Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110er Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Leute,

    habe gestern den Artikel auch gelesen.

    Also ich habe auch Probleme mit meinem 110er.
    Ich habe immer das Gefühl der Motor klappert. Besonders im kalten Zustand, da hört er sich an wie ein Diesel. War deswegen auch schon zweimal bei Peugeot. Die haben immer gesagt das wäre normal. Spielten zweimal neue Software drauf aber nix hat sich geändert. Als ich zum 3. mal Peugeot aufsuchte, allerdings einen anderen Vertragshändler, musste ich mein Auto dort lassen. Am nächsten Tag prüften Sie früh das Geräusch im kalten Zustand.

    Natürlich war das nicht so ausgeprägt. Vorführeffekt. :rotwerd:

    Vor ein Paar Tagen als ich meinen Peugeot wiedermal im kalten Zustand angemacht habe, hörte er sich so an also ob er nur auf 3 Töpfen läuft. Der Drehzahl Bereich schwankte total. Es gab sich aber.
    Gestern stand ich an der Kreuzung und hörte wieder mal bewußt auf das klappernde Geräusch vom Motor.
    Es war wie weggeblasen, doch nach einigen Sekunden hörte man wie das geräusch wieder kam.

    Ist das normal?

    Was kann ich da machen?

    Das Auto ist 1.5 Jahre alt.


    ;(

    Kommentar


      #32
      Versuch doch mal jemanden zu finden (über das Forum?), der in Deiner Nähe den gleichen Motor fährt und hört Euch mal gegenseitig ab. Nach meiner Erfahrung hört man bei dem eigenen Motor immer schon das Gras husten, obwohl es noch gar nicht ausgesäät ist. Gibt doch mal Deinen Standort bekannt, vielleicht findet sich jemand.

      Kommentar


        #33
        Damit Ihr mich richtig versteht: Ich will die Probleme nicht wegdiskutieren oder lächerlich machen (insbesondere die von soulwalker). Aber ein Vergleich ist in meinen Augen immer gut, wenn man hinter hört / sieht, wie es bei anderen ist. Ich hatte immer das Gefühl, mein Dach wird mit einem Vorschlaghammer geschlossen. Smofy hatte die Idee, bei einem Lackiertreffen die Geräuschkulisse zu überprüfen. Ich bin dann zum Peugeot-Dealer gegangen und habe von drei 206cc das Dach geschlossen. Befriedigt bin ich von dannen geschlichen....

        Kommentar


          #34
          @ djacid

          Kann dich beruhigen meiner ist grad mal 3 Monate alt und habe das gleiche Problem mit unruhigem Motorleerlauf. Ist mir schon bei der Auslieferung aufgefallen, dass der ziemlich unruhig läuft. Hab das danach bei Peugeot auch beanstandet. Die haben dann vollsynthetisches Öl reingekippt. Seit dem hört er sich besser an aber der unruhige leerlauf ist geblieben. In Auto Motor Sport hab ich gelesen, dass die damals den unruhigen Leerlauf bemängelt haben. Scheint also normal zu sein.

          Grüße Zladi
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #35
            @Hoernchen: Zum "auf den Hof stellen" sei folgendes Schriftstück stellenweise zitiert, welches ich vor einiger Zeit verfasst und meinem Händler in die Hand gedrückt habe:

            "Sehr geehrte Damen und Herren,
            seit September 2002 bin ich Besitzer eines schwarzen Peugeot 206CC Platinum (109 PS) ...
            Ich entschied mich für dieses Auto aufgrund des frischen Designs und des innovativen Dachkonzeptes. Die Freude an dem Auto wurde jedoch seit Beginn leider durch Kaltstartprobleme, welche bei niedrigen Außentemperaturen auftreten, verdorben:
            So springt der Motor erst nach mehrmaligen Versuchen an. Zudem läuft der Motor, wenn er denn angesprungen ist, sehr unzuverlässig und nimmt des Öfteren kein Gas an.

            Generell könnte ich über diese Probleme hinwegsehen, aber seitdem ich vor zwei Wochen aufgrund dieses Problems mit meinem Auto in eine für mich lebensgefährliche Situation im Berufsverkehr geriet, kann und möchte ich dieses Risiko für meine und eventuell mitfahrende Personen nicht länger auf mich nehmen.

            Ich sehe meine Sicherheit beim Fahren dieses Autos nicht gewährleistet!

