Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo
    kannst Du mir vielleicht mal ein paar Bilder deines Kofferraumes mailen. Wie sieht es denn mit deinem Gasverbrauch aus? Ich bin bisher zufrieden mit dem Umbau und die Anlage läuft problemlos. Versicherung habe ich auch abgeschlossen.
    Ich habe einen 64 Liter Tank in der Reserveradmulde.Dadurch habe ich den KOfferraumboden um 3 cm angehoben, da ich so eine Reichweite von 650 KM mit Gas habe. Ohne Laderaumverzicht ( sofern man das überhaupt so nennen kann beim 207cc) gehen bis zu 54 Liter, also auch Dein Tank!
    Die Hydraulikpumpe muss jedoch verlegt werden. Die vorhandenen Kabel und Druckschläuche sind aber alle lang genug... das ist kein Problem.
    Fahre nun seit 65.000 KM mit Gas und ohne Flashlube... und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Die Lambdasonde wurde einmal gewechselt, da sie defekt war.
    Hier gibt es halt das übliche Spiel der Verantwortung PUG oder der GASER... jedoch klärt dies die Versicherung für die relevanten Teile, zu der ich Dir in jedem Fall raten würde!!!

    Ansonsten läuft der Wagen genau wie im Benzinbetrieb... nur viel viel günstiger!

    Viel Spass also mit LPG!

    CC Stefan[/QUOTE]

    Kommentar


      Benzinanzeige Tank leer

      Hallo,
      mal eine Frage zur Tankanzeige nach dem Gasumbau.
      Wie bei fast allen neueren Franzosen gibt es im Benzintank ja keinen Schwimmerschalter. sodas der Benzinvorrat laut Tankuhr und Reichweitenanzeige im BC sinkt, obwohl auf Gas gefahren wird. Unser 207 cc ist jetz knapp 6 Wochen umgerüstet und in dieser Zeit hat sich die Tankuhr 2 x resettet, jeweils kurz vor Erreichen der Reserve. Das ist auch gut so, allerdings, was ist, wenn sich die Tankuhr mal nicht resettet. Geht der Wagen aus, wenn Reichweite auf 0 km bzw. der Wagen glaubt, Benzin ist alle?
      Tankfopper ist bestellt, soll aber erst bei der 2500 km Durchsicht eingebaut werden. Davor ist aber noch Urlaub im CC geplant und es wäre ärgerlich, wenn ich auf der Anreise dahin auf der A7 ausrolle, nur weil mein Auto versucht mitzudenken.
      Hat jemand schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
      gabismann

      Kommentar


        Den Schwimmer mit Füllstandsgeber gibt es schon noch, aber PUG rechnet aus unerklärlichen Gründen lieber aus dem Kaffeesatz (sprich Momentanverbrauch im BC) hoch. Das ist schon seit dem 206 so und wird wohl ein unantastbares Heiligtum bleiben.
        Ich kann Dich aber trösten. Der Wagen bleibt trotz Restweitenanzeige "---km" nicht mit blinkenden Warnlichtern stehen, sondern fährt brav weiter bis das Gas alle ist und schaltet dann auch auf das angeblich nicht vorhandene Benzin um. Der Motor ist also in dieser Hinsicht schlauer, als seine Entwickler.
        Zuletzt geändert von Thommy; 17.06.2010, 21:47.

        Kommentar


          Autogas 207cc

          Hallo

          Ich hätte da gerne mal ein Problem. Hier im Forum habt Ihr Euch ja schon intensiv mit dem Autogas EInbau in 207cc beschäftigt.
          Ich habe mich heute mit eine renomierten Gaseinbauer unterhalten. Der sagt nun Autogaseinbau ist bei dem 207cc 120PS ohne Problem möglich und jetzt kommt das aber:Wenn es eine Modellvariante ist die in der Radmulde das Autosteuergerät liegen hat ist der Einbau in die Radmulde nicht möglich. Das ist eigentlich nur ein verkabelter Kasten auf Styroporbett den man meiner Meinung nach ohne Problem verlegen könnte. Aber so wurde mir gesagt, dann erlischt die Betriebserlaubnis.

          Es ist nur der Einbau eines zylindrischen Tanks möglich der aber 3/4 des Kofferraum bei geschlossenem Dach einnimmt und der nur vorne an der Ladekante eingebaut werden kann.

          Ich habe hier und im Internet von etlichen 207cc gelesen mit Radmuldentank, gab es da auch so ein Problem? Vielleicht könnte jemand mir da weiterhelfen? Ich bin nämlich stolzer Besitzer eines "Radmuldensteuergerätes" Gruß chris

          Kommentar


            Zitat von broemmi Beitrag anzeigen
            Hallo Forummitglieder
            ich habe am 25.5.2010 für meinen 207 CC einen Termin zum Umbau auf Autogas. Es soll eine Vialle Anlage mit 53 Liter Tank eingebaut werden. Hat jemand von Euch so eine Anlage und kann mir sagen mit welchem Kofferraumverlust ich rechnen muß ?
            Ich habe eine Vialle LPI 7 mit (angeblich) 52 Litern. Da mein Umrüster die Schläuche quer durch den Kofferraum gelegt hat im Prinzip die Schlauchdicke. Müsste auber meiner Meinung nach nicht sein. Der Tankl selbst steht nur minimal über. Vielleicht schaustr du dir mal meine Bilder an.

            GRuß,

            Betzi

            Sorry, habe erst nach der Einstellung gesehen, dass der Einbau schon erfolgt ist. Ich habe 4 cm Verlust wegen der doof verlegten Schläuche und komme 420 Km mit einer Füllung!!!!
            Zuletzt geändert von Betzi; 29.06.2010, 11:08.

            Kommentar


              Hallo Flossenluder,

              Die Pumpe sitzt bei mir rechts hinten in dere Ecke und ist mit einem Bügel mit dem Kofferraumboden verbunden. Sitzt bombenfest, die Schäuche sind locker lang genug! ISAt auch vom TÜV abgenommen worden. Damit hast du deine Betreibserbaubnis wieder.

              Gruß,

              Betzi

              Zitat von flossenluder Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ich hätte da gerne mal ein Problem. Hier im Forum habt Ihr Euch ja schon intensiv mit dem Autogas EInbau in 207cc beschäftigt.
              Ich habe mich heute mit eine renomierten Gaseinbauer unterhalten. Der sagt nun Autogaseinbau ist bei dem 207cc 120PS ohne Problem möglich und jetzt kommt das aber:Wenn es eine Modellvariante ist die in der Radmulde das Autosteuergerät liegen hat ist der Einbau in die Radmulde nicht möglich. Das ist eigentlich nur ein verkabelter Kasten auf Styroporbett den man meiner Meinung nach ohne Problem verlegen könnte. Aber so wurde mir gesagt, dann erlischt die Betriebserlaubnis.

              Es ist nur der Einbau eines zylindrischen Tanks möglich der aber 3/4 des Kofferraum bei geschlossenem Dach einnimmt und der nur vorne an der Ladekante eingebaut werden kann.

              Ich habe hier und im Internet von etlichen 207cc gelesen mit Radmuldentank, gab es da auch so ein Problem? Vielleicht könnte jemand mir da weiterhelfen? Ich bin nämlich stolzer Besitzer eines "Radmuldensteuergerätes" Gruß chris

              Kommentar

              Lädt...
              X