Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwassergeruch im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlwassergeruch im Innenraum

    Hallo Leute,

    im Wagen meiner Frau müffelt es nach Kühlwasser und auch wenn man ihn in der Garage abgestellt hat , wenn er warm ist.

    Es ist soweit kein Temperaturanstieg zu beobachten, auch hat er unter dem Wagen keine Flecke, Wasserverlust auch soweit keinen, müßte ich aber nochmal genau überprüfen, sieht aber nicht danach aus.

    Es ist ein 207 CC Platinum VTI 120 , Automatik, Bj. 2011.

    Gibt es da Beiträge, finde unter der Suche leider nichts.
    Über Links oder Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruß Olli
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.03.2019, 00:18.

    #2
    Hallo Olli,


    dann wirds wohl euer Wärmetauscher im Innenraum sein, der inkontinent ist (Dichtringe an den Anschlüssen, oder der Wärmetauscher selber). Schau mal, ob deine Teppiche feucht/nass sind (ggbfs. mal in den Ecken anheben, Pedale, hin zur Mittelkonsole wo der Heizungskasten sitzt).


    Grüße
    Ro_Jo
    Zuletzt geändert von Ro_Jo; 09.03.2019, 23:51.

    Kommentar


      #3
      Hi Olli
      Ich denke auch im ersten Moment auf eine Undichtigkeit im Wärmetauscher (oder Anschlüsse in dem Bereich). Dieser sitzt im Innenraum im Armaturenbrett und dort ran zu kommen ist eine Fleißarbeit. Da genügen wenige Tropfen, schon muffelt es.
      Kontrolliere aber auch sicherheitshalber alle Kühlschläuche/Schlauchschellen im Motorraum nach warmgefahrenen Motor auf Feuchte oder Tropfen. Gerade bei Wärme kann es sein, dass da wenige Tropfen austreten ... und gerade in der geschlossenen Garage riecht man dies sofort.

      Von einer eventuellen Anwendung eines "Kühlerdichtmittel" wegen der kleinen Leckage würde ich aber sogleich abraten - denn ob die Undichtigkeit damit weg geht, ist nicht sicher, dafür ist aber ziemlich sicher, dass das Zeug den ganzen Kühlkreislauf zuschlammt.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X