            Mehrmalige Werkstattbesuche brachten leider keine Lösung des Problems.
            Der dafür verwendete erhebliche Zeitaufwand stand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

            Wie ... mitteilte, ist Peugeot das Problem bekannt, jedoch auf absehbare Zeit keine Lösung in Aussicht.

            Ich sehe mich daher gezwungen, Ihnen mein Auto zurückzugeben.
            Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da ich trotz der erlebten Enttäuschungen ein großer Freund der Marke Peugeot bin. Aus diesem Grunde bin ich nicht abgeneigt, ein neues und funktionstüchtiges Peugeot-Modell aus Ihrem Hause zu erwerben.

            Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme zwecks Klärung des weiteren Ablaufs und verbleibe mit freundlichen Grüßen...."


            Reaktion meines Händlers: Wenn ich aufgrund dieses Problems einen Unfall baue, ist das mein Problem, schliesslich "ist es ja mein Auto". In dem Moment war es im Raum einige °C kühler...
            Zumindest brachte dieses etwas massivere Auftreten einen relativ raschen Termin beim Service-Ingenieur mit dem genannten Ergebnis.
            Der erste Werkstatt-Termin ist in einer Woche...wenn das Ergebnis keine Besserung ist, muss ich weitersehen. Das demnächst kommende Update ist mir etwas zu vage ;(
            Ach ja, hattet ihr das auch schonmal: Der Motor ist aus, ich schliesse das Auto ab und das Display der Mittelkonsole ist weiterhin hell erleuchtet?...
            Vor dem CC hatte ich einen Renault 19. Ein altes Auto. Dennoch weniger Macken... :d_gutefrage:
            Gruß Soul

            Kommentar


              #36
              @djacid

              hatte das gleiche problem mit dem motor.
              bei mir wurde zusätzlich zur software noch die ölpumpe getauscht
              da diese einen viel zu hohen druck aufgebaut hat.
              der zu hohe druck macht irgentwas mit den ventilen ( außssage werkstatt). seitdem läuft er ohne probleme.

              gruß

              thomas

              Kommentar


                #37
                Herje, wenn ich das so lese dann trauere ich mit euch ! Ich finde
                es super schade, das ihr so Probleme mit dem Auto habt. Ich habe zum Glück ( dreitausend Kreuze ) keinerlei Probleme bisher. Außer das
                mit dem Kaltstart, das der Wagen unruhig läuft. Das geht aber nach 2 km oder nichtmal 5 Minuten weg und dann läuft er und läuft und......
                hab das 2003er 1.6 Modell und ist jetzt gut ein Jahr alt!
                Wenn es bei mir was zu bemängeln gäbe, dann einzig und alleine
                die Motorleistung. Mit 110 PS und so ein kleines Auto hätte ich, ich sag´s mal so, POWER erwartet. Aber Pustekuchen!
                Wie dem auch sei, ich kann ( bisher) nur gutes erzählen und wünsche in jedem Fall eine schnelle und die für euch beste Lösung !

                Kommentar


                  #38
                  Hi Soulwalker,

                  ich fahre zwar den 2,0er hab aber auch Probleme mit Motor!
                  Vergleiche: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1926&start=1

                  Nachdem mein CC schon mit einer neuen Drosselklappe versehen wurde und danach das Problem "Anomalie Abgasreinigung" behoben war, werde ich wohl nun nach neuen Hydrostößeln fragen!
                  Hoffe ich krieg die Probleme damit beseitigt!

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #39
                    Original von tos_crocker:
                    Hi Soulwalker,

                    ich fahre zwar den 2,0er hab aber auch Probleme mit Motor!
                    Vergleiche: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1926&start=1

                    Nachdem mein CC schon mit einer neuen Drosselklappe versehen wurde und danach das Problem "Anomalie Abgasreinigung" behoben war, werde ich wohl nun nach neuen Hydrstößeln fragen!
                    Hoffe ich krieg die Probleme damit beseitigt!

                    Gruß Tos


                    @tos
                    Genau, das wars was die mir in der Werkstatt erzählten. Wenn beim 2,0l die Hydrostößel neu gemacht sind, hätten die bei keinem cc mehr ein Problem gehabt. Ich wünsch Dir viel Glück. :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hurricane:
                      Wenn es bei mir was zu bemängeln gäbe, dann einzig und alleine
                      die Motorleistung. Mit 110 PS und so ein kleines Auto hätte ich, ich sag´s mal so, POWER erwartet. Aber Pustekuchen!
                      Wie dem auch sei, ich kann ( bisher) nur gutes erzählen und wünsche in jedem Fall eine schnelle und die für euch beste Lösung !

