Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc mit Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc mit Gasanlage

    Grüss Gott allerseits,

    ich bin ganz neu und werde bald auch zu den 206cc Fahrern gehören. Ich hätte auch sofort eine Einstiegsfrage.

    Ich möchte gerne auf Gas fahren. 109PS. Es wird eine Prinz Anlage werden. Mein Problem ist nun folgendes.

    Ist einer von euch schon viele Kilometer auf Gas gefahren. Ich beabsichtige so um die 120000km in den nächsten 4 Jahren zu fahren und bin nun etwas Bange, dass der Motor das nicht mitmacht, da man mir in der Werkstatt sagte, die Wartung wäre höher (wg der höheren Verbrennung) und der Motor könne bald schlapp machen und ich sollte doch besser nen Diesel nehmen.

    Was nun was tun?

    #2
    Es gibt hier einige die mit Gas fahren. ich bin in den letzten zwei Jahren ca. 50.000 Km auf Gas gefahren, ohne Probleme. Allerdings 2L 136 PS. Und wenn man die Suche benutzt, findet man einen oder mehrere Freds, wo man genügend über die Erfahrung von Gas-CC-Fahrern nachlesen kann.
    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

    Kommentar


      #3
      jaja, schlagt mich ruhig.

      ich habe auch den einen oder anderen thread gefunden, aber ich stehe kurz vor nem autokauf und da wollte ich noch mal nummer sicher gehen...

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen 1,6l mit einer Prins-Anlage (nicht Prinz) drin. Fahrleistung liegt jetzt bei ca 80tkm. Und bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Motor. Schau doch mal ins Brett "Alternative Kraftstoffe". Dort gibt es einen Thread "Fotodokumentation". Da findest Du genügend Fahrer von Autogasanlagen im 206cc. Die werden wahrscheinlich alle das Gleiche sagen, nur mit einer anderen Fahrleistung.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
          Ich habe einen 1,6l mit einer Prins-Anlage (nicht Prinz) drin. Fahrleistung liegt jetzt bei ca 80tkm. Und bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Motor. Schau doch mal ins Brett "Alternative Kraftstoffe". Dort gibt es einen Thread "Fotodokumentation". Da findest Du genügend Fahrer von Autogasanlagen im 206cc. Die werden wahrscheinlich alle das Gleiche sagen, nur mit einer anderen Fahrleistung.
          danke. das hatte ich gelesen. deswegen frage ich ja noch einmal nach. man sagte mir dass die kolben evtl die hohe hitze auf dauer nicht haben könnten. dazu wurde aber hier noch nichts gesagt. aber anscheinend ist das kein problem.

          habt ihr alle nen runden tank, oder gibt es vielleicht auch einen länglich schmalen, damit der kofferraum nicht so klein wird. weiss nicht ob unterbodenbau von meiner werkstatt gemacht werden kann...

          Kommentar


            #6
            Zitat von daymate Beitrag anzeigen
            danke. das hatte ich gelesen. deswegen frage ich ja noch einmal nach. man sagte mir dass die kolben evtl die hohe hitze auf dauer nicht haben könnten. dazu wurde aber hier noch nichts gesagt. aber anscheinend ist das kein problem.
            Also bei mir das was bis jetzt noch kein Problem.


            Zitat von daymate Beitrag anzeigen
            habt ihr alle nen runden tank, oder gibt es vielleicht auch einen länglich schmalen, damit der kofferraum nicht so klein wird.
            Einen Zylindertank mit einem so geringen Durchmesser gibt es meines Wissens nicht. Also entweder Muldentank in den Kofferraum oder Unterflutank drunter. Beim Unterbau wirst Du aber ein geringeres Tankvolumen in Kauf nehmen müssen. Dafür hast du beim Kofferraumeinbau dann aber weniger Platz im selbigen. Hat alles Vor- und Nachteile.

