Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @B_L_U_E-R_A_I_N

    Danke für die prompte Antwort, das mit den 4 sec. war mir bekannt, aber ich denke nicht immer daran, um ehrlich zu sein fast nie.

    @Smofy

    Ja meinte ich.
    Dachte ich mir,daß es einzeln nicht geht.
    Dann muß ich das eben ganz abschalten, ständig rauf und runter ist auch nicht gut für die Mechanik.

    Grucc Robert

    Kommentar


      Heute dazu gekommen, endlich das Modul einzubauen: Alles dank der Tipps gut geklappt, am Ende noch mal alles überprüft und dann zum ersten Test: Auto springt nicht an (Display zeigt ECO-Modus), dabei kurz vorher noch 20 km gefahren...was ist falsch???

      Kommentar


        Zitat von tf-230 Beitrag anzeigen
        Heute dazu gekommen, endlich das Modul einzubauen: Alles dank der Tipps gut geklappt, am Ende noch mal alles überprüft und dann zum ersten Test: Auto springt nicht an (Display zeigt ECO-Modus), dabei kurz vorher noch 20 km gefahren...was ist falsch???
        also wo ich es damlas eingebaut hatte hatte ich auch die Probleme mit dem Eco Modus (warum auch immer) bei mir war es aber lediglich so das ich das Dach nicht öffnen konnte, angesprungen isser trotzdem... nachdem er dann lief habe ich ständig ne Fehlermeldung bekommen das, dass Schiebedach defekt sei (oder so ähnlich), hab dann einfach wie in der Anleitung beschrieben das rote Plus Kabel für ne weile getrennt und wieder hin gemacht irgendwann gings dann... und bis jetzt auch keine Probleme gehabt... aber probiers doch einfach mal, mache das rote Batterie Kabel vom Dachmodul weg (und lass es weg) und schau obs Auto wenigstens wieder anspringt... wenns anspringt Auto aus und am besten mal solange warten bis das Auto sich komplett abgeschalten hat (elektrischen verbraucher etc.) und dann erst das Kabel wieder hin machen... dann sollte es auch keine Probleme mehr mit dem Eco Mode geben... mehr wüsste ich jetzt so sponntan auch nicht...

        Kommentar


          Fehler gefunden: Der graue Stecker unterm Lenkrad hatte irgendwie nicht richtig Kontakt...ein paar mal raus und rein, und jetzt läuft alles perfekt! Danke an Smofi und an Herrn Reinhold / Fa. cabrio-module!


          Noch 2 kleine Tipps zum Einbau:

          Die Rücksitzbank einfach so kräftig nach vorne ziehen ging bei mir nicht (EZ 05/2007), weil sie ziemlich fest mit der Rücklehne verhakt war... da hätte ich lange ziehen können. In den Spalt greifen und die beiden Teile von einander trennen, dann geht es ganz leicht.

          Der Tipp mit den Pinnwandnadel war sehr gut, wenn man die die Spitze vorne abkneift geht es sogar noch besser.

          Kommentar


            Firmware-Fehler?

            Bis jetzt hatte ich zwei -allerdings nicht reproduzierbare - Fehler:

            1)
            Dach öffnen (Motor an), per Schalter im Auto: Bleibt nach wenigen Sekunden stehen mit Fehlermeldung "Dachsteuerung defekt" (oder so ähnlich). Nach 'Kommando zurück' (Dach wieder schließen) ging alles wieder.

            2)
            Fahrzeug steht offen auf dem Parkplatz, schließen per FB: Nachdem ich vermutete, dass ich nicht lange genug "zu" gedrückt hatte (es passierte erstmals nichts), habe ich nochmals länger "zu" gedrückt. Ergebnis: Dach schließt, Auto verriegelt sich.
            Aber: Nichts geht mehr! Weder entriegeln per FB noch Dach öffnen. Einzige Abhilfe: aufschließen per Türschloss.

            Kann das jemand bestätigen?

