Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc mit Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So! 1. Vorne 25cm hinten am rollo 20cm! Sonst frage ich mich wie das soundsystem da rein passt!
    2. es gibt einen Tank der die masse Durchmesser=200mm l=1050mm Tankvolumen 30 liter!

    Wollte nämlich mir heute eine gasanlage einbauen lassen, aber dank des Soundsystems passt es nich so wie ich mir das vorgestellt habe.Wollte nämlich einen radmuldentank der passt nicht! Unterdem auto wollten die nicht machen haben sich nicht ran getraut! Dann meinten die zu mir letzte möglichkeit Zylinder mit den oben angegebenen massen! Das wolllte ich nicht weil ich sonst nix mehr im kofferraum vernünftig transportieren könnte (z.B. eine Kiste Bier)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Littel_Mann 13 Beitrag anzeigen
      So! 1. Vorne 25cm hinten am rollo 20cm! Sonst frage ich mich wie das soundsystem da rein passt!
      2. es gibt einen Tank der die masse Durchmesser=200mm l=1050mm Tankvolumen 30 liter!
      Da hast du noch etwas nicht bedacht. -20% Ausdehnungsreserve. Bleiben 24L Gas zum Tanken.
      Und damit kannst du alle 250km zum Tankstop anhalten.

      Kommentar


        #18
        naja, also 20 l is ja dann auch etwas wenig...:keineahnung: naja, mit nem kleinen(eren) kofferraum hatte ich mich ja bereits abgefunden...

        Kommentar


          #19
          Tank statt Rückbank

          Hey,

          ich hab mal von einem cc-Fahrer gelesen (es gab auch Fotos), der sich den Gastank anstelle der Rückbank eingebaut hat. Da man dort sowieso nicht gescheit sitzen kann, sind die Sitze eigentlich überflüssig. Eine schwarz bezogene Sperrholzplatte drüber und fertig.

          Grüße

          Andi

          Kommentar


            #20
            Frag doch mal den Polli. Er hat auch hier darüber berichtet.

            Gazela
            mit CC geht`s mir gut
            www.gazela.de

            Kommentar


              #21
              Warum eigentlich der Aufwand?

              Wenn ein Radmuldentank zu umständlich ist und ein Zylindertank zu klein, dann hau doch einfach einen Gasfahrer mit Unterflurtank aus deiner Gegend an. Davon gibt es hier doch mehrere, und niemand hat Beschwerden! Ein Tank auf dem Rücksitz wäre bestimmt auch nicht billiger als die Unterbodenlösung. Und bei dieser Variante geht NICHTS verloren! Keine Rückbank, kein Kofferraum, kein gar nichts!

              Kommentar


                #22
                Wenn Du allerdings einen Sportauspuff re/li montiert hast bzw montieren willst, dann klappt das nicht.Der Quertopf liegt genau da, wo der Tank hin kommt.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #23
                  Hi. Hab nen Rüffer Re/Li Kamin drunter und habe mir auch schon überlegt, welcher Tank am besten passen würde. Zylindertank unterm Rollo habe ich schon gesehen. Da gibts einen von Stako mit 55l und 270mm Durchmesser. Ich denke, der paßt noch. Ist aber bischen klein. Ich werd wohl so einen "center-filled" von Stako nehmen. Da gibt es einen 240mm hohen der 67l faßt. Wir das Rollo zwar bischen gewölbt ...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, ich habe auch einen Unterflurtank unter dem Kofferraum. Aber das hat gedauert, bis ich einen Umrüster gefunden hat, der sich das getraut hat und mit dem TÜV gut kann. Ich musste dafür vom Schwarzwald bis Stuttgart fahren.

                    Fazit: Unterflurmontage ist definitiv möglich. Man muss nur die richtigen bzw. kompetenten Leute ran lassen. Wurde hier aber schon einmal diskutiert.

