Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebeschaden !?

    Hallo
    Bin durch zufall auf das Forum gestossen,
    Haben bis jetzt nur Probleme mit unserem Auto .
    Haben es vor 4 Jahren mit 5000 kilometer gekauft ,mit 20 000 fing der ärger an
    erst die Bremsen kaputt, halbes Jahr später der Auspuff, dann dieses Jahr im Januar der Kat kaputt mit 46 000 und jetzt die krönung mit 56 000 ist das Getriebe,antriebswell und Kuplung Kaputt
    Soll jetzt 1300 euro bezahlen . Hallo wie kann das sein ein Auto das mit 56000 einen Getriebeschaden hat . Sind immer ein älters Auto gefahren und hatten nie Problem . Jetzt käuft man sich mal ein neues und dann so eine Mist Lg Reimund

    #2
    Hallo Raimund,
    sehr ärgerlich, wenn so viel nacheinander kaputt geht.
    Wie sieht es denn aus mit einer Garantieverlängerung?
    Nehme an, Du hast keine abgeschlossen....?!
    Geht nicht ein bisschen was auf Kulanz?
    LG, Iris
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Hallo Iris

      Unser Garantie ist war im Januar zu ende ,
      Wegen der Kulanz hat mich heute die werkstatt angerufen , geben 500 Euro sonst würde es ja noch mehr kosten 1800 . Fahren morgen mal direkt hin , der Montoer wollte noch mal an hoher stelle nachfragen. Nur es kann ja nicht sein das ein Auto mit 4 Jahren einen Getriebeschaden hat :confused::confused::confused:
      Lg Diana

      Kommentar


        #4
        also da geht auch merh kulanz...die kulanz hängt vom autohaus ab.die haben alle ein budget für kulanz..bei 50tkm und 4 jahre altem wagen sollte mind 50% wenn nicht sogar 75% kulanz sein...hoffe alle inspektionen wurden gemacht und lückenloses heft...

        Kommentar


          #5
          Das denke ich auch das es da noch mehr Kulanz geht.
          Ja hatten das Auto vor 2 wochen zur grosen Inspektion im Autohaus , dort wurde ja auch festgestellt das was am Getriebe nicht stimmt.
          Lg Diana

          Kommentar


            #6
            Klar, Voraussetzung ist ein lückenloses Scheckheft. Wenn das Autohaus oder Peugeot Deutschland nicht wollen, dann musst Du es mit Öffentlichkeitswirksamkeit (AutoBild o.ä.) versuchen.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Das ceckheft ist immer gemacht worden von dem Autohaus wo wir das Auto gekauft haben.
              Lg Diana

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
                also da geht auch merh kulanz...die kulanz hängt vom autohaus ab.die haben alle ein budget für kulanz..bei 50tkm und 4 jahre altem wagen sollte mind 50% wenn nicht sogar 75% kulanz sein...hoffe alle inspektionen wurden gemacht und lückenloses heft...
                Über Kulanzanträge entscheiden immer noch die Regionalvertreter von Peugeot, nicht die Fachwerkstatt. In der Regel prüfen die sogar selbst den Schaden nach. Wenn dann Kulanz gewährt wird gibt es Tabellen nach denen Entschieden wird, wie viel Kulanz man bekommt: Schaden, Laufleistung, etc spielen da rein. Die Fachwerkstatt bekommt für den Arbeitsaufwand dann auch nur einen abgespeckten Stundenlohn. Kulanzanträge kann nur die Fachwerkstatt selbst stellen.
                Außerhalb davon laufen bekannt fehlerhafte Teile wie eine Versionen des 207cc ESP-Steuergerätes. Diese werden dann auch nach der Garantiezeit "auf Garantie" getauscht.

                Kommentar am Rande: ein Autohaus verkauft Autos, eine Fachwerkstatt repariert Autos. Zwar liegt oft beides in einem Gebäude und gehört einem Inhaber, trotzdem sind das zwei paar Schuh.

                Kommentar


                  #9
                  Wie macht sich ein Getriebeschaden bemerkbar?

                  Mein CC 207 machte beim Fahren Geräusche, vor allem wenn man die Gänge höher zieht.
                  Beim Schalten merkte man aber nichts, d. h. die Schaltung funktioniert, die Werkstatt in der ich war meinte es wäre ein Getriebeschaden. Der Wagen hat c. 40.00 km runter BJ. 207.

