Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffschalen nach Wochen zerkratzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griffschalen nach Wochen zerkratzt?

    Wie sehen eure Griffschalen aus, als an der Stelle wo diese Vertiefung ist und die Scheibenknöpfe etc. sitzen?

    Bei mir sah das nach ein paar Wochen schon aus, wie das damals immer bei 10 Jahre alten Golf aussah. Diese Kunststoffbeschichtung ist an einigen Stellen einfach schon total zerkratzt und dabei habe ich quasi keine Fingernägel (weil gepfleht ).

    Kann man das reklamieren???

    #2
    Griffschalen

    Hallo,

    so weit ich mich erinnern kann hat irgendwo hier im Forum mal jemand geschrieben, dass sich die Beschichtung des Kunststoffs durch die Inhaltsstoffe von Handcremes lösen kann. Vielleicht ist das bei dir ja der Fall.
    Mein 207 CC ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und der Kunsstoff sieht noch so gut wie neu aus. Verwende allerdings auch so gut wie nie eine Handcreme. Der Kunststoff scheint mir aber trotzdem eine sehr weiche Oberfläche zu haben und empfindlich für Kratzer zu sein, sollte man mal ungeschickt mit dem Fingernagel hinkommen. Bei meinem VW New Beetle war das ähnlich. War so ein Softlack auf dem Kunststoff gespritzt.

    Sollten es bei dir nur Kratzer sein, wird es mit einer Reklamation wahrscheinlich schwierig werden. Sollte sich die Oberfläche ablösen, würde ich es auf jeden Fall reklamieren. Am besten dann an dem Tag keine Handcreme dran machen.

    Viele Grüße

    Hemme
    Zuletzt geändert von ; 17.03.2009, 21:51.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das probleme habe ich auch obwohl ich sehr vorsichtig mit der wagen umgehe.

      ich hatte gedacht zum schrotplatz zu fahren und dort fals es ne wagen geben würde mal die teile ausbauen bzw. kaufen ....

      Kommentar


        #4
        Also meine griffschale wurde schon auf Garantie ersetzt (Fahrerseite)

        Kommentar


          #5
          Zitat von abaca Beitrag anzeigen
          Also meine griffschale wurde schon auf Garantie ersetzt (Fahrerseite)
          Gerade aus der Werkstatt gekommen, die Griffschalen werden nicht auf Garantie ersetzt, da Peugeot das aus Kostengründen ablehnt. Die Griffschalen kosten ca. 300 Euro, da sämtliche Bedienelemente mit ausgetauscht werden müssen.

          Das ist echt ärgerlich, da Peugeot das auf den "User" schiebt: Man hat zu lange Nägel oder passt sonst nicht auf. Ist ja auch einfacher, als einen Materialfehler zuzugeben.

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Unsere Griffschalen wurden nach ca 4 Monaten Wartezeit auf die Teile rechts und links auf Garantie getauscht. Man konnte den Softlack bei den alten Schalen sogar einfach an den Fetzen weiter abziehen, wenn man wollte.

            Gruß
            Kostas

            Kommentar


              #7
              Kannst du mir den Händler nennen? Meiner hat mir heute Morgen erzählt, dass die das auch schon mehrfach hatten, aber der Anspruch bisher immer abgelehnt wurde. Er will es jetzt aber nochmal versuchen und mir Bescheid geben. Sollte es abgelehnt werden, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn ich mich darauf berufen könnte

              Kommentar


                #8
                Da bei mir die Griffschale getauscht wurde, nenne ich mal den Namen, Autohaus Pflanz in Dortmund Hörde.

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir sieht es genauso aus, es blättert....

                  Muss nächste Woche eh in die Werkstatt, dann frage ich dort mal nach wie es aussieht.
                  Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
                    Bei mir sieht es genauso aus, es blättert....

                    Muss nächste Woche eh in die Werkstatt, dann frage ich dort mal nach wie es aussieht.
                    Schon was zu berichten?

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,
                      ohh man, PUG lernt aber auch nix. Beim 307 haben die auch diesen Softlack verwendet. Bei mir wurde der Garantietausch immer abgelehnt. Bei feuchtem Wetter, wie die letzten Tage, ist er richtig milchig und klebrig. Noch ein wenig mehr und man könnte ihn als Fliegenfänger verkaufen
                      Auch z.B. VW verwendet so einen Lack. Bei jedem älteren Wagen in voller Häßlichkeit zu bewundern. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen eine gelbe Binde mit 3 Punkten tragen.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch meine schauen schon alt aus desweiteren plätter am Druckknopf der Handbremse der Chrom ab . Nicht das ich es gutheise aber wir fahren halt keine Prestigemarke
                        Dafür stimmt halt das Preis/Leistungsverhältnis wieder einigermaßen
                        Werde demnächst zur Inspektion vorfahren und die punkte mal ansprechen schauma mal
                        Zuletzt geändert von 66nix; 26.06.2009, 15:43.
                        207 cc Sport 150 THP

                        Kommentar


                          #13
                          Das wir keine Prestigemarke fahren lasse ich bei dem Kaufpreis trotzdem nicht gelten. Das kann ja nicht sein, dass die Teile nach Wochen schon aussehen wie heute bei ´nem Golf 3!

                          Bisher habe ich noch keine Rückmeldung vom "freundlichen" erhalten, da scheint sich jemand zu drücken. Gleich ruf ich an, sind ja jetzt alle im Mittag!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich das hier lese, kann ich ja nur froh sein, da habe ich ja einen guten Service. Allerdings ist das auch schon mein 4 Peugeot den ich dort kaufe.

                            Kommentar


                              #15
                              morgen,
                              ich war auch grad bei meinen peug. händler bei mir löst sich der lack (gummierung)der griffschalen auf der fahrerseite.er sagte zu mir das das problem bekannt ist ich in 2 wochen neue bekomme (er sagte das peug. wohl neue produziert hat die noch nich lieferbar sind)
                              Zuletzt geändert von malignus; 15.07.2009, 07:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X