                      Dich hats halt mit der Motorleistung erwischt. :i_baeh:

                      Kann das mit meinem nicht nachvollziehen das der zu wenig POWER hätte. Habe ihn zwar noch nicht ausgefahren aber letztens war ich kurz vor 180 und das locker und flockig, hätte ihn ja noch vorangetrieben aber da waren nur 120 erlaubt. Ist verdammt spritzig der Kleine. Habe in deinem anderen tread gelesen das du über 180 nicht hinwegkommst. Kannst du das nicht irgendwo checken lassen, den glaube normal ist das nicht, wenn ich das mit meinem vergleiche. Werde ihn mal demnächst voll ausfahren dann weiss ich mehr.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                      Kommentar


                        #41
                        Hi ihr CCler

                        Bitte nie den Mut verlieren .
                        Der CC ist wie auch andere Peugeot Modelle mit dem Kaltstartproblem bekannt (mal ruhig bis unruhig und verärgernd).
                        Naja mein CC hat das Problem auch und läuft trotdem wie ein sportliches Auto.
                        Der Motor schnurt wie ein Kätzchen und er läuft bis 200 und macht richtig Spaß.
                        Wenn man echt so eine Gefahr vorraussieht mit dem Wagen sollte man eben die Notbremse ziehen.

                        Daher mein Tip nicht unterkriegen lassen

                        Gruß Miro

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Hurricane:
                          Wenn es bei mir was zu bemängeln gäbe, dann einzig und alleine
                          die Motorleistung. Mit 110 PS und so ein kleines Auto hätte ich, ich sag´s mal so, POWER erwartet. Aber Pustekuchen!
                          Kann ich auch nur sagen das das an Deinem speziellen CC liegen muß. Mein 110er hat schon ganz schön Dampf und so bei 3500 Umdrehungen wird er nochmal richtig munter. Für den Wagen schon mehr als ausreichend.
                          Übrigens hab ich wohl einen ohne Kaltstartprobleme bekommen. Unabhängig von der Temperatur ist er die ersten 5-10 Sekunden ein wenig unwillig, aber das kenn ich von anderen Wagen auch. Die großen Probleme die anderen haben kann ich bei meinem nicht feststellen.

                          "Klopf auf Holz"




                          Kommentar


                            #43
                            @ Zladi , hast du auch den mit 110 PS ??
                            na ja, 180 wäre ein bisschen übertrieben....190 ist dann aber wirklich Grenze und er krampft sich auf jeden Fall einen ab bis er dahin kommt ; :augenroll:

                            Kommentar


                              #44
                              Jep

                              Und ich kann nur Erdnussnase seine Aussage bekräftigen. Mein 110er hat auch ganz schön Dampf vor allem so um die 3500 Umdrehungen. Vieleicht gibt es da 2 verschiedene Typen, denn meiner hat auch null Kaltstartprobleme bis jetzt noch. :j_glucklich: Und auf der Autobahn geht er auch wunderbar ab nur obenraus wird er halt bischen laut. Wie schon gesagt ausgefahren hab ich ihn noch nicht aber an die 180 war ich schon und das ging wirklich ruckizucki war echt positiv überrascht. :biggrin:
                              Nicht das du jetzt denkst ich könnte mich täuschen was die Beschleunigung angeht. Habe nämlich noch nen BMW mit 200 PS da geht schon was. Zwar kommt er an den nicht ganz ran aber bin total zufrieden mit den Fahrleistungen und mit dem Verbrauch.

                              Als wir damals den CC probegefahren sind, wollte ich den 110er mit dem 135er vergleichen. Schon damals hat der 110er mich überzeugt sind mit dem 110 RG offen ohne Windschott auf die Autobahn und die 200 er Marke hat er locker geschafft. Haben uns deswegen auch für den 110er entschieden, da der Unterschied für mich nicht allzu groß war.


                              Grüße Zladi
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                              Kommentar


                                #45
                                ach noch was sobald ich den ausgefahren hab werd ich dir sagen wie hoch die Endgeschwindigkeit laut Tacho ist:
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X