Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Anomalie Batterie laden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Anomalie Batterie laden"

    Servus,

    am Sonntag hatte mein Display mal was neues zu vermelden, "Anomalie Batterie laden" hieß es nun. Eine neue Batterie hatte ich meinem Dicken erst vor ca. 3 Monaten gegönnt, ob es daran lag? Nein, Heute morgen bestätigte mir dann der freundliche Bosch-Service um die Ecke, dass meine Lichtmaschine nach nur 50.600 km ihr Leben aushauchte.

    650,- Euro ärmer und nun endgültig um eine Weisheit reicher bin ich mir nun 100%ig sicher: DAS war mein erster und letzter Pug. "Traue keinen schönen Frauen und Autos, die Franzosen bauen" sagte mein alter Herr schon immer ... hätt ich nur auf ihn gehört!

    Motorplatzer nach 2.500 km, Auspuff nach 30.000 km durchgerostet, Bremsen nach 40.000 hin und die Lichtmaschine nach 50.000 km im A... Dazu kommt, dass man stets das Gefühl hat, man sei Bittsteller, wenn man eine Filiale betritt.

    Ich werde ihn zwar nicht gleich verkaufen, aber empfehlen kann ich den cc schon lange nicht mehr. So, das musste mal raus.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    Sch... Spiel!!!Hätte man die Lima nicht reparieren können? In der Regel ist doch nur der Regler defekt?

    Kommentar


      #3
      Servus,

      leider nicht, bei mir war der Läufer hin und den gibt es, lt. Bosch Service, bei Valeo nicht einzeln.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Peugeot 206 cc 1.6 :
        155000 km immer noch die erste LiMa UND Batterie (Batt. schwächelt im Winter)

        Citroen C5 2.2 HDI :
        220000 km immer noch die erste LiMA UND Batterie!

        Das ist meine (positive) Erfahrung zu den Franzosen!

        Kommentar


          #5
          "Montags-Auto"

          Mein Kumpel fährt auch nen 307er und er hat in jeder Hinsicht ein "Montags-Auto"... Ständig geht was kaputt...

          Aber da kann man nicht gleich sagen Peugeot ist Mist. Klar hat Peugeot vor einigen Jahren nicht so auf Qualität geachtet... Doch solche "Montag-Autos" gibt es auch von anderen Herstellern... Also im Schnitt war ich mit meinen Franzosen zufrieden.

          Umso mehr Technik, umso mehr kann futsch gehen. Oder? Wünsche Dir aber dennoch Gute Weiterfahrt und das nicht noch mehr kommt.
          http://french-emotions.com

          Kommentar


            #6
            @ kellerkind
            6 Jahre und nur 50tkm -- hat der sich evtl. kaputt gestanden -- oder nur kurzstrecke -- das erklärt den auspuff und die lichtmaschiene -- sogar die neue batterie -- ich fahre in der woche ca. 10000 km habe noch keines der teile an meinen 307er tauschen müssen wenn ich die dicken mit rund 100 tkm wieder abgegeben habe
            zb. rostet bei kurzstrecke der auspuff durch das kondensat von innen durch -- dafür kann kein hersteller was
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #7
              BRAVO Kellerkind,

              endlich mal ein Moderator mit Mum in den Knochen!

              Das geht mir runter wie Öl

              Kommentar

              Lädt...
              X