Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüfter für den Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lüfter für den Innenraum

    Hallo Gemeinde,

    nun hat es scheinbar meinen Lüfter Zerlegt , er funktioniert nicht mehr, gestern bin ich auf der Autobahn gefahren und dann ist er wieder angesprungen ( wie gesagt der für den Innenraum ) heute morgen wieder stille ;-[

    weiß jemand von euch wo ich den finde um zu schauen was da los ist ??

    Ich habe keinen Plan.

    Gruß
    Frank

    #2
    @HappyF Der Lüfter sitzt hinter der Mitelkonsole im Armaturenbrett da kommst du nicht so einfach dran.
    Wenn das Handschufach ausgebaut ist kommst du fieleicht an die Kabel vom Lüfter dran bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten hallt alles abschrauben bis du dran kommst wird sicher nicht lustig.
    Eventuel ist auch die elektronisch Steuerung defeckt und deswegen geht er fieleicht nicht kannst du das selber Prüfen? Wenn nicht fahre lieber in die Werkstat was wohl edwas teuer werden könnte, wenn die das halbe Armaturenbrett zerlegen müsten.
    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 10.10.2007, 10:13.
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #3
      Schade, muss ich dann wohl mal machen, werde mal berichten was es war.

      Aber bin noch für jeden Tipp dankbar.

      Kommentar


        #4
        Hat schon mal jemand probiert, die Originale gegen leisere Modelle auszutauschen ? Schon bei Stufe 2 sind mir die Lüfter im Grunde zu laut. Nicht nur der Luftstrom, sondern das gequietsche, das sie mit der Zeit angefangen haben, zu produzieren.

        Kommentar


          #5
          So, nun habe ich die Antwort von der Werkstatt bekommen.

          Bei mir war die Steckverbindung nicht mehr i.O daruch het es einen Kurzschluß gegeben, dies hat auch fast zum Kabelbrand geführt !!

          Ich werde bei Peugeot einen Kulanzantrag stellen, den das ist ein Konstruktionsfehler, wenn sich eine Steckverbindung löst !

          400 Euro sollte man nciht einfach so bezahlen finde ich.

          Gruß
          Frank

          Kommentar


            #6
            Hm, Deinen Ärger kann ich verstehen und einen Kulanzantrag würd ich auch versuchen zu stellen, aber "Konstruktionsmangel", wenn sich eine Steckerverbindung löst!? Sorry, aber das klingt so ein bißchen wie Konstruktionsmangel, wenn die Glühbirne schon nach drei Jahren durchbrennt. Sicher kann man erwarten, dass sowas anständig montiert wird und ne Weile hält, aber dass sich Steckerverbindungen lösen kommt nunmal häufiger vor.

            Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Pug sich kulant zeigt. Vielleicht hältst Du uns da auf dem Laufenden!?

            Gruß, DarkCC
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #7
              So, der dicke ist gemacht und ich habe von Peugeot eine Gutschrift auf meinen Antrag bekommen.

              Wollte mal kurz diese Info weitergeben.

              Gruß
              Frank

              Kommentar


                #8
                Innenraumlüfter läuft manchmal nicht

                Hallo, hatte nun zum zweiten Mal das Problem, dass der Innenraumlüfter nicht läuft.
                Vor einigen Tagen hab ich bemerkt, dass die Heizung nicht läuft. Durch den Luftzug, welcher durch den Fahrwind im Heizsystem entsteht, konnte ich einiges testen. Bedieneinheit ok, Klimakompressor läuft, Temperatur und Luftaustrittsort konnte ich verändern. Nur der Ventilator lief nicht. Auch nicht, wenn ich die Frontscheibenabtaufunktion gewählt habe. Nach einer Fahrt von rund einer halben Stunde fing der Ventilator plötzlich an zu laufen. Dann war einige Tage Ruhe. Gestern abend hab ich den Wagen noch gefahren, alles normal.
                Heute früh das selbe Spiel. Lüfter geht nicht. Alle anderen Funktionen ok. Diesmal war nach 10 min. Fahrt wieder alles i.O.
                Interessanterweise war beidesmal in der Früh der Fehler da (Temperatur?).
                Kennt das wer?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HappyF Beitrag anzeigen
                  Bei mir war die Steckverbindung nicht mehr i.O ...
                  Würde ich mal als erstes checken ...
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X