Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben fahren nicht ganz hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheiben fahren nicht ganz hoch

    Hallo,
    bei meinem Peugeot fahren die Seitenscheiben nicht mehr ganz hoch. Vorder- und Hinterscheibe fahren in etwa gleich weit hoch, aber halt nicht unter die Dichtung. (Bild 1,2) Scheinen auch nicht irgendwo oben anzustoßen, wenn das Dach offen ist fahren sie genauso weit hoch. Auf der anderen Seite funktionieren sie ganz normal, soweit ich das beurteilen kann.. (Bild 3)
    Grad regnets dann natürlich auch noch und es kommt immer tröpfchenweise was in den Innenraum
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Danke schon mal und viele Grüße
    Angehängte Dateien

    #2
    Da muste die Türverkleidung Abbauen. Dann die Dampfschutzfolie vorsochtig runterziehen. Am Besten den Knetgummikleber mit neh scharfen messer abschneiten.

    AM UNterer Drittel der Tür. Dann fährste die Fenster Ab und sichteste die Gleitschienen. An den Gleitern sind unten Drann Stellschrauben. Damit Kannst die Die Höhe bzw denn Anschlag Vorne und Hinten Justieren.

    Wenn Die Scheibe ansich gerade ist Dann beide Schrauben Linksrum drehen und zwar Gleichmässig. Passt es Oben. Die Dampfschutzfokie wieder Andrücken. Vorsicht die Folie Kostet 56.- Ich Hab das Spiel vorgestern durch.

    Gegen Frage wo Regnet es den rein?

    Kommentar


      #3
      Danke, dann werd ich mich die Tage mal dran machen!

      Am Spiegeldreieck und den Knickstellen des Dachs. Aber auch erst seit die Fenster nicht ganz oben sind, vorher war alles komplett dicht..
      Kommt auch drauf an, tropft vor allem wenn der Regen (stark) von der Seite kommt

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das Problem bei der hinteren Scheibe auf der Beifahrerseite.
        Bei mir hat sich der Motor richtig gequält angehört, als ob der durch irgendwas "behindert" wird. Ich konnte die Scheibe dann aber immer per Hand das letzte Stück bis in die Dichtung hochziehen.

        Mir hat es schon einfach geholfen bei komplett geöffneter Scheibe an der Stelle mit Siliconspray alles einzuschmieren, an der die Scheibe hing. In meinem Fall war das (wenn man von außen auf die Scheibe guckt) am vordersten Punkt, den die hintere Scheibe in der Tür passiert. Wenn man von oben rein schaut, sieht man auch das betreffende Stück Gummi. Dort ordentlich schmieren, Scheibe 2-3 mal rauf und runter fahren und bis jetzt hat sich dieses Problem nicht wieder gezeigt.

        Vielleicht kann dir das helfen
        Pedal to the metal!

        Kommentar

        Lädt...
        X