            Kommentar


              @Navi-CC
              also zu deinem Punkt 2 kann ich sagen, dass man wenn man so wie du mehrmals drückt das Dach zwecks Sicherheit angehalten wird. Das gehört so und dient der Sicherheit. Wenn man loslegt öffnet sich ja ned glei das Dach. Das Programm legt los und durch nochmaliges drücken hältst du zufällig im (zugegeben) ungünstigen Moment das Programm an. Dann geht gar nix mehr bis das Programm beendet ist. Kurz warten und dann noch mal in der Nähe lang drucken und dann geht das Programm weiter.
              Mir is das also au passiert, weil ich die Funktion mit Scheiben unten nach dem Dach öffnen quasi immer nutze... Ich dachte beim ersten Drücken war ich zu weit weg und dann 1-2m weiter noch mal gedrückt...hm nix geht mehr. Ja klar, weil man per Nothalt das Programm angehalten hat.

              Übrigens ist das auch ohne Modul so. Ich hab mal an nem sonnigen Tag im Februar in der Schweiz das Dach aufgemacht und Richtung Autobahn wollte ich weils frisch war das Dach zu machen. Hab an der Ampelphase es aber ned ganz bis zum Ende geschafft. Da fehlt vielleicht 1 Sek und dann ging mit den Fenster nix mehr bis ich angehalten hab und unter 10KM/H gefahren bin und das Programm zu Ende laufen konnte.

              Ansonsten war es die beste Anschaffung und ich kann es nur jedem empfehlen....hätte au nie gedacht, dass ich so oft das Auto per Fernbedienung aufmache...mittlerweile nutze ich das Feature öfter als das Speedmodul ))
              Zuletzt geändert von netter; 23.08.2009, 21:15.

              Kommentar


                Genau das, was ich immer gesucht hab



                Hat einwandfrei funktioniert der Einbau. War auch keine Kunst bei der tollen Anleitung. Bei der Gelegenheit auch gleich die Lautsprecher hinten ausgetauscht und alles in gut 2h
                OK, wir waren auch 3 Ingenieure und eine Praktikantin ^^

                Die überraschten Blicke von anderen Luxus-Cabrio-Fahrern ohne Fernbedienung sind einfach unbezahlbar, genauso wie der Kompfortgewinn.
                Danke nochmal !

                Kommentar


                  Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                  Bis jetzt hatte ich zwei -allerdings nicht reproduzierbare - Fehler:

                  1)
                  Dach öffnen (Motor an), per Schalter im Auto: Bleibt nach wenigen Sekunden stehen mit Fehlermeldung "Dachsteuerung defekt" (oder so ähnlich). Nach 'Kommando zurück' (Dach wieder schließen) ging alles wieder.

                  2)
                  Fahrzeug steht offen auf dem Parkplatz, schließen per FB: Nachdem ich vermutete, dass ich nicht lange genug "zu" gedrückt hatte (es passierte erstmals nichts), habe ich nochmals länger "zu" gedrückt. Ergebnis: Dach schließt, Auto verriegelt sich.
                  Aber: Nichts geht mehr! Weder entriegeln per FB noch Dach öffnen. Einzige Abhilfe: aufschließen per Türschloss.

                  Kann das jemand bestätigen?
                  Fehler 1 ist bisher nicht nochmals aufgetreten.
                  Die Erklärung zu Fehler 2 habe ich verstanden, ok.

                  Jetzt habe ich aber schon mehrfach einen weiteren Fehler beobachtet:

                  3)
                  Wenn ich aus ca. 20m Entfernung auf das geschlossene Auto zu laufe und "Öffnen" drücke bis ich die Reaktion (Heckklappe öffnet sich) sehe (wegen des Straßenlärms kann man ja meist nichts hören), dann öffnet sich das Dach korrekt und die Scheiben gehen anschließend hoch.

                  Aber: der CC verschließt! sich danach, die Spiegel klappen an. Ein Aufschließen per FB geht nicht (sofort), nur per Türschloss.

                  Das sollte doch nicht sein! Ich bin mir absolut sicher, dass ich nur die "Öffnen"-Taste an der FB gedrückt habe. Dieser Fehler ist schon dreimal aufgetreten.

