mich recht erinnere war das Schlüssel rein, Zündung ein und gleichzeitig die Verriegelungstaste 10 Sekunden gedrückt halten.
                            Das musste ich nicht machen...

                            Kommentar


                              #15
                              Nein das Prozedere musste ich auch nicht durchführen.Batterie getauscht,und sonst nichts.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X