CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 22:31
Copter-Doctor
Gast

Hey Ihr´s...

...hab ja schon mal gefragt, aber vielleicht wurde es ja übersehen :augenroll:
Also, beim Dach öffnen hatte ich schon ein paar mal (jedoch hatte ich in diesen Momenten immer etwas Gepäck im Kofferraum) die Fehlermeldung, das die Kofferraumklappe nicht verriegelt sei, mußte mitunter das Dach 2-3mal öffnen und schließen, bevor es klappte!
Habt Ihr evtl. eine Lösung???

Danke schon mal, und liebe Grüße...
Alt 24.03.2004, 07:38
jocci
Gast

Hi Copter-Doctor,
zum Glck kann ich mit dieser Fehlermeldung nicht dienen. Hatte ich noch nie. :d_niemals: Da ich davon ausgehe, daß Dein CC auf einer ebenen Straße stand und Du nur bis zum Rollo geladen hattest, habe ich leider auch keine Erklärung :d_gutefrage:
Alt 24.03.2004, 11:41
206CC-Lux
Gast

Ich hab ne Idee. Schau doch mal einfach bei deiner Werkstatt vorbei. Die helfen dir bestimmt gerne
Alt 24.03.2004, 18:27
ischbins
Gast

ne Lösung nicht, aber bei mir was es mal so, dass ich offen losgefahren bin, dann wg. Wetter nach 30km rechts ran, Knopf gedrückt, und nix ging weil auch angeblich der Kofferaum nich verriegelt was. Einmal aus und zu gemacht und es ging wieder.

Manchmal sprang der Koffeerraum auch auf wenn ich am Türgriff zog, oder auch ganz von alleine.

Ich vermute es liegt an der "Null". Bei meinem ersten 307cc hat man die 3mal gewechselt.

- ischbins
Alt 25.03.2004, 12:07
Copter-Doctor
Gast

@ischbins

...nein, meine 0 ist völlig in Ordnung, mein Kofferraum verriegelt n icht, wenn das Dach ein oder ausfährt!
Alt 25.03.2004, 13:03
jocci
Gast

.....vieleicht hat auch das Auslieferungsdatum mit den Fehlerquellen Kofferraum bzw. "0" zu tun. Wir könnten Peugeot ja ganz böswillig unterstellen, daß man im Hause Peugeot aus Fehlern lernte :j_france:und im Laufe der Produktion diese Fehlerquellen abgestellt hat. :d_bravo:

Also mein Sport wurde am 10.02.04 auf dem Hof meines Händlers abgeladen und ich hatte bisher noch keinerlei Ausfälle. :d_freu:
Alt 25.03.2004, 17:07
Mautzi69
Gast

hallo !

sprüh mal deine kofferraumdichtung mit etwas silikonspray ein...
es kann sein, weil diese ja ganz neu ist, das sie sich erst ein wenig anpassen muss und der kofferraum deshalb nicht richtig schließt...
bei meinem war es am anfang sehr schwer ihn zu schliessen, jetzt gehts wunderbar !
gruß mautzi
Alt 25.03.2004, 18:56
Copter-Doctor
Gast

Hey @mautzi69

Mhh, also, mein Kofferraum schließt von Hand perfekt! Nur, wenn er anders herum auffährt, also das Dach herauskommt hängt es ab und zu wohl :d_gutefrage: Aber, ich werde es mal probieren, Danke für Deinen Tipp :biggrin:
Alt 30.03.2004, 20:35
Copter-Doctor
Gast

Hey...

...also, bei dem schönen Wetter wollte ich heute eigentlich offen fahren! ABER...die Fehlermeldung kam erneut und ging auch nach mehrmaligen Versuchen nicht weg..immer stand dort "Mechanismus der Kofferraumklappe nicht verriegelt"...also, ab in die Garage, jetzt habe ich für Freitag einen Termin und werde dann berichten, was kaputt war! Der Meister meinte, einer der Mikroschalter könnte wohl defekt sein :d_gutefrage: wir werden sehen :a_augenruppel:
Alt 02.04.2004, 14:53
Copter-Doctor
Gast

Hey...

