Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel-Codekarte + mich hats erwischt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlüssel-Codekarte + mich hats erwischt!

    Hallo,

    ich habe seit nun gerade mal 2 Wochen meinen Peugeot 206 CC und bin total happy. Gestern durfte ich dann auch meinen TG Platz beziehen.
    Aber ich hätte ihn wohl lieber draußen stehen gelassen, denn heute morgen als ich rückwärts die TG rausgefahren bin, ist es passiert...rums...gegen die Wand. Ich bin soo blöd. Jetzt hat er hinten rechts ne Delle. Die Stoßstange ist mir ja mehr oder weniger egal, aber die Beule und der Lack.
    Was sagt ihr dazu, wird das teuer??!
    [IMG]delle[/IMG]

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich diese Codekarte nicht bekommen habe. Hab das Auto gebraucht bei einem Händler gekauft, bei dem auch schon angerufen, aber der rührt sich seither nicht mehr. Was muss ich machen, wenn ich diese Karte nicht bekomme? Bei Peugeot eine neue beantragen??

    Danke,
    LG Susan
    Angehängte Dateien

    #2
    hab diese Codekarte auch nicht vom Gebrauchtwagenhändler bekommen - der sagte die sei nur fürs Autoradio, und da ich kein pugradio mehr hab - egal.

    Kommentar


      #3
      Hmmm kommt drauf an was für dich teuer ist.... aber ich schätze bei einem der nicht gerade Werkzeug aus Gold nimmt wirst du um die 600 € Zahlen. Hat mein Dad zumindest mal für was in der Art vorne überm Kotflügel gezahlt.

      Wegen der Codekarte:
      Das Radio hat keinen Code. Die Codekarte wird für den WFS-Chip im Schlüssel benötigt. Bestellt ihr einen neuen Schlüssel muss der Wegfahsperrencode auf dem Chip im Schlüssel gespeichert werden.
      D.h. verliert nie euren zweitschlüssel

      Ahh fast vergessen: Ich hab meinen von nem Pug-Autohaus gekauft, da hab ich die Karte mitbekommen !
      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
      Und in der Garage: Klick!

      Kommentar


        #4
        Zitat von technican
        Das Radio hat keinen Code.
        Komisch, mein RD1 will einen Code... wenn ich es verwenden wollte

        Kommentar


          #5
          JA ich hab ja auch nen 2003er un keinen von 2001...

          Hab ich dann eigentlich das RD3 ? Weiß ich gar nicht.
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #6
            Also ich weiß ja nicht ob ich damit richtig liege in dem Fall, aber die Beule ist hinten rechts am Kotflügel so wie das aussieht... und ich denke ausbeulen wäre vielleicht noch drin bei nem fähigen beulendoktor, dazu kommt aber noch der lackschaden... also ich weiß nicht wie man das möglichst günstig reparieren und lackieren könnte... vor allem weil der hintere kotflügel mit dem rahmen verschweißt ist (bereits in anderen beiträgen hier von anderen erwähnt)... läßt sich also nicht so eben abnehmen... aber denke ein fähiger lackdoktor könnte da nach dem ausbeulen/spachteln günstig helfen... die lackieren dann nur die stelle mit nem airbrush-verfahren... und laut diversen berichten (und bildern die ich sah) ist nix mehr zu erkennen...

            hier ein link... die haben überall filialen und sollen top sein... seht selbst:
            http://www.car-top.de
            Zuletzt geändert von derPicknicker; 22.08.2006, 21:06.
            mfg derPicknicker
            Martin

            Meine kleine "Rennsemmel"

            Kommentar


              #7
              Zitat von su09
              Hallo,

              ich habe seit nun gerade mal 2 Wochen meinen Peugeot 206 CC und bin total happy. Gestern durfte ich dann auch meinen TG Platz beziehen.
              Aber ich hätte ihn wohl lieber draußen stehen gelassen, denn heute morgen als ich rückwärts die TG rausgefahren bin, ist es passiert...rums...gegen die Wand. Ich bin soo blöd. Jetzt hat er hinten rechts ne Delle. Die Stoßstange ist mir ja mehr oder weniger egal, aber die Beule und der Lack.
              Was sagt ihr dazu, wird das teuer??!
              [IMG]delle[/IMG]

              Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich diese Codekarte nicht bekommen habe. Hab das Auto gebraucht bei einem Händler gekauft, bei dem auch schon angerufen, aber der rührt sich seither nicht mehr. Was muss ich machen, wenn ich diese Karte nicht bekomme? Bei Peugeot eine neue beantragen??

              Danke,
              LG Susan
              Hallo,

              mit der Code Karte guck mal mach bei den Vorbesitzern,im Fahrzeugbrief,oder bei welchem Pug Händler der Wagen her ist.Bei mir gab es keine Code Karte der Pug Händler hat mir den Code dann genannt.