            Zitat von daymate Beitrag anzeigen
            weiss nicht ob unterbodenbau von meiner werkstatt gemacht werden kann...
            Dann such dir nen vernüftigen Umrüster der das machen kann. Soviel ist da nicht dabei.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              okay. danke erstmal. werde mich noch einmal mit denen von der werkstatt unterhalten. habe bereits noch verschiedenen tankmodellen gegoogled aber nichts gefunden.

              weiss hier evtl noch jemand über Behälterformen (länglich oder rund) Bescheid? :keineahnung:

              Kommentar


                #8
                Zitat von daymate Beitrag anzeigen
                ...
                weiss hier evtl noch jemand über Behälterformen (länglich oder rund) Bescheid? :keineahnung:
                Glaubst Du Schnueffler nicht? Es gibt keinen Zylindertank, der unter das Rollo passt.
                Fahre seit 50.000 km mit PRINS ohne Probleme und ohne zusätzlichen Wartungsaufwand und mit Unterbautank.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Fahre seit 50.000 km mit PRINS ohne Probleme und ohne zusätzlichen Wartungsaufwand und mit Unterbautank.
                  Bei mir genau dasselbe. Allerdings erst seit 15.000 km!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von daymate Beitrag anzeigen
                    weiss hier evtl noch jemand über Behälterformen (länglich oder rund) Bescheid? :keineahnung:
                    Nimm dir nen Zollstock und mess nach. Und dann rechne mal das möglich Volumen aus, wenn Du hinten quer einen Zylindertank einbauen würdest, der noch unters Rollo past. Der darf dann maximal 9cm hoch sein und 130cm lang (sind jetzt geschätze Werte).

                    Dann komme ich auch ein Volumen von 33l, von denen nur 80%, also ca. 26l nutzbar sind. dann musst du noch den Platz für die Amaturen abrechnen und es werden so 20l Gas sein, die da rein passen. Das sind dann etwa 220km Reichweite. Das willst Du nicht wirklich!!!
                    Zuletzt geändert von Schnueffler; 24.01.2008, 11:06.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Glaubst Du Schnueffler nicht? Es gibt keinen Zylindertank, der unter das Rollo passt.
                      Fahre seit 50.000 km mit PRINS ohne Probleme und ohne zusätzlichen Wartungsaufwand und mit Unterbautank.
                      meinst du im ernst ich bitte euch hier um hilfe und glaube davon nichts? natürlich glaub ich ihm. ich habe allerdings gedacht, dass es vielleicht auch längliche tanks gibt die passen könnten.

                      @ schnüffler, ok, ich habe den kofferraum nur einmal kurz im dunkeln gesehen. das macht keinen sinn mit 20l gas durch die gegend zu fahren. danke.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von daymate Beitrag anzeigen
                        ich habe allerdings gedacht, dass es vielleicht auch längliche tanks gibt die passen könnten.
                        Längliche Tanks gibt es. Aber die passen alle nicht unter das Rollo. Die dürften dann gerade nur ca. 9cm Durchmesser haben. Und DAS gibt es nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es mit 20l keinen Sinn macht.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, warum die Tanks nur 9 cm Durchmesser haben dürfen, komme aber nicht drauf.

                          Unter dem Rollo sind doch ca. 25 cm Platz, wären da nicht eher 9 cm Radius angebracht?

                          Bitte lass' mich nicht dumm sterben! :i_help2: :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Vorne sind 25cm Platz. Hinten am Rolo aber nur geschätze 9cm. Spricht vorne dürften es schon 25cm sein, aber nach hinten abfallend. Außerdem kann ich mir nicht vostellen, dass der Tank so einfach ohne dass er irgendwo anliegt, montiert werden darf. Die Kräfte auf diesen Tank wären im Falle eines Unfalls einfach zu gross.

                            Aber mal ganz davon abgesehen: es gibt auch keinen Zylindertank mit 25cm Durchmesser
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #15
                              Ach so! Das hatte ich so noch nie gemessen!

                              Vielleicht gibt es ja auch Tanks in Keilform?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X