Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur um mal mein Ergebnis zu posten, fals nochmal Jemand dieses Problem hat. Also wie gesagt habe ich Ein Radio mit dem bösen Buchstaben J. Bedeutet ein Yatour und wie sie alle heißen, kann ich nicht nutzen.
    Heute kam aber der ganz simple Aux Adapter und ich habe ihn direkt angesteckt und er läuft! Ganz ohne Freischalten oder sonst etwas. Einfach auf den CD Wechsler Button drücken und gut ist.
    Klar Lieder muss man am mp3 Player oder Handy weiter switchen, aber für 20€, war das definitiv eine sehr gute Investition.

    Kommentar


      AUX Kabel

      Mahlzeit.
      Ich bin der Peter aus Bottrop und neu im Forum.
      Bin seit einer Woche Besitzer eines 206er RC Line.
      Hab da direkt auch mal eine Frage.
      Ich habe von den http://www.amazon.de/AUX-Adapter-Peu...nects2+Peugeot gelesen.
      Wollte aber mal wissen ob man auch dieses Kabel benutzen kann?
      http://www.wm-outlet-store.de/Handy-...dio::1553.html

      Kommentar


        Ganz vergessen
        Es ist ein RD3-01
        PU 2859A(B)
        96610423XT

        Kommentar


          Das wird wohl kaum funktionieren !
          "Carminat5000" ist wohl von Becker (Typ7411), während dein RD3 von Clarion kommt.
          Zuletzt geändert von CCarin; 13.05.2014, 20:40.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Danke für deine Antwort
            Was kann ich den nehmen damit ich an diesen Radio ein Eingang fürs iPhone, iPod oder sonstigen Abspielgerät bekomme?

            Kommentar


              Zitat von BOT RC-Line Beitrag anzeigen
              Was kann ich den nehmen damit ich an diesen Radio ein Eingang fürs iPhone, iPod oder sonstigen Abspielgerät bekomme?
              Lese Dich mal in dem Thema ein !
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                CD-Wechsler freischalten - aber wo?

                Hallo liebe Leute!
                Ich habe mir einen Adapter für USB, AUX und SD gekauft und diesen auch schon an mein Clarion angeschlossen, muss jetzt aber die CD-Wechsler-Funktion freischalten. Die Werkstätten in meiner Umgebung können es alle nicht und Peugeot gibt es nur einen, der behauptet aber, dass es ca eine Stunde dauern würde.
                Ich sehe jetzt irgendwie nicht ein für ein paar Knopfdrücke eine ganze Stunde zu bezahlen...
                Gibt es hier jemanden aus dem Rhein-Sieg-Kreis, oder aus Köln, der mir eine Werkstatt empfehlen kann, oder selbst ein Peugeot taugliches Gerät besitzt und mir damit weiterhelfen würde?
                Danke!

                Kommentar


                  Ich habs letzte Woche auch gerade erst bei mir gemacht. Wenn dir Düsseldorf nicht zu weit ist komm vorbei

                  Kommentar


                    Danke, ich warte mal ab ob noch was kommt, DDorf ist dann doch etwas weiter, aber trotzdem vielen Dank!

                    Kommentar


                      Das dauert eine ganze Minute.
                      Diagnosegerät anschließen, in das Steuergerät "Multifunktionsanzeige" gehen (etwas irreführend, aber richtig), dort bei CD-Wechsler das Häkchen setzen, Einstellungen speichern und fertig.

                      Das ganze wird begleitet von einer grafisch-bunten Bedienoberfläche mit intuitiven kleinen Klickeknöpfchen, damit der aufstrebende junge Kfz-Mechatroniker der Smartphone-Generation des 21. Jahrhunderts das auch rafft.

                      Auf meinem Auto steht SU. Der Rhein-Sieg-Kreis ist aber groß. Wo genau? Schreib mir ne PN.

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=179

                        Kommentar


                          Tja, Fehlerspeicher auslesen wird ja auch schon teilweise mit 30-40€ berechnet. Der Aufwand ist der gleiche.

                          Stichwort: die Werkstatt will auch leben.
                          Sollen sie dem Kunden das halt ehrlich so sagen, wie es ist. Damit könnte zumindest ich besser leben. Eine Stunde dauert das jedenfalls nicht, und eine halbe auch nicht.

