Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] Testkunden für Verdeckmodul gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch ich habe unverzüglich eine Rückmeldung und Zusage von der Fa. ec-modules erhalten.
    Wenn ich deren Postings hier lese und auch an ein gestern geführtes Telefonat denke, zweifle ich nicht an ihrer Professionalität und Seriosität.

    Ich jedenfalls werde das Produkt mit Freuden testen!

    Ungeachtet dessen fiel mir allerdings in einem anderen Forum ein fast wortgleicher Beitrag, allerdings unter einem anderen Firmennamen auf!

    Viele Grüße

    Helmut
    Zuletzt geändert von Capitano; 24.07.2013, 09:35.
    - Vom Motorrad zum Cabrio -

    Kommentar


      #17
      Zitat von ec-modules Beitrag anzeigen
      @Navi-CC: Das kann ich mir nicht vorstellen, da der Peugeot diese Funktion nicht unterstützt und ein langer Tastendruck nicht von einem kurzen zu unterscheiden ist. Um welchen Hersteller soll es sich denn hierbei handeln? Eigentlich kennen wir die meisten unserer Mitbewerber und konnten diese Art der Bedienung beim 207cc nirgends finden.
      Ob sich die Scheiben nach der Verdeckbetätigung selbst schließen, können Sie entscheiden. Wird die Funktion über den Innenraumtaster ausgelöst, so genügt ein "Doppelklick" um die Scheiben unten zu lassen. Bei der Verdeckfernbedienung können Sie im Menü einstellen, wie das Modul reagiert.
      ec-modules
      Hm. Mein Modul stammt von einen Hersteller aus Nordbayern. Auch wenn Sie sich das so nicht vorstellen können: Langer Druck auf "Auf" an der serienmäßigen FB öffnet das Dach. Die Fenster fahren im Anschluss wieder hoch, wenn man es so programmiert hat. Das ist SEHR praktisch, wennn man auf das Auto zu läuft. Umgekehrt geht es natürlich ebenso.

      Was mich beim Einbau gestört hat war das Kabel zum Zündschloss. Daher die Frage: Ist der Einbau nur durch Umstecken möglich oder muss ich Kabel durch das Auto ziehen?

      Kommentar


        #18
        ec-modules

        Hallo 207 ccler

        Auch ich habe mich bei ec-modules gemeldet und eine Zusage bekommen8)
        Habe mich sehr darüber gefreut und werde natürlich berichten wie gut oder auch nicht ich damit zufrieden bin.
        Brauche nicht nach Bayern, sondern Modul wird geschickt und von einem Kfz-Elektro Meister eingebaut und habe dann schon erstes Feedback was den Einbau betrifft. Mal ganz ehrlich, wenn einer an dem Modul was auszusetzten hat ohne es ausprobiert zu haben, soll er einfach die Finger davon lassen und gut ist. Ich freue mich jedenfalls ec-modules helfen zu können, egal ob positiv oder negativ.

        Euch all Zeit gute Fahrt
        Pummel-Flens
        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2013, 16:09. Grund: Lesbarkeit

        Kommentar


          #19
          Hi CC`ler

          Habe diesen Tread nun auch gelesen und finde die Vorurteilung auch etwas unpassend.
          Da es doch schon 2 funktionierende Module für den 207cc auf dem Markt gibt, verstehe ich das jetzt nicht das man ein 3. braucht, das es preislich nicht günstiger ist wie eins welches schon am Markt ist.
          Ich habe mir letzte Woche ein Modul gekauft welches Preislich im oberen Bereich liegt, aber ohne Kabel ziehen und irgendwelche Klemmen setzen auskommt. Einfach dazwischen stecken und fertig. Einfacher geht es nicht. lässt sich zu 100% wieder rückstandsfrei entfernen, verwendet (aussage Hersteller) original Peugeotstecker und sieht professionell verarbeitet aus. Kann über PC oder Autodisplay programmiert werden.
          Ich wünsche ec-modules gutes gelingen und werde das hier weiter verfolgen.

          Gruß Rauchi

          Kommentar


            #20
            Suche nach Feldtestern abgeschlossen! Ihr seid super!!

            Hallo Liege ccFreunde,

            vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften. Mittlerweile ist der Feldtest Stufe 2 zwar schon etwas größer als geplant, aber das kann ja nicht schaden.

