Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlichtausfall wegen defektem Standlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abblendlichtausfall wegen defektem Standlicht

    Hi!
    Bei meinem 2003er 206cc ist heute die komplette Beleuchtung (Stand-, Abblendlicht) auf der Fahrerseite ausgefallen. Die Nebellampen (und das Fernlicht) gehen. Masse ist an den Lampen auch vorhanden, an der Sicherung (z.B. No 9) fehlt aber bereits die 12V. Gibt es ein Relais oder eine Zentralsicherung? Oder hab ich irgendwo einen Kabelbruch?
    Ich zweifele an meinem Verstand: Kaum war cc in der Werkstatt, schon war die Spannung da.. Und beide Lampen durchgebrannt. Ich schwöre Stock und Stein dass ich eine neue Lampe eingebaut hatte. Ob die von Werk aus auch kaputt war..
    Zuletzt geändert von Markus3008; 20.11.2008, 15:22.
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    #2
    Klingt schon Komisch.

    ist denn jetzt alles ok?
    !!!Meine ccGarage!!!
    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

    Kommentar


      #3
      Ich habe wieder Licht

      Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
      Klingt schon Komisch.
      Richtig!!! Zum Glück hat mich der Spass nur 27 Teuro gekostet:
      2 Birndl plus Arbeitszeit.
      Hab eben MEINE neue Lampe mal an ein Netzteil angeschlossen: Licht!
      Hatte Vorgestern nach deren Austausch die alte Lampe wieder rein gesteckt.

      Es kann doch nicht sein, dass das Abblendlicht nur geht, wenn das Standlicht intakt ist? Oder?
      Diese Lampe hatte ich nämlich nicht überprüft.

      Aber dass Messgerät hätte auch geblinkt, wenn ich Depp bei meiner Spannungsmessung aus Versehen Wechselspannung gewählt hätte...
      Werkstatt hat mir (extra?) beide Lampen ins Auto gelegt, Abblendlicht war ohne Wendel.
      Als ich die Lampe draussen hatte war die Wendel optisch intakt.
      OK: Kann natürlich nach 50 km abvibriert sein, aber trotzdem ...sehr sehr komisch!

      Ein ganz, ganz verwegener Verdacht:
      Ich war heute zum ersten Mal offiziell (also mit Fahrzeugschein und so) bei dieser Peugeot Werkstatt.
      Vielleicht haben die dann erkannt, dass mein Motor (91000 km) bald am Ende ist.
      (Fährt mit LPG, Anomalie Abgas Meldung kommt alle paar Tage)
      Werkstattmeister meinte nämlich, dass sollte man unbedingt vom LPG Einbauer überprüfen lassen,
      Weil da der Motor zu fett oder zu mager liefe und Folgeschäden zu erwarten seien.
      Nun, wo würde ich bei weiteren Problemen wohl hinfahren?
      Na klar, zu dieser preiswerten Werkstatt. *grins* Oder soll ich weinen?
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus3008 Beitrag anzeigen
        ...
        Es kann doch nicht sein, dass das Abblendlicht nur geht, wenn das Standlicht intakt ist? Oder?
        ...
        Nein, DAS ist auch nicht normal so. Abblendlicht sollte selbst mit defekter Standlichtbirne leuchten.

        Kommentar


          #5
          räusper: gab es nicht beim 307cc eine ähnlich vertrackte "Sicherung": defekte Kennzeichenbeleuchtung sorgte für den Ausfall der Rückleuchte auf derselben Seite ? Da war doch was... http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...2&postcount=67
          Zuletzt geändert von deek; 22.11.2008, 10:08.
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Jepp, war sogar in der ADAC-Zeitung als "Murks des Monats". Seitdem laufe ich trotz LED-Leuchten regelmässig einmal ums Auto, ob noch alles geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X