              Kommentar


                #8
                schon witzig... ich hab meine code-karte bekommen vom vorbesitzer (privatkauf), und das obwohl der schon längst das radio gegen ein sony getauscht hat... und davor hatte der cc ja noch einen vorbesitzer... wagen is ja 2. hd.... ihr seht, es geht auch anders... würde mir mal eher sorgen machen wegen der händler... korrekt finde ich das nicht! die karte gehört zum radio wie der schlüssel zum auto... basta... ohne gehts schließlich nciht!
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #9
                  Code-Karte Radio: kann PUG besorgen, ist aber sicher so kompliziert wie früher bei BMW: Kopie Fahrzeugschein + Gerätenummer (steht auf dem Gerät, dass daher kurz mal aus seinem Schacht gezogen werden muß) mußten früher an den Hersteller (Blaupunkt, Becker) gemeldet werden auf umständlichem Formular. Nach 2-6 Wochen kam dann eine neue Codekarte zum alten Radio. Das Ganze hat auch was gekostet, wieviel : ??? Wenn Dir also an dem Radio liegt und es die Radio-Code-Karte ist, würde ich den Händler die besorgen lassen.
                  Code-Karte Schlüssel: wenn's die ist, gibt es keinen Nachschlüssel bzw., wer die Karte hat kann einen Nachschlüssel kriegen !!!! Könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Versicherung "im Schadensfall" alle Schlüssel UND die Codekarte haben will. Das wäre dann noch unangenehmer.
                  Viel Spaß mit Deinem CC und allzeit offene Fahrt !
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    @deek

                    au backe... jetzt wo du's sagst... an die Schlüssel-Code-Karte hab ich nun gar nicht gedacht (s. mein vorherigen post)... DIE hab ich nämlich vom Vorbesitzer bekommen, und nicht die für das Radio... mein Fehler... :o
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, ich wußte am Anfang auch nichts von dieser Code-Karte,bis ich hier davon gelesen habe. Da bin ich zu meinem Hädler der besorgte sie mir vom Vorbesitzer der sie Zuhause leigen hatte. Sollte man auf jedenfall mal haben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also habe den Schaden mal bei einem Fachmann anschauen lassen. Der meinte auch, dass es ne recht blöde Stelle ist, mit 800 Euro muss ich wohl rechnen ohne neue Stoßstange (also ausbeulen, Kratzer weg und neuer Lack). Jetzt lass ichs halt mal nächste Woche machen und hoffe, er sieht danach wieder aus wie "neu".

                        Mit der Karte meinte ich die Schlüssel-Codekarte. Also ich mach auf jeden Fall nochmal beim Händler dampf! Wenn ich sie aber nicht herbekomme (auch nicht beim Vorbesitzer), was dann? Denke auch, dass es wichtig ist, sie zu haben.

                        Grüße Susan

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von su09
                          Hallo,

                          also habe den Schaden mal bei einem Fachmann anschauen lassen. Der meinte auch, dass es ne recht blöde Stelle ist, mit 800 Euro muss ich wohl rechnen ohne neue Stoßstange (also ausbeulen, Kratzer weg und neuer Lack). Jetzt lass ichs halt mal nächste Woche machen und hoffe, er sieht danach wieder aus wie "neu".

                          Mit der Karte meinte ich die Schlüssel-Codekarte. Also ich mach auf jeden Fall nochmal beim Händler dampf! Wenn ich sie aber nicht herbekomme (auch nicht beim Vorbesitzer), was dann? Denke auch, dass es wichtig ist, sie zu haben.

                          Grüße Susan

                          Sehr wichtig, laut Peugeot-Händler wenn Du ein Software-Update bekommst oder einen Schlüssel nachbestellen möchtest, brauchst Du diese Karte.

                          Kommentar


                            #14
                            Ups....

                            ich habe meine ja auch noch Mein schicker Dicker ist nun schon fast 3Monate verkauft und ich hab die Codekarte noch :o Werde ich ihm wohl nachsenden!!

                            Schade ist es wenn man die Vorbesitzer nicht kennt weil die neuen KFZ-Briefe diese Info nicht mehr anzeigen Aber der Dealer sollte es doch wissen

                            Lg Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                              ich habe meine ja auch noch Mein schicker Dicker ist nun schon fast 3Monate verkauft und ich hab die Codekarte noch :o Werde ich ihm wohl nachsenden!!

                              Schade ist es wenn man die Vorbesitzer nicht kennt weil die neuen KFZ-Briefe diese Info nicht mehr anzeigen Aber der Dealer sollte es doch wissen

                              Lg Peppi
                              Hallo Peppi,

                              zum Glück gibt es ja so nette und freundliche CC-Fahrer wie Du es bist, die einem sowas zukommen lassen. Das mit Deinem Neuen tut mir leid, das Du jetzt noch solange warten mußt, ich könnte wahrscheinlich nicht solange warten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X