Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    War am Samstag bei meinem Händler auf einen Small Talk und habe dann auch nochmal mit dem Meister gesprochen.

    Am Mittwoch bekommt meiner neue Beläge und evtl. auch neue Scheiben. Der Meister meinte zu mir, daß es eine Alternativlösung gäbe: Er könnte Beläge aus dem Zubehörhandel kaufen, ABER das Problem wäre dann die Garantie von PG. Wenn es hart auf hart kommen würde, dann könnte PG auf die nicht originalen Beläge verweisen.....


    Kommentar


      #47
      @ Thunderbirdy

      Ja, wenn die von Peugeot sich stur stellen dann bring den wagen eben immer wider hin, solange Garantie ist. Ich finde das schon ein bisschen komisch das die keine vernünftige Lösung finden bei mir haben sie mir die Beläge gewechselt angeblich von einem anderen Hersteller hat genau 120 KM gehalten jetzt fangen die scon wider an. Toll langsam nervt es mich auch weil man nicht immer Zeit hat.

      Gruß

      Pasquale:angry:

      Kommentar


        #48
        Hallo Leute,

        so Quitschen die 3, habe Heute mein Wagen abgeholt wegen den Quitschen der Meister sagte mir das Sie jetzt Bremsbeläge und Scheiben gewechselt haben na mal gespannt wie lange das anhält.

        Gruß

        Pasquale

        Kommentar


          #49
          Hallöchen!

          Nach knapp 16.000 km habe ich jetzt auch endlich die quietschenden Bremsen. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass bei mir etwas kaputt ist, da sie bisher noch nicht gequietscht haben. Gott sei Dank, alles in Ordnung!
          Nun zu meiner Frage: Erledigt die Werkstatt Arbeiten rund um das Quietschen eigentlich auf Garantiebasis oder muss ich dafür lacken. Denn bevor ich 7mal in die Werkstatt fahre um das volle Programm durchzuziehen (Brechen, Schmieren, Austauschen, etc.), würde mich interessieren, wie die Werkstätten das handhaben?

          MfG

          Diego

          Kommentar


            #50
            Ciao Diego, wenn du Garantie hast dann musst du nichts Bezahlen lass Dir gleich neue Beläge und Bremsscheiben drauf machen ansonsten musst Du immer wider hin.

            Gruß

            Pasquale

            Kommentar


              #51
              und nach 1000 km fängt das quitschen von neuem an....
              ich fahre öfters auch andere autos, aber da quietscht nichts und wenn, dann sehr selten und minim. na ja, sich damit abfinden und noch lauter musik hören??

              ... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
              :bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:

              Kommentar


                #52
                Mann oh mann,

                und ich dachte ich haette ein Problem !!
                Aber oh Wunder...meiner ist jetzt 7 Monate alt und ich hatte das
                selbe Problem...am Montag ging er ab in die Werkstatt und ich habe ebenfalls in der Garantie neue Bremsklötze bekommen.
                Beim nächsten Mal sollte ich mir vielleicht wirklich mal welche von einem anderen Anbieter besorgen...

                Wollen wir mal hoffen, das dieses Problem nicht ewig anhält.

                Gruss, Sputnik
                X(

                Kommentar


                  #53
                  Alle bei denen die Bremsen quietschen sollten sich mal direkt Peugeot wenden.
                  Damit dieser Zustand dort bekannt oder in Erinnerung gerufen wird und dann mal beseitigt wird und zwar als Garantieleistung.

                  Kommentar


                    #54
                    das bremsen quietschen ist doch normal, oder etwa nicht? dachte immer das quietschen kommt vom rost an den scheiben...

                    wie dem auch sei...

                    gruss
                    inspired

                    Kommentar


                      #55
                      Original von inspired:
                      das bremsen quietschen ist doch normal, oder etwa nicht? dachte immer das quietschen kommt vom rost an den scheiben...

                      wie dem auch sei...

                      gruss
                      inspired
                      rost??? sag mal, kann es sein, dass mein neuer CC schon am ersten tag diesen "rost" hatte? (da hats nämlich schon geqietscht - wie sonst nur bei mir in der badewanne...;D )

                      war beim händler, o-ton: "des quietschen geht scho wieda weg, musste halt mol kräfftig uff de brems tritte!"
                      au (brems-)backe!

                      Kommentar


                        #56
                        Meine quietschen auch wieder, nach dem mein Händler die Kanten gebrochen hatte war es jetzt ein paar Monate gut, aber jetzt geht es wieder los, das ist fürchterlich!!! Werde die Werkstatt wieder aufsuchen müssen...!!! X(

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          ich war heute schon das zweite mal wegen der Bremsen beim Peugeot-Händler. Der hat neue Bremsscheiben und Beläge montiert. Jetzt
                          ist hoffentlich erstmal wieder Ruhe!!!
                          (das Dach ist zwar immernoch undicht und der Radio verliert seine Sender,...)


                          Gruß Motorbiene:O

                          Kommentar


                            #58
                            tja der händler kann nur Bremssteine tauchen oder brechen.
                            Deswegen mal an Peugeot wenden damit die sich was einfallen lassen um diesen Zustand abzuschaffen und im Rahmen einer Rückrufaktion diesen Mangel kostenlos beseitigen.
                            :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

                            Kommentar


                              #59
                              meinte natürlich tauschen und nicht tauchen.

                              Kommentar


                                #60
                                Esteer für solche Sachen kannst du deinen Post recht unten editieren die du geschrieben hast :rotate:

                                Wegen den Bremsen, wenn du sie zum Händler bringts werden sie neu aufgerauht (angeschliffen) und alles geputzt... wenn ich losfahre, trete ich einmal richtig auf die Bremesen und dan quietschen die nie! 60,000km und noch nie zicken gemacht! (wie Jogibaer sagte!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X