                  Ich bin mit Werkstätten etwas verunsichert, weil ich vor kurzem in eine Werkstatt (Vertragshändler Peugeot) fuhr, weil ich oft Öl nachkippen mußte.
                  Die Werkstatt teilte mir mit das der Zylinderkopf kaputt wäre u. ich einen neuen brauchte.
                  Kostenvoranschlag ca. 2.000 €.

                  Ich fuhr nun zu einer anderen Werkstatt, weil ich erfragen wollte wie teuer dort so eine Reparatur wäre.
                  Man sagte mir das sie erst einmal überprüfen wollten ob der Zylinderkopf tatsächlich kaputt wäre.
                  Es stellte sich heraus das unter dem Auto eine Schraube lose war, wodurch der Wagen Öl verlor. Diese Schraube wurde festgezogen, danach brauchte ich kein Öl mehr nachkippen.
                  Bei der Peugeotwerkstatt hatte ich vorher noch einmal nachgehakt wie sie drauf kämen das der Zylingerkopf kaputt wäre, ja so wie das Öl dort langläuft könnte es sich nur um so einenn Schaden handeln, wurde mir gesagt.

                  Später rief ich den Chef der Firma an und teilte ihm das mit was wirklich an dem Auto war. Die ganze Sache wurde irgendwie zerredet auch von dem Meister der Werkstatt, kein Wort der Entschuldigung nichts.

                  Hätte ich jetzt die 2.000 € gehabt u. mich überzeugen lassen wäre so eine Reparatur ganz umsonst gemacht worden.

                  Ich war richtig sauer. Ich schrieb dem chef der Werkstatt das man ja kein Vertrauen zzu so einem Betrieb haben könnte u. auf deren Dienst verzichten könnte - er hakte ein und schrieb dem folge er er brauchte solche Kunden nicht.

                  Ich habe mich nun beim Peugeotwerk beschwert über die Werkstatt.

                  Denn ich hätte sie wohl für den Getriebeschaden wegen eines Kulanzantrages bei Werk gebraucht.

                  Aber egal jetzt ich möchte jetz nur wissen wie sich ein Getriebeschaden bemerkbar macht.
                  Zuletzt geändert von ; 20.08.2013, 14:46.

                  Kommentar


                    #10
                    WAS für ein Geräusch hörst Du denn ???

                    Heulen und Singen
                    Nur im Fahrbetrieb bemerkbar • Mögliche Ursache: Verschlissene Lager in Getriebe oder Differenzial • Abhilfe: Austausch. Die Diagnose ist aber Werkstattsache, ebenso die Reparatur.

                    Rasselndes Getriebe
                    Auffälliges Geräusch im Leerlauf, schwierig zu unterscheiden vom Kupplungsklappern • Mögliche Ursache:Großes Zahnflankenspiel der Getrieberäder, Axialspiel der Schaltmuffe • unschön aber harmlos

                    oder ??
                    Mahlende Kupplungsgeräusche
                    Hörbar bei getretenem Pedal • Mögliche Ursache: Defektes Ausrücklager • Abhilfe: Austausch (Werkstatt).

                    aus : der206cc.de/seltsame Geräusche - mögliche Ursachen
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist wohl eher ein Heulen u. Singen leicht zu hören beim Fahren. Aber das die Lager schon bei 40.000 km verschlissen sein sollen.

                      Ich hatte das Auto 2010 bei einem Händler hinter Stade gekauft. Der Tacho wiese damals 5.000 km auf. Das Auto BJ. 2007. Seltsam fand ich die Kilometerzahl schon ich denke heute das der Tacho manipuliert war.

                      Kommentar


                        #12
                        Geräusch beim Fahren - am Ende ein Getriebeschaden

                        Hallo Zusammen,

                        eure Kommunikation ist zwar schon ein paar Tage her, ich möchte dennoch etwas dazu schreiben. Erstmal, ich bin ganz neu hier.

                        Unser 207cc ist vom Mai 2010, hat kaum 65000 km und - Getriebeschaden! Allerdings "nur" das Getriebeeingangswellenlager, was für Alter und Kilometerleistung schon viel zu viel ist.

