Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man kann die beiden Autos nicht unbedingt miteinander vergleichen - dennoch: Viel Glück!

    Und Du weisst ja: das Gras ist immer grüner...


    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #17
      Und VW kennt ja auch keine Produktionsprobleme.

      Mal ernst:
      Der R ist ein Kraftprotz, hat ein festes Dach usw. - Geschmackssache.
      Mir gefällt der Charme des CC besser.

      Trotzdem viel Erfolg beim Nächsten.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #18
        Motorschaden - bei 81.000KM

        Hallo liebe 207er Gemeinde!

        Seit gestern - Montag ist mein 207er für längere Zeit beim PUG Händler in der Werkstatt. Habe leider nach 7 Jahren und 81.000 Km einen Motorschaden. Es wurden alle Inspektionen durchgeführt. Hatte auf 1000 KM Ölverbrauch von 1.1 Liter, dann wurde Motor untersucht und festgestellt das eine Zylinderwand Riefen aufweist und daher das Öl dort vermehrt verbrennt wird.
        Was tut man in solch einer Situation - Kosten AT -Motor mit Einbau Und Ausbau schlappe 7.000,- Euronen. Habe lange überlegt und mich entschieden zur Reparatur.Habe zum Gluck VIVA Anschluss Garantie und werde auf 2000,- bis 2.800,- Euros hängenbleiben. Ich hätte auch weiterhin fahren können und immer Öl nachschütten-auch keine Lösung und es wird ja eh nicht besser. Motorschaden ist laut PUg Händler nicht meine Schuld, ist das Problem Motor - 1.6 THP. Habe auch mit Peugeot gesprochen und die wollten des Falles annehmen. Klar ist 7 Jahre ist nicht wenig, aber bei 81000 Km Motorschaden finde ich schon heftig. Mal sehen ob die VIVA Versicherung alles zahlt eas sie müssten oder ob man sich streiten muss. Laut Händler kein Veschleiß!!!! Werde mir also im Moment keinen 308 Cc kaufen wie ich vorhatte, den dieser hat den gleichen Motor wir ich ihn habe und das selbe kann auch hier passieren, laut PUG Händler.

        Werde Euch auf dem laufenden halten, auch wie Peugeot Deutschland sich verhält. Muss Mitte 50 warden, habe schon fast alles an Autos gefahren und nun meinen ersten Motorschaden

        Werde Euch Info schicken wie es ausgeht

        Grüsse Pummel-Flens
        Zuletzt geändert von Stoppi; 05.05.2015, 11:45.

        Kommentar


          #19
          Scheinbar hast Du mit deinem CC echt Probleme - ein sog. "Montagsauto" ?
          War er nicht schon gleich in jungen Jahren betroffen (es war doch auch dieser CC?)

          ccfreunde.de/forum/neuer zylinderkopf&postcount=1

          Das ist ärgerlich ... ich wünsche Dir aber "möglichst wenig" davon !
          Mal gespannt, wie sich Peugeot dazu äußert ...
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von xxxxi Beitrag anzeigen
            Zu 0W-40, es schmiert im Kaltstart bei niedrigen Temperaturen deutlich schlechter und ist unter -18°C (= 0°F 0W-40) quasi nicht zu gebrauchen.
            Diese Temperaturen erreicht man zwar selten, aber der letzte Wintereinbruch beweißt, auch solche Temperaturen sind durchaus möglich.
            .
            sorry, das ist unfug. 0W funktioniert bis -35 grad celsius, -40 bleibt bei 100 grad celsius dickflüssiger als -30. für den kaltstart ist der erste wert ausschlaggebend, je kleiner dieser ist, desto fünnliüssiger bleibt das öl bei niedrigen temperaturen.
            ob es jetzt allerdings sinnvoll ist, statt 0W-30 das bei höheren temperaturen dickflüssigere 0W-40 zu nehmen, um schmierverlusten durch zu kleine ölbohrungen vorzubeugen, hm...irgendwie ist da ein denkfehler drin.

            Kommentar


              #21
              Motorschaden - bei 81.000 KM

              Hallo CCarin,

              ich kann nur sagen gutes Gedächtnis, ja es ist meiner. Sorry, daß ich mich erst heute melde, wollte aber nur antworten, wenn ich Info auch von Peugeot und der Anschlußversicherung habe.

              Motor kostet mit Ein - und Ausbau 7.000,-€. Ich muß zahlen 40 %- sind 2.800,- zahlen. Habe mit Peugeot telefoniert und die haben meinen Fall geprüft und siehe da ich bekomme 500,- dazu plus 1000,- sollte ich Neu - oder Vorfühwagen in den nächsten 24 Mo. kaufen. Habe gefragt ob sie nicht lieber die 500,- erhöhen und die 1000,- behalten, ging aber nicht wollen so mich als Kunden behalten.

              Ich finde es ok , auch wenn ich mit etwas mehr gerechnet hätte, aber besser als gar nichts und CC ist ja auch schon 7 Jahre alt.

              Motor braucht ca 9 Tage bis er geliefert wird plus Einbau. Schauen wir mal.

              Erst Mal liebe Grüße

              Pummel-Flens
              Zuletzt geändert von Stoppi; 12.05.2015, 08:00.

              Kommentar


                #22
                Motorschaden - 81000KM

                Hallo liebe Gemeinde!

                Heute ist endlich der neue AT-Motor gekommen, hat 2 Wo. gedauert. Soll nach Pfingsten fertig sein schauen wir mal. Leider Pfingsten keine, hoffen das er dann auch bald wieder läuft wie er soll.

                Euch allen eine schöne Pfingsten und schönes

                Grüße Pummel-Flens

                Kommentar


                  #23
                  also 500€ bei einem 7 jahre altem auto und nur 80.000km und alle inspektionen wurden gemacht..
                  also ich finde das vie zu wenig... ist das in so einem fall nicht irgendwie geregelt oder geht das echt nur auf kulanz?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X