Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteile Preise

    Hallo zusammen...

    ich habe mal in der Suche versucht mal eine Ersatzteilpreisliste zu finden, aber leider vergebens....
    Hat hier einer von euch eine Preisliste für Ersatzteile z.B. Scheinwerfen, kotflügel usw.oder muss ich zu PUG fahren???


    vielen dank im voraus.

    #2
    Ich hatte mir mal für 1 Euro über Ebay Datenblätter mit Explosionszeichnungen und Stücklisten vom 206cc besorgt. Da stehen ALLE Teilenummern drin!!
    Mit deren Hilfe kannst Du Dir dann ALLES HIER auf der Peugeot-Page raussuchen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Stoppi,

      gibts eventuell die Möglichkeit, diese Listen zu scannen und verfügbar zu machen?
      Grüsse von Music

      Kommentar


        #4
        Das wird wieder sicher ein rechtliches Problem sein. Die Datenblätter sind sicher aus irgend einem PUG Computer ausgedruckt worden, denn da haben die in allen Werkstätten zugriff drauf. Naja, der Verkauf bei eBay war dann ja schon so ne Sache für sich... Doch die Zeichnungen sind in jedem Fall Copyright by PUG. Hier ins Forum stellen würde ich das also nicht. Was ihr unter euch per PN oder eMail (aus)macht, ist wieder was anderes...
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          ... Doch die Zeichnungen sind in jedem Fall Copyright by PUG. Hier ins Forum stellen würde ich das also nicht. ...
          dito.

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
            Das wird wieder sicher ein rechtliches Problem sein. Die Datenblätter sind sicher aus irgend einem PUG Computer ausgedruckt worden, denn da haben die in allen Werkstätten zugriff drauf. Naja, der Verkauf bei eBay war dann ja schon so ne Sache für sich... Doch die Zeichnungen sind in jedem Fall Copyright by PUG. Hier ins Forum stellen würde ich das also nicht. Was ihr unter euch per PN oder eMail (aus)macht, ist wieder was anderes...
            @Picknicker

            Mal ne Frage..... mir ist sowohl im BW Forum als auch hier aufgefallen, dass Du immer gleich mit rechlichen oder gestzlichen Grundlagen argumentierst. Bist Du Rechtsverdreher von Beruf??

            Ich persönlich wäre dankbar, würde mir wer eine solche Liste per Email zur Verfügung stellen. Brauche sie zwar aktuell nicht, jedoch kann man ja nie wissen.

            Dass eine solche Liste hier nicht ins Forum gestellt werden sollte, dürfte jedem ohnehin klar sein.

            Gruß Matze




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #7
              Rechtlich ist das so ok
              Copyright halt, bei Verstoss bzw Duldung kann der Forenbetreiber haftbar gemacht werden

              Hier gibts alles legal
              http://public.infotec.peugeot.com
              Für 10€ eine Stunde und man hat alles was die Werkstatt auch hat
              im Internet Explorer öffnen und als PDF drucken in Datei fertig

              und alles total legal

              Kommentar


                #8
                Es ist doch gut, wenn wir jemanden haben der in Momenten der Euphorie an die rechtliche Seite denkt. Dafür von mir ein eindeutiges "Daumen hoch".

                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  jep sehe ich als Mitarbeiter der PSA Gruppe genauso *zwinka*
                  Grüße Thomas

                  Der Trend geht eindeutig zum zweitcabrio

                  206 CC Platinum 135
                  K-TT230

                  G1C Christmas Cabrio mit dezenten Modifikationen
                  K-TT130

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                    @Picknicker
                    Mal ne Frage..... mir ist sowohl im BW Forum als auch hier aufgefallen, dass Du immer gleich mit rechlichen oder gestzlichen Grundlagen argumentierst. Bist Du Rechtsverdreher von Beruf??
                    Bist du Schnüffler von Beruf??? Tut mir leid, das musste nun sein...

                    Nein ich bin kein Anwalt und hab mit der Branche auch sonst nix zu tun. Bin in der IT zu Hause. Aber ich beschäftige mich privat seit langem mit Webdesign (Programmierung & Design), wozu mir momentan aus beruflichen Gründen aber kaum Zeit bleibt. Doch da ist das Online- und Urheberrecht ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht Inhalte (ggf. auch fremde Inhalte) zu veröffentlichen, ohne gleich "mit einem Bein im Knast zu stehen".

                    Und weil es selbst bei kleinsten Verstößen (z.B. Kartenausschnitte für Anfahrtsbeschreibungen) momentan modern ist ganz schnell abzumahnen und dann erst Fragen zu stellen, weise ich bei "verdächtigen" Dingen lieber 1x zu viel auf die rechtliche Lage hin.
                    Zuletzt geändert von derPicknicker; 02.03.2007, 21:55.
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #11
                      Demnach was in den letzten Jahren im WWW abgegangen ist und wie schnell dieses Volk, dem ich auch angehöre, aus rein kapitalistischen Gründen im Rundumschlag unbedarfte Bürger abmahnt etc, frage ich mich echt wo ich lebe.

                      Klar müssen Markenrechte, Copyrights etc bewahrt werden, aber was spricht dagegen, wenn sich cc´ler untereinander aushelfen????

                      Aber leider geht der Trend in Richtung Veramerikanisierung ( god f... america) und wir alle sind Teil dieser absolut aus den Fugen geratenen Maschinerie.

                      Immer mehr Bürger auch dieser Republik pochen auf Recht, Gesetz und Ordnung. Eigentlich nicht unbedingt falsch. Nur wenns darum geht, sich selber an die Regeln zu halten, vergessen viele, um was es eigentlich geht.

                      Es reicht mir schon, wenn vor mir diese nichtblinkenden #piep# fahren, die meinen ihnen gehört die Strasse und jeder muss Rücksicht auf sie nehmen.

                      Nun aber wieder Backtotopic....... bin weit ausgeschweift, aber auch das musste nun mal sein, wenns um gesetzliche Vorgaben geht.

                      GrüCCle Matze
                      Zuletzt geändert von Kellerkind; 03.03.2007, 00:53. Grund: Keine Beschimpfungen!




                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X