Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung im Vorfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beratung im Vorfeld

    Hallo,
    erstmal was über mich als Person:
    Ich bin der Padde, 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von FFM. Momentan fahre ich einen getunten Ford KA.
    Ich würde gerne einen Peugeot 207 cc kaufen/finanzieren.
    Dazu würde ich gerne, vorallem in Sachen tuning, etwas schlauer werden.
    - Was sind bekannte Mängel/ Krankheiten?
    - Welche Sonderausstattung sollte ich unbedingt konfigurieren?
    - Wie sieht es mit Leistungssteigerung beim 120 PS'ler aus?
    - Wie tief, wie breit? (Nicht zuu tief, aber schon sichtbar tiefer! Ist Gewinde eine gute wahl? Felgen/Reifen -> Was ist da "breit"? 225er auf 17"? Oder doch schmaler/ kleiner?)
    - Bodykit/ Styling -> Passen z.B. Frontstoßstangen vom 207er auf den 207 cc?
    -> Heck passt nicht, oder? Diffusor/ Heckschürzen- Ansatz sowohl "normal" als auch cc?
    - Lambo style doors, empfehlenswert?
    - Wie schaut es mit einem Subwoofer aus? Wohin? Der Kofferaum ist ja sehr klein, da der cc ja ein cabrio cupé ist.
    - Heckspoiler -> Ich finde nur so "kleine", hätte aber gerne einen "wuchtigeren"!
    - Motorhaube+ Dach in Mattschwarz auf einem silber- metallic Auto, ist das okay? (Ich habe bedenken, wenn das Dach "einfährt"-> Kratzer??)
    - M3- Spiegel... Geht nicht, oder? Da der Spiegel ja unterhalb der Scheibe sitzt.
    - Duplex- Anlagen, empfehlenswert? Klang <-> Optik (Ich mag große Endrohre)

    So weit wären das alle meine Fragen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

    Fürs Tuning habe ich mit ein Limit von maximal 7000€ gesetzt.. Da sollte doch einiges möglich sein,oder?

    Warum ich nicht gleich den 155PS nehme? Ganz einfach, da ich direkt den Aussteller vom Peugeot Autohaus in meiner Nähe gewählt habe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Padde

    #2
    Hi Padde,

    nachdem hier sicher keiner alles aufschreiben wird was schon im supergut gefüllten Forum steht... lies doch erst mal selbst und wenn Du dann noch Fragen hast die die SUCHE nicht breantwortet gibts sicher gute Antworten...

    Ansonsten viel Spass mit dem

    Kommentar


      #3
      ichhab aber hier in dem CC Tuning forum nich wirklich was gefunden..^^

      Kommentar


        #4
        Dann mache ich mal den Anfang

        Als Heckspoiler - was "wuchtiges" hab ich zumindest auch nicht gefunden (und wollte ich auch eigentlich nicht). Musketier vertreibt einen, der nicht allzu klein ist, habe ich mir nun auch geholt...

        klick
        Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Servuz!
          Ich bin auch recht neu hier, lese aber schon seit Monaten hier mit.
          Hier mal meine Meinung zu einigen deiner Fragen ;-)

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          - Welche Sonderausstattung sollte ich unbedingt konfigurieren?
          Verstehe die Frage nicht. Du sagst unten, die nimmst ein vorkonfigurierten Aussteller - was willst du da noch konfigurieren?
          Die Frage ist ausserdem recht subjektiv, den jeder hat andere Vorlieben. Der eine schwört auf Leder, der nächste auf Stoff, usw.
          Für mich persönlich ist z.B. nur Klima Pflicht, der Rest weniger wichtig...

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          - Wie sieht es mit Leistungssteigerung beim 120 PS'ler aus?
          Ganz ehrlich: Um einen Sauger effizient und "merkbar" zu mehr Leistung zu verhelfen musst du einiges machen. Ist im Prinzip, wie bei jedem Sauger - da macht der VTI keinen Unterschied. Kauf dir leiber gleich den Turbo, da hast du mehr von und kommst günstiger bei rum!

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          - Wie tief, wie breit? (Nicht zuu tief, aber schon sichtbar tiefer! Ist Gewinde eine gute wahl? Felgen/Reifen -> Was ist da "breit"? 225er auf 17"? Oder doch schmaler/ kleiner?)
          Da ist wohl Geschmackssache. Früher musste bei mir auch alles am Besten überstehen und extra-tief sein*g* - Eine gute Kombo aus noch genügendem Fahrkomfort und Optik sind in meinen Augen 17" mit 205/215er Pneus und entsprechender Distanz von 30mm und 50mm hinten z.B. - dazu auf jeden Fall ein Komplett-Fahrwerk - kurze Federn auf Seriendämpfern fand ich nie wirklich toll, aber das muss jeder selbst wissen. Der Optik tut es nichts ab...

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          - Bodykit/ Styling -> Passen z.B. Frontstoßstangen vom 207er auf den 207 cc?
          Viele Teile von der Limo passen auch auf den CC. Ansonsten gibt es Tuner, die sich speziell auf Peugeot und auch die CC Modelle spezialisiert haben. Frenchpower und Co z.B.

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          - Wie schaut es mit einem Subwoofer aus? Wohin? Der Kofferaum ist ja sehr klein, da der cc ja ein cabrio cupé ist.
          Der Kofferraum ist größer als bei der Limo - knapp 400 Liter für ein Cabrio-Coupe finde ich nicht gerade wenig Ich persönlich würde den Platz der Reserverad-Mulde nutzen, da bekommt man ordentlich was unter!

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          - Motorhaube+ Dach in Mattschwarz auf einem silber- metallic Auto, ist das okay? (Ich habe bedenken, wenn das Dach "einfährt"-> Kratzer??)
          Die Idee hatte ich auch schon. Foliere vielleicht meine Dachelemente auch in schwarz - sicherlich anschaulich... Aber wie kommst du darauf, dass hier Kratzer von der Dachmechanik entstehen könnten?!? Das Dach "klappt" und fährt nicht ein!

          Zitat von Padde Beitrag anzeigen
          Warum ich nicht gleich den 155PS nehme? Ganz einfach, da ich direkt den Aussteller vom Peugeot Autohaus in meiner Nähe gewählt habe!
          Meiner Meinung nach eine schlechte Wahl, wenn du Motortuning mit nachvollziehbarer Leistungssteigerung betreiben möchtest - dann nimm lieber gleich den Turbo-Benziner, da hast du in Serie schon die Mehrleistung und es ist auch nochmal recht günstig und einfach nochmal was an Leistung draufzupacken!
          °greetz° Marcel ;-)

          ...more than meets the eye!

          Kommentar


            #6
            Mal eine ganz andere Frage an den Threadersteller:

            Was muß ich mir unter einem getunten Ford KA vorstellen? :confused:

            Kommentar

            Lädt...
            X