                    Kommentar


                      #25
                      @surfpuschel:
                      Genau das Problem hab ich nun auch - und ich wohne bei Stuttgart!

                      Von 3 Anfragen 2 Ablehnungen (nach genauer Betrachtung) weil denen das zu heikel mit dem Umbau war (Statik, die Streben, Haftung etc.) - von der Problematik überhaupt mal ne halbwegs kompetent wirkende Autogas-Werkstatt für meinen Bedarf zu finden ganz zu schweigen. Habe noch einige Umrüster an der Hand, die ich noch quälen muss, aber das kann sich noch etwas ziehen (erstmal 2 Wochen Urlaub).

                      Wenn hier noch mehr Leute einen Unterflurtank an ihrem 206cc haben (inkl. BILDER!!), dann bitte meldet euch per PN bei mir. Die jenigen die im Autogas Bilder-Thread drin sind, hab ich schon teilweise angeschrieben - sind also außen vor. Wäre sehr dankbar. Denn sobald ich den Umrüstern erzähle was bei mir für den Umbau nötig wäre (Flechsen, Schweißen etc.), kriegen die hier graue Haare...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #26
                        Da Surfpuschel in Stuttgart umgerüstet hat, hast Du den sicher schon gefragt?
                        Meine Bilder hast Du vermutlich auch bereits gefunden?

                        Als kostenlose Zugabe habe ich Dir noch eine Liste mit Umrüstern aus BW angehängt.
                        Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:44.

                        Kommentar


                          #27
                          Da unter meinem PUG eine Verstärkungskiste ist, hat sich kein Umrüster an einen Unterflurtank getraut.
                          Die meisten wollten mir einen oder 2 Radmuldentanks verkaufen.
                          Ich habe jetzt einen 90l-Zylindertank anstelle der Rücksitze verbauen lassen und bin gerade dabei alles zu verkleiden.
                          Da meine Umbauten jedoch nicht nur zweckmäßig sondern auch ästhetisch sein sollen, verwende ich keine einfache Spanplatte.
                          Ich werde nachher mal ein paar Fotos von der derzeitigen Verkleidungsphase posten.

                          Auf die Rückbank kann ich gut verzichten....
                          Fly fast!

                          Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                          Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ETME Beitrag anzeigen
                            ...
                            Auf die Rückbank kann ich gut verzichten....
                            Da bist Du die große Ausnahme. Für die Meisten ist die Rückbank unverzichtbarer Gepäckraum und/oder Notsitz.
                            Wenn ich keine Unterbaulösung gefunden hätte, wäre aus dem Gasumbau nichts geworden. Hatte aber das Glück, gleich zwei Umrüster zu haben, die es machen wollten.
                            Wobei Deine 90 Liter schon bestechend sind. Ob sich das aber beim Dritt- oder Viertwagen rechnet? Da mußt Du schon eine Menge Spritztouren machen.

                            Kommentar


                              #29
                              @Thommy
                              Danke für die Liste. Einige darauf hab ich gestern auch noch im Netz gefunden. Andere wiederum bereits angefragt und Abfuhr bekommen wegen besagten Gründen. Aber ich schau mal was die Liste noch her gibt.

                              @ETME
                              Also bei mir z.B. kommt NUR der Unterflurtank in Frage - quasi K.O. Kriterium. Kofferraum gebe ich nciht her - habe ich schon für Augio-Ausbau nicht hergegeben . Ja und Rückbank ist auch so ne Sache. Mal abgesehen davon, dass ich in der Rückenlehne hinter dem Fahrer nen Subwoofer habe (s. Garage), wäre ich wahrscheinlich auch nicht bereit diese aufzugeben. Bleibt also zu hoffen einen Umrüster zu finden, der das Ding auch unten hinbaut.
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                #30
                                HI

                                kann dir da wegen bilder die Traudl empfehlen die hat so ein ding drunter und kannst sie auch wegen der werkstatt fragen.

                                gruß MaGGi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X