Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer Deckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerfer Deckel

    Hallo Leute habe bei meinem 307cc Das Leuchtmittel für das Abblendlicht austauschen müssen. Warscheinlich habe ich den Deckel vergessen wieder drauf zu machen. :keineahnung: jedenfalls ist er nun weg. Mein PUG-Händler sagte nur er könne die Deckel nicht einzeln bestellen, gibt es nur Komplett mit Scheinwerfer. Wer hätte eine Idee wo ich so nen Deckel herbekomme? Bitte melden...

    #2
    Schrotthändler?

    Kommentar


      #3
      Schon mal auch bei anderen Händlern angerufen ?? Hier riecht's plötzlich so komisch nach Abzocke. Kann ich irgendwie gar nicht glauben, dass man den Deckel nicht einzeln bekommt.

      Kommentar


        #4
        So isses leider

        Beim letzten Birnchenwechsel (muss ich leider häufiger machen) im Frontscheinwerfer ist mit der Haltebügel für die Birne gebrochen. Ich flugs zu unserem Peugeot-Händler (eigentlich mit gutem Leumund) und wollte solch ein Drahtbügelchen bestellen. Auch hier hätte ich einen kompletten Scheinwerfer kaufen müssen.
        Ich hab das nicht getan und mir dann nach dem Vorbild der anderen Seite einen neuen Bügel gebogen. Passt und funktioniert .
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Baugruppen nicht am Stück produziert, sondern aus Einzelteilen zusammengebaut werden, die Peugeot auch irgendwoher bezieht. Es wäre toll, solche Kleinigkeiten -nicht nur Bügelchen oder Abdeckkappen- auch einzeln kaufen zu können. Diesen Service würde ich auch bezahlen.
        Aber das möchte man wohl nicht .

        Ansonsten freue ich mich auf das nächste schöne Wetter

        Kommentar


          #5
          Leider mittlerweile Original-Standard in der Autoindustrie...
          Ist aber noch harmlos; meinem Dad wollte ein Verkäufer wegen eines defekten Leuchtmittel direkt nen Satz Scheinwerfer andrehen !
          Vater nur so : Junge, häste jekifft ?
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            #6
            Zitat von 206CC_Fahrer Beitrag anzeigen
            die Deckel nicht einzeln bestellen, gibt es nur Komplett mit Scheinwerfer.
            Das glaub ich jetzt aber nicht. Haben den Deckel auch verloren und wollte grad hier nach der Teilenummer fragen.

            Hat wer ne Idee aus was man einen Deckel "basteln" könnte?

            Kommentar


              #7
              Bei einem Schrotti solltest Du doch etwas finden. 307 sollten dort schon angekommen sein. Bei einem defekten Scheinwerfer ist der Deckel sicher i.O. Ich würde also von einem kleinem Preis ausgehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von 206CC_Fahrer Beitrag anzeigen
                Mein PUG-Händler sagte nur er könne die Deckel nicht einzeln bestellen, gibt es nur Komplett mit Scheinwerfer.
                Aaaalsooo, bei mir hat sich soeben eine der Werkstätten gemeldet, welche ich wegen dem Deckel angefragt hatte. Der Herr meinte dieser Deckel sei sehr wohl einzel bestellbar und koste umgerechnet nur EUR 7.50!
                Falls ich das Teil tatsächlich demnächst abholen kann werde ich natürlich nach der Teilenummer fragen und die hier posten. :winken:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                  Aaaalsooo, bei mir hat sich soeben eine der Werkstätten gemeldet, welche ich wegen dem Deckel angefragt hatte. Der Herr meinte dieser Deckel sei sehr wohl einzel bestellbar und koste umgerechnet nur EUR 7.50!
                  Falls ich das Teil tatsächlich demnächst abholen kann werde ich natürlich nach der Teilenummer fragen und die hier posten. :winken:
                  Das wäre natürlich supaaa. Ich habe nämlich leider auch bei keinem Schrotti in der Nähe bisher was gefunden.

                  Dafür habe ich mir ein Provisorium gebastelt mit nem alten Blindstopfen aus unserem Wäschetrockner und ein Bischen Isoliertape ;-) geht erstmal, damit keine Feuchtigkeit eindringt sieht aber nur bedingt schön aus ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Et voila: 6203.E5 für den grossen, 6203.E1 für den kleinen.
                    Mit der Teilenummer habe ich den Deckel dann auch tatsächlich in der Infobox gefunden (siehe Anhang).
                    Der Deckel wurde sogar noch etwas verbessert, hält besser und hat eine Lasche um ihn einfach abziehen zu können!

                    @206CC_Fahrer: ich habe einen Facelift, auf Deinem Bild sehe ich aber einen Phase I. In der Infobox sehe ich beim Phase I keine Deckel, ich bin also nicht sicher ob die beim Phase I auch passen...

                    Und übrigens, ich hatte 12! Schrotthändler angefragt, keiner hatte so einen Deckel. :keineahnung:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      hänge mich hier mal ran, meine Frage meint ihr mit dem fehlenden Deckel , den
                      großen schwarzen Deckel der aufgeschraubt wird gibt es ja beim Scheinwerfer 2 davon, mir fehlt der äußere Deckel .
                      Ich frage nach weil mich die Zeichnung etwas irritiert hat.

                      Gruß Jens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X