                  Kann das mal jemand testen?

                  Kommentar


                    Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                    Wenn ich aus ca. 20m Entfernung auf das geschlossene Auto zu laufe und "Öffnen" drücke bis ich die Reaktion (Heckklappe öffnet sich) sehe (wegen des Straßenlärms kann man ja meist nichts hören), dann öffnet sich das Dach korrekt und die Scheiben gehen anschließend hoch. Aber: der CC verschließt! sich danach, die Spiegel klappen an.
                    Das ist normal und hat nichts mit dem Modul zu tun. Wenn du den CC per FB öffnest und nicht innerhalb von 30sek. (?) Tür oder Kofferraum öffnest, verschließt sich der CC wieder.

                    Kommentar


                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Das ist normal und hat nichts mit dem Modul zu tun. Wenn du den CC per FB öffnest und nicht innerhalb von 30sek. (?) Tür oder Kofferraum öffnest, verschließt sich der CC wieder.
                      Na toll. Ich öffne das Dach des verschlossenen CCs; er schließt auf. Das Dachöffnen dauert ca. 30 s und ich stehe somit vor verschlossenem Auto, weil ich zuerst an den Kofferraum will, den ich natürlich erst öffne, wenn die Dachbewegung mit dem Bing zu Ende ist.
                      Also muss ich mir angewöhnen, erst eine Tür zu öffnen?

                      Der Timer für das automatische Wiederverschließen kann natürlich nicht verlängert werden? (An sich macht der Timer ja Sinn.)

                      Kommentar


                        Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir vergeht noch etwas Zeit nachdem das Dach kplt. geöffnet ist und sich der CC wieder verschliesst.

                        Kommentar


                          Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                          ...Ich öffne das Dach des verschlossenen CCs; er schließt auf. Das Dachöffnen dauert ca. 30 s und ich stehe somit vor verschlossenem Auto..
                          Mache ICH was falsch!?
                          Sobald ich ÜBERHAUPT auf der Fernbedienung die ÖFFNEN-TASTE drücke, wird zuerst einmal der VERSCHLOSSENE CC AUFGESCHLOSSEN. Dann drücke ich (länger) auf die selbe Taste um das Dach zu öffnen.

                          Wie funktioniert es, bei einem verschlossenen CC das Dach mittels Fernbedienung zu öffnen?

                          Bei meinem CC tritt es (natürlich) auch auf, dass er wieder verriegelt und die Spiegel anklappt, wenn ich keine Tür öffne. Allerdings lässt er sich anschliessend SOFORT (wieder) per Fernbedienung öffnen.

                          Kommentar


                            Wäre ich in einem Comic würde über meinem Kopf jetzt eine Sprechblase mit folgendem Inhalt stehen: ?!*'#${\?br²³o'

                            Was ist jetzt eigentlich nochmal das Problem? :keineahnung:

                            Kommentar


                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                              Wie funktioniert es, bei einem VERSCHLOSSENEN CC das Dach mittels Fernbedienung zu öffnen?
                              @Smofy


                              Das von mir nochmal selbst Zitierte meine ich.
                              Hintergrund:
                              Navi-CC hat ja geschrieben, er öffnet das Dach seines VERSCHLOSSENEN CCs mittels Fernbedienung.
                              Sobald ich aber doch auf der Fernbedienung auf den Öffnen-Knopf drücke, wird das Fahrzeug auf jeden Fall zuerst mal aufgeschlossen!?

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Navi-CC hat ja geschrieben, er öffnet das Dach seines VERSCHLOSSENEN CCs mittels Fernbedienung
                                Das kann nicht sein - geht nicht! Ich hab das aber anders aufgefasst:
                                Er öffnet das Dach per FB (dadurch ist der CC automatisch geöffnet), wenn man jetzt nicht innerhalb von xx sek. Tür oder Kofferraum öffnet verriegelt der CC wieder. Das ist soweit auch alles richtig und normal. Nur die Zeit zwischen öffnen und automatischem verriegeln ist ihm zu kurz. Und das kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X