            Trotzdem muss ich das ganze jetzt hiermit leider stoppen und danke allen Teilnehmern.

            Natürlich kann sich auch weiterhin jeder ccFreund bei uns wegen eines Moduls melden und ich bin mir sicher, dass wir für Forenmitglieder und insbesondere bei Sammelbestellungen auch gute Konditionen bieten können.
            Allerdings möchte ich dies nicht ohne Zustimmung der Administration durchführen und auch keine weitere Werbung hier machen.

            Ach ja, bevor ich es vergesse: Es werden keine Kabel quer durch Auto gezogen. Alles wird hinter der Rücksitzbank verbaut. Der Einbau dauert ca. 45 Minuten und kann eigentlich von jedem ohne größere Vorkenntnis durchgeführt werden.

            Viele Grüße schickt


            ec-modules

            Kommentar


              #21
              Bis jetzt nur Positives

              Hallo in die Runde,

              ich habe mir vergangenen Samstag das Modul einbauen lassen.

              1. Sehr guter und freundlicher Service.

              2. Einbau: Ich habe beim Einbau über die Schulter geschaut. Davor habe ich auch die Anleitung gelesen und wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, kann nichts passieren. Anleitung ist gut bebildert und die Zeitangabe ist sehr realistisch. Insgesamt hat der Einbau ca. 30 Minuten gedauert. Wobei es vom Profi gemacht wurde. Ein Laie wird ca. 15 bis 20 Minuten länger brauchen. Mit den Kabeln vom Kabelbaum ist etwas unübersichtlich. Aber das Liegt an den verbauten Kabeln. Sehr viele auf engstem Raum. Da ist man froh, dass die Stecker durchnummeriert sind. So sind keine Verwechslungen möglich.
              Es wird kein Kabel quer durch das Auto gelegt. Der Einbau erfolgt komplett hinter der Rückbank.

              3. Programmierung: Die Programmierung habe ich auch gleich ausprobiert. Ist ganz einfach mit dem Knopf für das Dach in der Mittelkonsole zu machen. Auch hier gibt es eine Seite in der Anleitung, die idiotensicher geschrieben ist.

              4. Fernbedienung: Die Diskussion, ob ich nun drei mal den einen Knopf oder zwei Knöpfe abwechselnd drücke ist doch echt an den Haaren herbei gezogen. Wie faul muss man da sein. Es stört nicht und ich komme damit wunderbar klar.

              5. Dach bei Fahrt öffnen: funktioniert wunderbar. Habe es bei mir auf 55 km/h eingestellt. Auto macht keine Probleme. Habe aber das Öffnen und Schließen erst bei 40 bis 50 km/h getestet. Höher habe ich mich noch nicht getraut.

              Ich bin bisher von dem Modul überzeugt und freue mich auf weiter Sonnentage.

              Mit Grüßen

              David
              Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

              Kommentar


                #22
                Hoffe ihr gebt hier eine Info wenn Ihr das Modul auch für den 308 CC macht!

                Kommentar


                  #23
                  So, liebes Forum!

                  Ich war gestern bei ec-modules und habe mir das Modul einbauen lassen. Bin begeistert! Anfangs machte es Zicken und reagierte nicht immer auf die Befehle, aber das wurde kurz und schmerzlos sofort am PC behoben!

                  Auch das Modul und die Stecker machen einen wertiges Eindruck (bis auf die 2 oder 3 Stromdiebe). Umprogrammieren und Werkstattmodus funktioniert tadellos. Möchte es nicht mehr missen!

                  Auch der Mailkontakt war stets freundlich und die Antworten kamen zügig!

                  Grüße ins Münchner Eck!
                  Ben.

                  Kommentar


                    #24
                    Kleines Update:

                    War heute wieder bei den Kollegen von ec-modules und habe mir auf mein Modul die neuste (finale) Firmware laden lassen. Funktioniert weiterhin tadellos und das kleine Kästchen gehorcht aufs Wort. Bin also immer noch sehr zufrieden damit!

                    Kommentar


                      #25
                      Gibbed es das noch ???
                      im netz, firma ja, aber für unseren cc finde ich nix??
                      gruß
                      henryold

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        klar gibt es das Dachmodul für den 207cc noch.

                        Schau mal hier:
                        http://dachmodule.com/peugeot/207cc/...007-topcomfort

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X