Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200celler rennkat!!!Probs mit 2 lamdasonden?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    200celler rennkat!!!Probs mit 2 lamdasonden?????

    hi
    also ich hab mal die ganzen einträge durchsucht aber bin irgendwie nicht schlauer geworden.also will mir nen rennkat einbauen.habe 2 lamdasonden drin.jetz die frage ob es da nicht zu störungen kommt????
    oder hat schon jemand so ein ding verbaut?
    ich werde zusätzlich noch nen fäscherkrümmer bekommen, gruppe A bastuck ab kat hab ich schon drunter.falls es zu störungen kommt hat jemand ne idee was ich da machen kann????
    danke gruß lars

    #2
    Nen Fächerkrümmer wollte ich vor nem halben Jahr (als der alte Krümmer + Kat den Geist aufgegeben hatten.. ) auch schon montieren.
    Aber eben wegen der Problematik mit den Lambda-Sonden hab ich´s dann gelassen. Ohne zusätzliches Modul regelt da der Motor ständig ab und "verfällt" schliesslich dauerhaft in´s Notprogramm, was dann gefühlten 20PS Motorleistung entspricht. Höher als 2000U/min geht dann gar nichts mehr.....
    Ausserdem müsste man ja (eigentlich) den Fächerkrümmer für jede HU/AU wieder durch einen regulären Krümmer + Kat ersetzen um die TÜV-Plakette zu erhalten. Nachdem ich beim Austausch meines Krümmers dabei war und zusehen durfte, wie aufwändig das ganze ist, möchte ich diesen Wechsel NIE (mehr) selbst durchführen! So sitzt z.B. die untere linke Befestigungsschraube des Krümmers SO versteckt, dass zur Demontage der Zahnriemen, die Lichtmaschine und noch weitere Motor-Komponenten ausgebaut werden müssen... :o

    Wenn Du Dich nun aber durch meine Infos gar nicht abschrecken lässt ( ), dann gibt´s zur Lösung des Lambda-Problems den sog. Lambda-Emulator.
    Ich hatte "damals" aufgrund Eigeninteresse schon ein wenig danach gegooglet und u.a. DAS HIER gefunden. Da kannst Du schonmal schaun, wie sowas dann aussieht.

    Und HIER kannst Du den Lambda-Emulator im SHOP bestellen!

    Kommentar


      #3
      hi danke erstmal
      also zum thema tüv, der krümmer bekomm ich eingertagen und der kat hat ne EG zulassung und schaft die AU ohne probs so der hersteller!!!!also keinerlei tüv probs.ich bekomm die ganze sache von der firma rgs eingebaut.der hat es schon bei 3 autos eingebaut " die waren leider ohne 2 lamda sonden " und der einbau wäre kein thema sagte er.ok dauert ca. 8 stunden, aber von zahnriemen abmachen sagte er nichts.naja wäre mir auch egal!!!!!!
      hab im netz gelesen das es mit dem kat von HJS keinerlei probs mit der reglung gäbe, aber ob das so stimmt????bin da auch etwas vorsichtig.ich warte jetz mal noch auf meine werkstatt, die jungs versuchen raus zu bekommen ob sie nicht die 2 lamda irgendwie komplett ausprogramieren können.
      aber danke schon mal für die infos.
      gruß lars

      Kommentar


        #4
        Zitat von daywalker206cc Beitrag anzeigen
        ..
        einbau wäre kein thema sagte er.ok dauert ca. 8 stunden, aber von zahnriemen abmachen sagte er nichts.naja wäre mir auch egal!!!!!!
        Deswegen ja auch die 8 Stunden Arbeitszeit! Wenn da NUR der Krümmer demontiert werden müsste, ginge das ja wesentlich schneller...

        die jungs versuchen raus zu bekommen ob sie nicht die 2 lamda irgendwie komplett ausprogramieren können.
        Wenn das SO einfach ginge, dann hätte ich schon lange nen Fächerkrümmer drin...
        siehe oben!

        Kommentar


          #5
          mh stimmt, aber wenn ich nur den krümmer tausche und es bei dem ori. kat belasse dürfte es doch keiner probs. mit der reglung geben oder?wie siehts denn bei dir aus?geht er besser als vorher?warst du mal auf nem prüfstand???
          dnake gruß lars

          Kommentar

          Lädt...
          X