Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion Steuergerät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückrufaktion Steuergerät?

    Hallo,
    ich habe an den Feiertagen einen Einschreibebrief von Peugeot erhalten, in dem man mich auffordert umgehend den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Als Grund wird ein eventueller Defekt am "Steuergerät" (?) angegeben.

    Ist hier noch jemand der ein solches Einschreiben bekommen hat und etwas mehr darüber weiß ?

    Habe beim Fahren bisher nichts auffälliges bemerkt. Er sprang einmal nicht sofort an.

    207 cc BJ April 2008

    #2
    Hi,
    bis jetzt haben wir noch keinen Brief bekommen. Unser ist EZ. Mai 2008!
    mal abwarten evtl. kommt ja noch etwas!

    Der Kostas

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch noch keine Post bekommen - EZ 07-2008

      Viele Grüsse
      Elvira

      Kommentar


        #4
        Oh fein, jetzt schreiben alle, die noch keine Post haben.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich schreibe weil ich Post bekommen habe

          Am 23.12.08 bekam ich Post, auch via Einschreiben mit Rückschein direkt vom Händler.

          Mangels Zeit haben wir noch keinen Termin gehabt, wird wohl nächste Woche werden.

          Eine Stunde Werkstattaufenthalt wurde angegeben.
          Grund ist auch eine Überprüfung des Steuergerätes. Es könnte sonst eine Panne, bzw. Funktionsstörungen auftreten auftreten.

          Unser Auto ist Bj. 06/2008, allerdings der 150THP.
          Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
          - A. Einstein
          _______________________________
          308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

          Kommentar


            #6
            Steht bei den betroffenen in den Schreiben die Kennziffer, unter der die Rückrufaktion läuft? Müsste eine 3stellige sein. zb. "YPF" oder sowas. Falls dort im Schreiben nichts stehen sollte, wärs interessant, wenn Ihr bei Eurem Händler im Rahmen der Aktion diese Kennziffer fürs Forum erfragen könntet :-)
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              Hi, die Rückrufaktion hat die Kennziffer YQY!

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                genau, bei mir auch YQY
                Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                - A. Einstein
                _______________________________
                308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                Kommentar


                  #9
                  RECALL INFORMATION YQY

                  http://www.totalrecallinfo.com/freerecalls.php?id=8647

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Kommt das Schreiben jetzt vom Händler oder von Peugeot?
                    Weiß jemand, ob es dann alle Modelle (207) betrifft, oder doch nur die 150 PS Versionen?
                    Ich weiß, wenn es unseren betreffen sollte, hätten wir sicher Post bekommen!
                    Würde mich halt interessieren!

                    Gruß
                    Der Kostas

                    Kommentar


                      #11
                      Rückholaktion YQY

                      Ich hatte zwischenzeitlich den Wagen wegen Überprüfung des Steuergerätes in der Werkstatt. Das dauerte 10 Minuten, eine Kennzeichnung/ Nummer des Gerätes wurde laut Peugeotmitarbeiter geprüft und für unbedenklich befunden.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        unser CC war nun in der Werkstatt.
                        Steuergerät wurde überprüft und ist leider von der Rückrufaktion betroffen.
                        Es wurden die Daten aus dem Gerät gelesen und auf dem Schlepptop der Werkstatt gespeichert. Daten werden ans Servicezentrum gesandt und ein entsprechendes neues SG an den Händler gesandt.
                        Einbau erfordert einen erneuten Werkstattbesuch mit ca. 1 stündigen Wechsel.

                        Ist echt blöd das ein 2 Werkstattbesuch von Nöten ist. Das ist nicht sehr kundenorientiert von PUG

                        Gruss
                        CC_Maniac
                        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                        - A. Einstein
                        _______________________________
                        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                        Kommentar


                          #13
                          Rückruf Steuergerät

                          Habe mich mit meinem freundlichen in Verbindung gesetzt...
                          Er hat anhand der FG Nummer die Aussage machen können, meiner sei nicht betroffen. Glaub ich das, ist es beruhigend... glaub ich´s nicht... warte ich die Post ab:-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X