...wie versprochen, bringe ich nun mal meinen Werkstattbericht!
Also, die oder der Mikroschalter, der für die Elektronische Rückmeldung verantwortlich ist (das der Kofferraum verriegelt ist)
ist definitiv kaputt! Allerdings ist dieses Teil nicht vorrätig gewesen, so daß ich wohl um einen nächsten Termin nicht herumkomme ;-)
Als Leihwagen hatte ich einen 206 RC! Man, dieses Gefährt ist einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!! 180Ps und ein Schub wie in´ner Rakete :totlach:

Schönes WE....
LG, Rico
Alt 05.04.2004, 17:41
Castrop-307CC
Gast

Meiner wurde Mitte Dez. 2003 ausgliefert. Ich habe diesen Fehler in ca. 1/4 der Fälle. Manchmal passiert es beim Öffnen, das der Signalton nicht erscheint. Dann kommt die Meldung nach dem Loslassen des Schalters. Manchmal dann beim Schliessen.

Ich habe am 26.04.04 einen Termin und berichte dann wieder darüber.

Ich lasse außerdem folgende Sachen machen:
o Schwellenwert Einschalten Licht erhöhen
o Tankanzeige überprüfen - Hat er nun 50l oder 60l Tank?
Alt 05.04.2004, 19:55
Benutzerbild von Webjan
Webjan Webjan ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hat keinen CC
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

[f3]Sechzig Liter[/f3] Tank.
Schwellenwert für Lichtautomatik werde ich auch erhöhen lassen.

Alt 06.04.2004, 08:29
jocci
Gast

Hi,
die 60 Liter, die in den Tank gehen, kann ich bestätigen. Wenn ich nach Bordcomputer bzw. Tankanzeige tanken gehe, bekomme ich nur knapp über 50 Liter rein. Der Tank hat also noch genügend "stille Reserve". (wir müssen ja nicht alles so negativ sehen)

Aber was ich auf keinen Fall verstellen werde ist der Schwellenwert für die Lichtautomatik. Blos weil mir ab und an mal unter einer Brücke das Licht angeht, sehe ich dies immer noch als Beitrag zur passiven Sicherheit.
Meine Meinung: je früher das Licht angeht umso besser!
In den nordischen Ländern muß man immer mit Licht fahren und selbst in "Bella Italia" darf man auf der Autobahn nur mit Licht auf´s Pedal drücken. Und solange ich für´s Ablendlicht keine Stromrechnung bekomme darfs auch mal länger brennen. :h_grosseaufgen:
Alt 06.04.2004, 08:46
bh
Gast

ich habe bei mir "taglicht" konfigurieren lassen. das ablendlicht schaltet sich ein sobald der motor läuft. der lichtsensor steuert nur noch die innenbeleuchtung und den (grossen) navi-monitor.

ich sage nur viel besser! ausserdem wird in der CH empfohlen am tag auch mit licht zu fahren und in wenigen jahren wird es sicher pflicht.

gruss bh
Alt 06.04.2004, 08:58
Stefan79 Stefan79 ist offline
Tankanzeigengucker

Modell: hatte einen 307cc

Stefan79 eine Nachricht über ICQ schicken
Tja, Taglicht ist aber etwas anderes, bei Audi z.B. bedeutet Tagfahrlicht eine Extra-Lampe im Scheinwerfer mit wesentlich weniger Watt...

Es hat einen Grund, warum bisher eigentlich nur Motorräder Licht am Tag anhaben müssen, damit sie einen Vorteil gegenüber Auto s haben, was "gesehen werden" angeht...

Naja, wahrscheinlich muss man selber Motorradfahrer sein, um das zu verstehen... Ich jedenfalls werd mich hüten, am Tag mit Licht zu fahren, solange es nicht (hoffentlich nicht) gesetzlich vorgeschrieben ist...

Aber seit einige Autofahrer am Tag mit Licht fahren, bin ich mit dem Motorrad nur noch mit Fernlicht unterwegs.....

Wo man aber gerade dabei ist, gibt es eine Auflistung, was man alles "so mal eben" in der Werkstatt einrichten kann...? Also Gurtwarner An/Aus, Licht usw.....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen