Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen WIP Com 3D ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Des Rätsels Lösung

    Hallo allerseits,

    nachdem ich Erfahren habe, dass das mit dem Anzeigen von aussergewöhnlichen POI`s auch auf dem WIPNav und WIPCom 3D funzt, habe ich mich mal an die Arebit gemacht. Letztendlich benötigt man nur 2 Dateien, welche man zur Karteninformation hinzufügt bzw. ersetzt.

    Da ich nur einen 308cc habe, kann ich leider nur die Anleitung fürs WIPNav geben. Die Aktualisierung beim WIPCom 3D soll via USB-Stick funzen.

    Hier die Anleitung:
    1. Download der Datei hazardareas.rar
    2. Entpacken der beiden Dateien in den Ordner \Database auf der SD-Karte (vorhandene Dateien überschreiben)
    3. Dann die Karte ins Navi und wie folgt drücken Nav => Navigations-Menü => Warnungen Risikozonen => Auf Karte Anzeigen
    4. Benachrichtigungsoptionen festlegen (Visuell und/oder Akustisch)
    3. Fertig

    Bei Fragen bitte PN an mich

    P.S.: Es sind die POI`s aus 2008 und nur von Deutschland. Sofern es Updates oder neuerungen gibt, lasse ich es Euch wissen.
    Zuletzt geändert von Eisberg79; 10.01.2010, 14:46.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #17
      Hallo Eisberg.

      Macht es nicht Sinn die Daten der SD-Karte vorher auf dem Rechner zu sichern?? Bin da bei überschreiben von Daten immer etwas vorsichtiig...

      Grüße
      Tom

      Kommentar


        #18
        Oder besorg Dir ne Ersatz SD-Karte 4GB und kopiere diese einfach. Ein Backup aufn PC reicht fürs erste, aber das habe ich Grundvoraussetzung angesehn.

        Oder lässt Du Dein Wagen im Sommer offen mit der Original-Karte?^^
        Zuletzt geändert von Eisberg79; 10.01.2010, 16:38.
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #19
          hab den 308er erst seit november.... da gab es noch keinen sommer für mich mit dem navi

          aber an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht, mir ne 2. karte zu holen. da könnte ich auch ein bissl was an musik drauf packen. wohl wissend, dass bei navigation keine musikwiedergabe möglich ist

          Kommentar


            #20
            Zitat von TommyWO Beitrag anzeigen
            hab den 308er erst seit november.... da gab es noch keinen sommer für mich mit dem navi

            aber an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht, mir ne 2. karte zu holen. da könnte ich auch ein bissl was an musik drauf packen. wohl wissend, dass bei navigation keine musikwiedergabe möglich ist
            kurze neue info.
            laut mail von speedtraps.de von heute heisst es das demnächst speziell ein download zur verfügung stehen wird für peugeot/citroen mit wipnav,wipcom3d,myway,ng4.

            also abwarten und ab und an dort wieder nachschauen.

            war mit denen in kontakt und habs dort erklärt das es bei peugeot und citroen auch geht wenn man die dateien etwas umschreibt.

            gruss

            Kommentar


              #21
              Zitat von French Power Beitrag anzeigen
              ...das es bei peugeot und citroen auch geht wenn man die dateien etwas umschreibt.
              siehe meine Mail von oben^^
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Dann bin ich doch einfach mal gespannt, was sich bei speetraps.de tut.

                Grüße Morning
                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Eisberg,

                  hab mir heute die POI's auf die Karte 2008/2009 des Wip Nav geschrieben (Kopie auf neuer 4GB-Card).


                  Und es funktioniert wunderbar . Symbol für Blitzer wird auf Karte angezeigt. Kurz vor dem Blitzer wird am linken Bildschirmrand nochmal groß die Art des Blitzers angezeigt (bei mir heute: Blitzer, Ampel und Entfernung).

                  Bin begeistert .

                  Jetzt fehlen nur noch aktuelle Daten.

                  MfG

                  Lolek
                  308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

                  Kommentar


                    #24
                    Und hier noch die Ergänzung für das WIP Com 3D:

                    Beim WIP Com 3D gestaltet sich das Procedere etwas aufwändiger, ein Hexenwerk ist das Ganze aber nicht.
                    Zuerst einmal wird, wie weiter oben von French Power mitgeteilt, die Grundausstattung von Peugeot benötigt. Die gibt es unter https://www.wipinforadars.fr/ oder für die, die es nicht französisch mögen unter https://www.peugeot-connect-downloads.co.uk/. Nach Registrierung kann man sich hier das Urlauber-Set - aus bekannten Gründen ohne D und ohne CH - für 4,99 € (auf der französischen Seite) bzw. 4,99 £ (auf der englischen Seite) herunterladen. Einmal registriert kann man sich übrigens auf beiden Seiten anmelden.
                    Zum Austausch der Datei "hazardareas.lwd" mit der von Eisberg79 verlinkten Datei reicht einfaches Kopieren nicht aus, weil im Download von Peugeot in der Konfigurationsdatei "ZAR_EU_2009_12_01.conf" (so der Name dieser Textdatei im Dezember-Download - ich gehe mal davon aus, dass sich das Datum im Dateinamen bei jedem Update ändert) eine Angabe der Dateigröße in Byte und eine md5-Prüfsumme enthalten ist.
                    Die Dateigröße von "hazardareas.lwd" lässt sich mit Bordmitten sehr einfach in Erfahrung bringen, zur Berechnung einer md5-Prüfsumme finden sich im Internet jede Menge Helferlein.
                    Nach Anpassung dieser Einträge funktioniert die Installation problemlos.

                    so far so good

                    Beim Schnelltest heute Abend wurde mir aber nichts angezeigt. :confused: Da die Gefahrenstellen aus meiner kurzen Runde eher neueren Datums sind vermute ich mal, dass es am jungsteinzeitlichen Datenmaterial liegt. Das werde ich morgen weiter beobachten.

                    Grüße Morning
                    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                    Kommentar


                      #25
                      Lernen Sie Griechisch, wenn Sie mit Ihrem Latein am Ende sind

                      Kalispera,

                      beim WIP Com 3D scheint das Ganze schwierig zu werden...

                      Obwohl die Installation mit den oben beschriebenen Modifikationen ohne Fehlermeldung durchläuft und die Gefahrenstellen-Optionen auch auswählbar sind, tut sich im praktischen Betrieb nichts (keine Anzeige auf der Karte, kein optischer und auch keine akkustischer Hinweis). :confused:

                      Da mir bei nochmaliger Sichtung der Dateien nichts neues mehr einfällt, werde ich einfach mal die weitere Entwicklung bei speedtraps.de abwarten.

                      Grüße Morning
                      308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                      Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo an alle, bin auch stolzer Besitzer eines 308cc und hätte da eine Frage.

                        Wollte mir zuerst auf der englischen und dann auch auf der franz. Seite die Radar-Poi kaufen. Bin allerdings bei beiden der Eingabe der Postleitzahl gescheitert. Egal ob die meinige oder irgendeine eingebe, ich komme immer wieder auf die Plz Eingabe zurück.

                        Check ich da was nicht, oder gibt es irgendeinen Trick?

                        Danke für eure Hilfe.

                        Lg aus Österreich

                        Mischa

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Mischa,

                          eine definitive Lösung habe ich nicht. Vor ein paar Wochen hat es bei mir mit der 5-stelligen deutschen Postleitzahl ganz prima funktioniert.
                          Vielleicht wäre ein Versuch mit der Postleitzahl von Paris (75001–75020 und 75116) eine Idee.

                          Grüße Morning
                          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                          Kommentar


                            #28
                            Morgen Morning, mit 75001 hat es gefunzt.

                            Danke und lg aus den sonnigen Österreich.

                            Mischa

                            Kommentar


                              #29
                              Demnach liegt Paris jetzt in Österreich
                              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                              Kommentar


                                #30
                                Blitzer

                                Hallo zusammen,

                                bei Speedtraps http://www.speedtraps.de hat sich etwas getan. Die unter #20 angekündigte Version für die Peugeot- und Citroen-Navis ist mittlerweile für 19,95 € erhältlich.

                                Der Lieferumfang (2 Dateien) und die Installationsanleitung (Dateien auf Navi-SD-Karte kopieren) richten sich eindeutig an die WIP Nav-Fraktion. Gemäß der Beschreibung ist der Download auch für das WIP COM 3D und auch für das (alte) WIP COM ab SW-Version 8.11 geeignet.

                                Da es beim WIP COM 3D keine Möglichkeit zum einfachen Kopieren von Dateien gibt, habe ich die Installation mit der unter #24 beschriebenen Bastelanleitung versucht. Die Installation klappt auch prima, beim Kurztest wurde mir aber leider nix angezeigt. Die zwei Testobjekte gibt es schon länger, für die hätte ich also einen Hinweis erwartet. Ich werde das am Wochenende weiter beobachten und - falls sich nichts tut - mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

                                Vielleicht gibt es ja einen experimentierfreudigen WIP Nav-Besitzer, der 20 Euro übrig hat, und die einfachere Variante versuchen möchte.

                                Grüße Morning
                                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X