Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach schließt nicht komplett (Mechanikfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vor gut einem jahr sind wir nachts mal imkreisverkehr driften gewesen mit offenem Dach dabei hat sich mein Dach ausgehängt. Naja fuhr zur Werkstatt er meinte naja bei der Gelegenheit schmieren wir gleich alles und siehe da heute passiert garnichts mehr. Kostenpunkt 120 euro

    Kommentar


      #32
      Zitat von BlueLion Beitrag anzeigen
      ... imkreisverkehr driften gewesen mit offenem Dach dabei hat sich mein Dach ausgehängt....
      Was ist das denn für eine Räuberpistole?

      Kommentar


        #33
        Es ging nach dem nicht mehr zu, früh kein ding aber dann wollts nicht mehr, es war ausgehängt bin mit halb offenem Dach zum Händler gefahren

        Kommentar


          #34
          Fehlermeldung (Klappdachmechanismus defekt) 307cc

          Hallo

          Habe folgendes problem mit meinem 307cc von 2004

          Das Dach öffnet einwandfrei und verschwindet auch schön artig im kofferaum.
          Beim schliessen allerdings bleibt es kurz vor der veriegelung stehen (etwa 3-5 cm) und es geht nichts mehr.Fehlermeldung: Klappdachmechanismus defekt.Nach 5 min etwa schliesst es selbständig und veriegelt.
          Beim starten piepst er 3 mal und zeigt mir das Symbol im Display :Peugeot mit offenem Dach an.

          Hat er vielleicht zu wenig Hydrauliköl??? oder ein Sensor defekt??
          Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
          gruss Daniel

          Kommentar


            #35
            Mechanischer Fehler Dachscharnier

            Hallo zusammen,

            habe das Forum durchsucht, finde aber nichts ähnliches. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

            Wollte mein Dach schließen, ging auch fast komplett zu. Leider bleibt die Heckscheibe cirka 1 cm auf der Beifahrerseite auf. Das Dach h kommt folge dessen auf dieser Seite nicht komplett bis zum Scheibenrahmen. Habe die Plastabdeckung entfernt und habe eine lockere schraube gefunden und wieder leicht angezogen. Hab dann etwas am Dach gerüttelt und es ging zu. Wenn ich jetzt wieder öffnen will dann hängt es irgendwo. Wenn ich vorne am dachanfang etwas ziehe dann kann ich es etwas nach hinten ziehen. Ich denke das es also entriegelt ist.. Die ganzen Stellmotoren und die Pumpe scheinen ordentlich zu arbeiten. Ich finde nur nicht wo es am Scharnier haken oder oder klemmen könnte. Kofferraumdeckel usw. funktionieren ganz normal.
            Hat jemand eine Idee?

            LG Thomas

            Kommentar


              #36
              Gibt es denn irgendwelche außergewöhnliche Geräusche beim Schließvorgang?
              Oftmals hängt "der Wurm" im Bereich der beweglichen Hutablage.
              Lese mal in Plastikteil hinter der Hutablage

              Was auch kontrolliert werden sollte: die beweglichen Scharnier- und Schließteile mal etwas Schmieren. Was ist mit dem Seilzug? Sitzt der überall noch korrekt in den Führungen und an den Enden (Seilnippel)?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #37
                Hallo
                Anfangs möchte ich jenen, die solch ein forum mit Beiträgen füllen, danken für ihren Informationsaustausch.
                Dann möchte ich zu diesem Thema aus gegebenen Anlass meine Fehlersuche und meinen Fehler mit euch teilen.
                Gestern wollte ich das Verdeck schließen als mir kurz vor der Verriegelung des Daches eine Schraube in den Schoß fiel und der Kofferraum offen stehen blieb.
                Weitere fiel mir auf, dass der Verriegelungszapfen im Dach lose zwischen Außenseite Dach und Innenvekleidung Dach rumlungerte, obwohl er mit drei Schrauben fixiert sein sollte. Ebenfalls waren beide Seiten betroffen.
                Neue Schrauben gekauft, mit Schraubenkleber fixiert, alles funktioniert wieder.

                Kommentar

                Lädt...
                X