                        Kurzer Hergang: Wir vernahmen ein Geräusch, fuhren in "unser" AH und bekamen als eindeutige Diagnose: etwas im Auspuff sei lose oder abgebrochen und für das Geräusch verantwortlich. Nicht schlimm, wir sollen das beobachten und wenn es lauter wird, noch mal vorbeikommen - was sich als eindeutige Fehldiagnose erwiesen hat!

                        Wir trauten der Sache nicht wirklich, da das Geräusch nur im Schub- und Lastbetrieb zu hören war.

                        Der Meister eine anderen Werkstatt (kein Peugeot) tippte sofort auf das Getriebe und verwies uns an einen Spezialisten. Auch dieser tippte sofort auf das besagte Lager und riet uns, um Folgeschäden und einen Totalschaden zu vermeiden, möglichst nicht mehr zu fahren.

                        Als viertes suchten wir einen anderen Peugeot-Händler auf, auch er diagnostizierte das Getriebe. Der versprochene Kostenvoranschlag blieb aus...

                        Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich beim Getriebespezialisten repariert, knapp 800 Euro
                        hat die Reparatur gekostet. Einen Kulanzantrag wollen wir stellen, allerdings nicht über "unser" Autohaus (da gab es schon öfter Unstimmigkeiten, da gehen wir nicht wieder hin).

                        Was mich interessieren würde - weil ich hier schon mehrfach von "Geräuschen" in ähnlicher Hinsicht gelesen habe, ob das Fahrzeuge betrifft, die aus "einer" Serie stammen bzw. die eingebauten Lager im Getriebe? Denn uns wurde mehrfach erklärt, dass das ein Material bzw. Einbaufehler sein muss.

                        Wäre interessant, das heraus zu finden.
                        Zuletzt geändert von ; 25.10.2013, 14:35.

                        Kommentar


                          #13
                          Getirbeschaden?

                          Hallo,
                          ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
                          Ich habe seit einem Jahr meinen Peugeot 207cc. Seit ca 4 Wochen macht mein Auto komische Geräusche. Wenn ich anfahre macht mein Auto im 1,2 & 3 Gang ein ziemlich lautes Geräusch, trete ich aber die Kupplung ist das Geräusch weg, im 4 & 5 Gang macht er das nicht. Gas wird normal angenommen, weiter sind keine Auffälligkeiten, kann mir einer sagen was das sein könnte?
                          Danke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Lenchen,von der Ferne aus tippe ich mal auf ein defektes Ausrücklager der Kupplung,da das Geräusch weg ist wenn du die Kupplung durchtrittst,das heisst das Ausrücklager ist dann unter Last,und macht meistens Geräusche,wenn es frei läuft.Aber das kann man erst vor Ort nachvollziehen,oder in der Werkstatt.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              bei unserem 207 1,6 vti 120 war bei ca 60 tkm pumpe mit dem getriebe.
                              es machte auf einmal Geräusche.
                              Peugeot hat sich mächtig ins zeug gelegt, nämlich gar nicht.
                              kam zu einem streit, ob wir das Fahrzeug noch in der Garantiezeit vorgeführt hätten oder nicht. jedenfalls wurde eine garantie abgelehnt.
                              bei einer Kulanz von 30% hätten wir noch mindestens 2250 euro selbst tragen müssen. allein das Schaltgetriebe hätte neu 2500 euro gekostet.
                              dann hätte noch eine neue kupplung rein gemusst. ebenfalls zusätzliche kosten.
                              wir sind dann zu einem getriebespezialisten gegangen, der uns das getriebe komplett neu gelagert hat. 1200 euro plus 300 euro für eine neue sachs-kupplung.
                              manche Besitzer haben das mit einem austauschgetriebe noch für weniger reparieren lassen.
                              jedenfalls haben wir ggü. dem preis von Peugeot ein paar hundert euro gespart.
                              in der getriebefirma sagte man uns nur, dass diese getriebe wohl sehr anfällig wären.
                              übrigens saßen die kupplungsfedern auch nicht mehr stramm und wackelten in ihrer halterung.

                              jetzt läuft wieder alles super.

                              scheint mit dem getriebe beim 207er genauso etwas zu sein wie beim 307cc mit dem lederbezogenen Armaturenbrett, wo ständig alle nähte aufreißen. (jetzt habe ich eines aus Kunststoff drin und endlich ist ruhe).

                              gruß
                              hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X