                          Der Fairness halber muss man der Markenwerkstatt aber auch zu Gute halten, dass sie das Diagnoseinterface auch für viel Geld anschaffen (und unterhalten/updaten) muss und es nicht -wie manch ein Hobbybastler- für 100€ bei Eblöd kauft. Ob man dem Kunden deswegen allerdings derart tief in die Tasche greifen und dann noch Lügengeschichten erzählen muss, wie schrecklich aufwendig und kompliziert das alles ist, sei dahin gestellt...

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von Löwchen Beitrag anzeigen
                            Ich habe das Clarion RD3-01 PU-2471A(G)

                            Ich hätte gerne USB/SD/MP3 möglichkeiten..

                            Ich habe schon von den Audiolinks Interface gelesen und freischalten bei Peugeot etc. Ich finde aber nur besagte Audiolinks ab Bj 2004 aufwärts
                            Bezüglich der LFB Adapter hab ich gehört das die nur nach Tageslaune funzen..
                            Hat jemand mittlerweile eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Ich besitze genau das gleiche Radio und habe genau das gleiche Problem.

                            Viele Grüße
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 12.03.2015, 23:19.

                            Kommentar


                              Ich blicks nicht mehr ....

                              Hallo Ihr lieben,

                              ich bin ein ganz ein neuer hier und hab mir den 206 cc Platinum gegönnt der Bj 6.2002 hat mit 55 000 km.

                              Nachdem ich mich hier schon versuchte zurechtzufinden, und auch heute mit meiner Werkstatt über das Clarion Radio zu sprechen kam, weil ich ja ne große Inspektion hatte, weis ich so gar nimmer was ich den machen darf/kann/soll/erlaubt ist.

                              Sie meinten ich soll blos die Finger von lassen mit nem anderen Radio oder ner USB Box weil a) es die Bordelektrik zerstören könnte, es nix anders dafür gibt zum anschliesen, aber um den Lenkradferbedinungsstift weiter nutzen zu können wenn ein "fremdes" Radio eingebaut werden würde,der Adapter erheblich teuer ist. Mehr konnte er im Moment nicht sagen weil verdammt viel los war....was stimmt denn jetzt ? Ich will ned schon wieder da hinfahren und nachfragen da komm ich mir saublöd bei vor Kann ich jetzt nen Wechsler einbauen bzw wo bekomm ich denn den her ? Oder doch eher ne USB Box für nen Stick ? Könnt ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen ? Ich wäre euch sehr dankbar... aber bitte ned mit dem Tipp das ich mich hier duchlesen soll, weil ich es so gut wie tat, aber dennoch echt nicht durchblicke .... Liebe Grüße aus den Schwarzwald Torsten

                              Kommentar


                                Hallo Hangar,

                                ich habe mich jetzt nochmal durchgehangelt durch diverse USB-Adapter Themen - es ist schon wirklich verwirrend.

                                Schau mal in deinen Unterlagen oder zieh das Radio mal raus (mit 2 Haken) und schau nach, welchen Typ Du eingebaut hast. Vom Baujahr her müsste es noch klappen, da noch keine CAN-BUS-Variante (ab Bauj.2005) eingebaut ist.
                                Für die Canbus-Variante gibt es keine Adapter, wo die Lenkradfernbedienung noch mit funzt. Meist sind dies die Radioteile mit einem "J" gekennzeichnet, z.B. Clarion RD3-01 PU-2471A(J).
                                Bei sämtlichen Geräten, die im Internet angeboten werden (z. B. ZEMEX V2 USB SD AUX MP3 Interface, XCarLink 2 USB Music Interface, ...) ist in der Beschreibung genau dieses Radiomodell ausdrücklich ausgeschlossen.

                                Für alle anderen Typen sollte man passende USB-Adapter finden, sogar für RD1 Modelle. Wichtig ist, dass die Typennummer deines Radios bei dem Adapter explizit aufgeführt ist, dann sollte es klappen. Für die Funktion muss dann beim Freundlichen quasi der CD-Wechsler-Betrieb freigeschaltet werden.

                                Der USB-Adapter gaukelt dem Radio vor, es sein ein 6-fach-CD-Wechsler angeschlossen. Entsprechend sind dann die Ordner auf dem USB-Stick od. SD-Card anzulegen (CD1, CD2 ...).
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X