Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Lichter und ne' Menge Musik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1000 Lichter und ne' Menge Musik!

    10 Monate hat er geschnurrt wie ein Kätzchen und nun das:

    Autobahn - mittlere Spur - relativ gut gelaunte Fahrerin (5 Uhr morgens) :( - gemütliche 130 km/h - mitten im LKW-Überholvorgang....

    und dann....

    wildes Piepen, gefühlte 1000 rote Lampen und ein heftig blinkendes STOP - Bordcomputer meldet Motorüberhitzung - Temperaturanzeige voll ausgeschlagen - dann Komplettausfall - mit Müh und Not den Standstreifen erreicht - Autolein aus

    Nun stellte ich eine Gefahrenstelle dar (ganz bescheidener Standort), habe keinen Empfang mit Handy weil Funkloch, latsche hinter hohen Leitplanken in tiefster Mokke herum, friere mir sonst was ab und die eintreffenden, helfenden Herren in Grün bestellen ADAC - ADAC trifft ein - ADAC sagt "Hier ist aber doch alles kalt" - ADAC bringt Autolein in Werkstatt - Werkstatt sagt "WÄRMETEMPERATURGEBER" defekt - ausgetauscht und Autolein fährt wieder

    Soweit so gut. Ist das irgendwem hier auch schon mal passiert? Nach 10 Monaten?

    Zwei Tage vor dem Knaller leuchtete meine Motorkontrolleuchte mal länger auf, als üblicherweise. Und seitdem das passiert ist, ruckelt mein Wagen im Stand so komisch und hört sich ehr an wie ein Trekker, als ein schnurrendes Kätzchen.

    Bitte um Erfahrungsberichte.

    Liebste Grüße,

    die Eddi

    #2
    Zitat von edsilia Beitrag anzeigen
    und dann....
    wildes Piepen, gefühlte 1000 rote Lampen und ein heftig blinkendes STOP - ... - Temperaturanzeige voll ausgeschlagen - ... habe keinen Empfang mit Handy weil Funkloch, latsche hinter hohen Leitplanken in tiefster Mokke herum, friere mir sonst was ab und die eintreffenden, helfenden Herren in Grün bestellen ADAC - ADAC trifft ein - ADAC sagt "Hier ist aber doch alles kalt" - ADAC bringt Autolein in Werkstatt - Werkstatt sagt "WÄRMETEMPERATURGEBER" defekt - ausgetauscht und Autolein fährt wieder
    Hallo Eddi,

    genauso erging es mir im Januar 2006 - "Temperaturgeber" defekt. Ich stand (gerade von der Autobahn abgefahren) geschlagene 2 Stunden in der Kälte (-8°C, brrr), alle Lampen waren an, die Temperaturanzeige bis zum Anschlag im roten Bereich usw. Nachdem ich den ADAC angerufen hatte, riefen die, während ich wartete, mehrmals zurück, um mitzuteilen, dass es länger dauern würde, weil viel zu tun sein - suuuuuper - und ich fummelte mit meinen Frostpfoten per telefonischer Anweisung des ADAC-Telefonisten im Motorraum herum, um mögliche Ursachen ausfindig zu machen; leider ohne Ergebnis. :(

    Schlussendlich war ein Teil der Wasserpumpe defekt und, weil mich diese blödsinnigen von jetzt auf gleich erscheinenden Piep-Blink-Warnanzeigen und die am Anschlag klebende Temperaturanzeige Tage später immer noch erschreckten , fuhr ich wieder zur Werkstatt, wo man eben zu genau dieser Diagnose kam. Der Fehlerspeicher(?) wurde ausgelesen und dieser Temperaturgeber/-fühler/-wieauchimmer getauscht, seitdem ist Ruhe. Mein CC ist allerdings schon ein bisschen älter und hatte zu der Zeit knapp 100.000km drauf, daher fand ich das verzeihbar

    Was das Ruckeln betrifft: :confused:
    Fahr' nochmal zur Werkstatt, die sollen noch mal gucken. Hast schließlich Garantie!

    LG, Iris
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Bekannter hatte das auch an seinem wagen war das drosselklappenstellventil weswegen derwagen so geruckelt hat.
      Visit my Garage

      Kommentar

      Lädt...
      X