Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wechsel die Werkstatt oder fahr zur einer anderen x-beliebigen.
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #32
      genau... werkstattwechsel!

      Mir gings genau wie Stuttgarter... war gratis im Inspektionsumfang der 10000er drin
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #33
        Schaltwegverkürzung ???

        Hallo!

        Ich habe mir vor gut einem Monat mein Prachtstück zugelegt einen 206 CC (deswegen ja auch hier angemeldet)
        Beim regelmässigem fahren ist mir aufgefallen das ich ein sportlichen Wagen fahre aber die Schaltung dafür einfach zu lang ist..

        Habe mich mal bei eBay umgesehen und eine Schaltwegverkürzung gefunden.
        Nun möchte ich gerne Meinungen von Leuten haben die sowas auch schon eingebaut haben oder sich damit auskennen.

        Hier mal der Link http://cgi.ebay.de/Schaltwegverkuerz...QQcmdZViewItem

        Vielen Dank schon mal im vorraus!
        Nur fliegen ist schöner!!!

        Kommentar


          #34
          Habe damals eine von Wouter aus Holland gekauft, denke aber daß diese genau so ist.
          Kann nur eins sagen, das hakelige wirst Du aus der Schaltung nicht herausbringen aber der Weg wird bald um 50% kürzer.

          Grucc SE-XYcc jetzt SE-XYtt
          Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
          Ich mag diese Haltung nicht.
          Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

          Kommentar


            #35
            Jop, kann mich nur anschließen.
            Das ist die von Wouter!

            Wie schon gesagt, das hakelige bekommste net weg, der Schaltweg wird aber viel kürzer und sportlicher zum schalten.
            Würd sie mir wieder kaufen und einbauen!

            greetz
            Christian

            Kommentar


              #36
              Danke schon mal für die Beiträge das macht mir die Entscheidung ein wenig einfacher. Aber noch was anderes.. man hört oft das man durch so eine Schaltwegverkürzung auch das Schaltgestänge auf dauer verbiegen kann.. habt ihr solche Geschichten auch schon mal gehört?
              Nur fliegen ist schöner!!!

              Kommentar


                #37
                Ich weiß nicht ob man kann, mir ist es jedenfalls nicht gelungen und ich kenne auch niemanden der es geschafft hat.

                Grucc

                SE-XYtt
                Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                Ich mag diese Haltung nicht.
                Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                Kommentar


                  #38
                  Wir haben von Anfang an die Schaltwegverkürzung Quickshift (ist Wouter edelstahl version) eingebaut in 206CC und normal 206er.
                  Schaltweg wird kürzer und wirkt sportlicher, die Schaltung ist oder bleibt jeh nach dem etwas hackelig. Diese eigenschaft wird gefühlsmässig von der Verkürzung benachdrukt.

                  Einbau ist ganz einfach und kann mit ein bischen geschick innerhalb 1/2 stunde gemacht werden. Wohl erst motor abkühlen lassen.....

                  gruss,
                  CCFever
                  CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                  Kommentar


                    #39
                    So nu hab ich mir das Teil bestellt.. bin ja jetzt schon echt gespannt wie das wird..
                    Vielen Dank noch mal für eure Beiträge und eure Hilfe!!
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Bin gerade auch auf der Suche nach einer Schaltwegsverkürzung

                      Leider ist das ebay-Angebot, dass univ666 gepostet hat, nicht mehr wieder reingestellt worden, bei Griffiths kann man nur mit Kreditkarte zahlen (was ich leider nicht besitze), Wouter hat keine mehr und der einzige Anbieter bei ebay akzeptiert nur PayPal...

                      Hat jemand von euch eine zuhause, die er mir verkaufen könnte bzw. plant jemand eine Bestellung, an die ich mich anschließen könnte?


                      danke im voraus
                      Kainzi
                      Zuletzt geändert von ; 21.10.2007, 19:12.

                      Kommentar


                        #41
                        wollte mir gerade ein paypal-konto anlegen, leider geht das im moment auch nur mit kreditkartenabbuchung...
                        ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sein paypal-konto zur verfügung stellen könnte für diesen einen einkauf, würde die summe natürlich im vorfeld an denjenigen überweisen
                        wäre ein feiner zug von euch, wenn mir da wer helfen könnte

                        für alle, die es interessiert: die schaltwegverkürzung gibt es hier, kosten inkl. porto 30€, was wiederum 15€ billiger als die von griffits käme

                        Kommentar


                          #42
                          ich habe mir vor 2 wochen eine bestellt und schau mir an wie die ist zwecks einbau usw. und da 2 gute freunde von mir auch noch eine wollen würde ich nochmal welche bestellen kostet ca. 65€
                          da versand und zoll noch dazu kommt
                          gruß DSK

                          Kommentar


                            #43
                            du kannst ja auch mal bei ne metall bearbeitungs firma vorbei gehen und fragen
                            was das kostet wenn sie dir eine anfertigen.

                            Maße findest du hier
                            http://www.forum-auto.com/les-clubs/...ujet116742.htm

                            Ich kann natürlich für nix garantieren.
                            Zuletzt geändert von E-tRoN; 21.10.2007, 20:25.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von E-tRoN
                              du kannst ja auch mal bei ne metall bearbeitungs firma vorbei gehen und fragen
                              was das kostet wenn sie dir eine anfertigen.
                              danke, ich schau mal ob sich was bei mir finden lässt



                              Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                              und da 2 gute freunde von mir auch noch eine wollen würde ich nochmal welche bestellen kostet ca. 65€
                              da versand und zoll noch dazu kommt
                              meinst du 65€ für eine? finde ich dann doch etwas teuer... aber danke für das angebot

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist aber ein (fast) normaler Preis. Meine von FP damals hat auch 55 gekostet... Billiger ist nur Schrott!
                                mfg derPicknicker
                                Martin

                                Meine kleine "Rennsemmel"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X